[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hey, nochmal danke! :)

Zusammen mit scp und einem cronjob tut das nun genau was ich wollte. Super!

Alternativ kannst du dir auch mal rsnapshot angucken, verbraucht wegen Hardlinks deutlich weniger Platz :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zu wissen, danke :)

Bei gerade mal ~11GB zu backupenden Daten und >600GB freiem Speicher ist das aber kein Problem :)
 
Hab seit 4 Jahren lebenslang und nie einen Cent zahlen müssen :d
 
Wann kann man uuuuungefähr mit dem Paket rechnen, wenn es vorgestern in GB im DHL-Exportzentrum bearbeitet wurde?
Im besten Fall wurde es vernünftig deklariert, da es unter den 21€ liegt. Kommt von DX. Jemand Erfahrung wie lange sowas dauern kann?
 
Wenn ich am WE was bei zavvi oder thehut bestelle kommt es oft schon Freitags per DHL an. DX über GB habe ich aber keine Erfahrung. Amazon UK liefert per DHL aber auch innerhalb 3-4 Werktagen.
 
Das ist schon mal grob ne Richtung, danke dir :)
 
Wo gibt es gute Erklärungen mit Beispielen für das Lösen von Rekursionsgleichungen?
 
Hat jemand von euch eine Idee wieso mein Handy im WLAN Netz von nem Freund wo ich wohne vollen Empfang hat aber dennoch kaum irgend eine Seite lädt und sehr langsam ist ? Ist eine easybox. Zu Hause mit fritzbox geht alles super. Mit dem Handy davor ging es auch normal. Nur seit dem ich wieder ein iPhone habe, muckt das WLAN Netz trotz vollen Empfang
 
Hast du beim Handy wechseln vielleicht auch von 2.4GHz auf 5GHz oder andersrum gewechselt? Wenn dein Freund n Dualband Router hat vielleicht im entsprechenden Frequenzbereich mal auf nen weniger populären Channel gehen.
 
Also der Anschluss ist definitiv schneller als bei uns zuhause. Hier Glaube ich 50k. Kann man das auch am iPhone irgendwie einstellen mit der ghz Zahl ?
 
Ich weis das ich zu Hause immer 2,4 nutze. Habe es nun im Menü der easybox einfach umgestellt. Das es mir auf 2,4 steht. Mal sehen ob es besser ist
 
Ich habe etwas Hardware zum Teil auch älter und auch einen Komplett Rechner von 2007 in einem Zimmer meiner Wohnung "eingelagert"
Jetzt hat es in diesem Zimmer im Moment um die 12 Grad, schadet es Hardware auf Dauer wenn sie derartigen Temperaturen ausgesetzt ist ?

Anbei toller Thread für solche Fragen:fresse:
 
Ne sofern sie kein Kondenswasser ansetzt, kein Problem.

Wenn es jetzt wärmer wird und die Rechner noch kalt sind, kann Wasser dran kondensieren.
 
Normal nicht, sollte halt nur nicht von da in nen Wohnraum gebracht werden und sofort eingeschaltet werden.

Als Lagertemperatur ist 12 grad wohl mehr als OK.
 
wie bereits gesagt, jetzt den rechner im bad einschalten wäre eine schlechte idee.
aber solange sie nur in dem raum rumliegt. (oder dort läuft) macht das absolut nichts.
 
Ne ist nur in dem Zimmer, Hardware und Zeug dass sich im Lauf der Jahre angesammelt hat und wenn ich Lust und Zeit habe bastel ich was draus

Sind ein paar P4 und Celeron dabei ne 8600GT, Ati Radeon x1600 aus dem Komplett PC von damals und noch ein paar Sockel 775 Sachen.

Dann kann ich das Zeug da liegen lassen
 
Hatte mal nen "car-pc",bestand auch aus normalen Komponenten, der lief von -10 bis +50 immer ohne Probleme im auto an.
 
Haben wir auch einen, der hält das super durch. Tiefster Winter, Hochsommer, komplett egal. Nur im Hochsommer macht er ab und an emergency shutdowns - miese Belüftung und der Rechner sitzt praktisch direkt auf dem Getriebetunnel. Aber selbst ein Frühling auf den Lofoten haben dem PC nichts ausgemacht.
 
Ich bräuchte wen, der sich mit Digital TV auskennt.

Bin vor 2 Wochen in meine neue Wohnung gezogen, hab mir einen neuen Fernseher zugelegt und im Zuge dessen auch vom Kabelbetreiber meine Smartcard bekommen.

Das Antennenkabel zum Fernseher lag vorher quer durch die Bude am Boden und alles lief perfekt. Da es aber eine echte Stolperfalle war, habe ich das Kabel durch die Wand verlegt, die 10 Meter wurden deshalb zu kurz also habe ich so ein T-Stück gekauft und noch ein Kabel dran gehängt. Seitdem empfange ich die Sender entweder analog, gar nicht oder das Bild macht extreme Fragmente (so Klötzchen bilden sich) und der Ton ist verzerrt. Kabellängen sind 2x10 Meter (ging nicht anders zu verlegen).

Es muss also entweder am T-Stück oder am zu langen Kabel liegen. Leider ging es nur mit dem T-Stück da es die Kabel in fertiger Ausführung mit Stecker nur bis 10m Länge gibt und ich keine Zange habe um selber eines zu bauen. Oder liegt das Problem doch wo anders? Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
 
Wozu brauchst du überhaupt ein t-stück? Antennenkabel vom Kabelfernsehen kann man doch normalerweise einfach so ineinander stecken.
Aber es wird mit Sicherheit an dem zusammengesteckten Kabel liegen. Übergangswiderstände, Dämpfung und sowas. Darauf reagieren Fernseher /receiver allergisch.
Geh am besten ins Fachgeschäft und lass dir ein Kabel anfertigen.
 
Wozu brauchst du überhaupt ein t-stück? Antennenkabel vom Kabelfernsehen kann man doch normalerweise einfach so ineinander stecken.
Aber es wird mit Sicherheit an dem zusammengesteckten Kabel liegen. Übergangswiderstände, Dämpfung und sowas. Darauf reagieren Fernseher /receiver allergisch.
Geh am besten ins Fachgeschäft und lass dir ein Kabel anfertigen.
Das war ein guter Ansatzpunkt, ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen warum ich nicht auf die Idee kam, das Kabel einfach so zusammen zu stecken. Bis auf einen Sender funktioniert nämlich jetzt alles :d Und bis ein 20m Kabel geliefert ist reicht das auch aus.

Danke dafür :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh