Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gar nichts?Was kann man gegen Feuchtigkeit an den Fenstern (von innen) machen? Wohne im 4. OG direkt unterm Flachdach, muss also so oder so viel heizen bei dem Wetter. Zwischendurch wird stoßgelüftet, aber 2x am Tag die Fenster abwischen muss ich momentan schon.
Jemand eine Idee?
Tja, dieser "Energiesparwahn" ist nunmal nicht mit jeder Art zu bauen kompatibel.
ich werde mein Haus aus dem Grund nicht so isolieren wie es bei geförderten Maßnahmen gefordert ist. Dann schimmelt es nämlich zwangsweise.
Feuchtigkeit muss nunmal irgendwie raus, bei mir dank AQ noch mehr. Viel lüften, immer nur kurz, dass nur die Luft getauscht wird und dem Haus Möglichkeiten geben zu Atmen ist die einzige Lösung.
Bei Neubauten mit Lüftung sollte das gehen, ohne, Naja...
Und der lockt dann Asiaten an, die die Fenster trocken wischen oder wie funktioniert das?
Aquarien, aber da du so fragst, wohl nichtWas sind AQs? Und ich habe eigtl keine Lust 7 Liter Granulat vor die Fenster zu stellen. Passt nicht in mein Dekokonzept
Jap, auch schon mal zurückgesetzt.Also meiner macht das nicht automatisch, hab auch Casio. Schon mal in die Einstellungen geguckt?
Casio Rechner (zumindest die wissenschaftlichen, bei den anderen weiß ichs net) geben Ergebnisse mit max 10 Stellen aus. Ist bei meinem 991 das selbe.Kann ich meinen Taschenrechner irgendwie dazu bringen mir mehr Nachkommastellen auszugeben?
Hab den Casio FX-86DE Plus.
Wenn ich jetzt eine Schrägstrecke rechnen will, schneidet er es mir immer nach 2 Nachkommastellen ab.
Bsp.:
Sqrt(4448453.44709647^2 + 9223126.05640561^2 + 18002631.1697569^2) = 20711096.5754505
Ausgegeben wird 20711096.58.
Moin,
ich habe vor einen Linux Server per sftp Verbindung jede Nacht auf meinen Homeserver komplett zu backupen (also, den User-Ordner). So weit so gut, das schaff ich locker. Kleines shell script, cronjob.
Ich möchte aber gern 7-14 Tage Backups behalten und dann 7-14 Tage (muss noch entscheiden, wie lange es Sinn macht) alte Backups zu löschen, nachdem das Neue da ist.
Habt ihr ne Idee, wie ich das machen soll? Ich würde in einen Ordner jeweils einen Unterordner mit dem aktuellen Datum erstellen und dann da rein das Backup ziehen. Aber wie stelle ich fest, ob ein Ordner >14 (oder 7) Tage alt ist und lösche den? Meine Kenntnisse in der Linux Shell sind nicht die Allerbesten - es reicht fürs Meiste, aber das krieg ich so nicht hin. Falls jemand von euch ne einfache Idee hat, immer her damit, ich wäre echt dankbar. Zur Not werde ich heute Abend Google bemühen, da finde ich sicher auch etwas