[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht was du genau vorhast, aber mein Owncloud Server funktioniert super, auch beim syncen mit meinem PC. Ich pack da öfter mal kleine txt Dateien rein mit ein, zwei keywords z.B. wenn ich unterwegs was aufschreiben muss.

Das Problem ist beispielsweise Eclipse, das besteht aus zigtausenden mini-dateien, und das hätte ich gerne synchronisiert. Das ging damals halt überhaupt nicht.

@GySgtHartman: Kindergarten vielleicht nicht, aber Schule würd ich gern nochmal erleben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mal an die Wassertrinker:

Kauft ihr Wasser in Plastikflaschen oder in Glasflaschen ?

Mir schmeckt Volvic Still am besten, hab aber immer ungutes Gefühl wegen der Plastik.....zumal wir das Wasser auch unseren Kindern geben (keine Babys mehr)

Guinnes
 
Leitungswasser?

Wenn, dann kauf ich das in Glasflaschen. Glaub bei Wasser ist das mit dem Plastik nicht so schlimm, aber ich finde/bilde mir ein das es aus Glas besser schmeckt. Außerdem sind die Kisten besser zu stapeln^^
 
Ich kauf auch nur Glas. Wobei aus Platzgründen nur eine Kiste immer steht und die ist immer so schnell weggesoffen.
Daher überlege ich ernsthaft auf so n Sodastream in Glas umzusteigen (nur der Platz fehlt mir auch in der Küche wieder... :d )
 
Ich hau schonmal die Hashtags mit rein:
#Kalk, #keine Mineralien, #alte Leitungen.

Aber ja: Ist Leitungswasser WIRKLICH ungesünder als Mineralwasser? Eine wirklich interessante Frage.
 
Also Vilsa z.B. gibts in so plastik-Wabbelflaschen, in normal Mehrweg und in Glas.

Geschmacklich merkt man definitiv (!) einen Unterschied. Das in Einweg schmeckt zum Kotzen, Mehrweg ist okay und Glas schmeckt bedeutend besser.
 
Ich trink nur Leitungswasser, weil ich keine Lust auf Kistenschleppen hab, und bei meinen Eltern gibts Plastikflaschen.
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der noch Wasser aus Glasflaschen trinkt, weil man die einfach schlecht mitnehmen kann (schwerer, Bruchgefahr, man kann imho scheiße draus trinken usw.).
Zuhause Glas und noch ne Kiste Plastik zum Mitnehmen wäre denke ich doch ein guter Kompromiss, wenn man bei Plastik ein schlechtes Gefühl hat.
 
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der noch Wasser aus Glasflaschen trinkt, weil man die einfach schlecht mitnehmen kann

Ich kenne schon noch den ein oder anderen. Ich habe nen Sodastream mit Glasflaschen zuhause. So hab ich Leitungswasser mit Blubber und Glasflaschen... alles, was das Herz begehrt :fresse:
 
Zuhause trink ich auch nur aus Plastikfalschen oder aus der Leitung. Auf arbeit gibt es vom Arbeitgeber kostenlos Glasflaschen und ich schmecke null unterschied.
 
Die Kohlensäure hält sich in Glasflaschen auch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, und auch in Leitungswasser sind Hormon- und Medikamentenrückstände nachweisbar, die von den Kläranlagen nicht ausgefiltert werden.
Andererseits ist auch die Frage, wie schlimm das wirklich ist. Vorteilhaft sicher nicht gerade, aber soweit ich weiß (und ohne deine Links gelesen zu haben) ist vieles davon auch Spekulation und Theorie und nicht nachweislich schädlich.
Ich trinke jedenfalls bedenkenlos Leitungs- und Plastikflaschenwasser, vielleicht kauf ich mir später auch mal ne Umkehrosmosefilteranlage oder Wasser aus Glasflaschen, wer weiß, aber ein paar Jahre lang werde ichs schon noch überleben :)
 
Laut Untersuchungen ist es andersrum sinnvoller:
So lange man als Mann noch Kinder kriegen will -> Glasflaschen
Wenn man keine mehr kriegen will -> Egal woher das Wasser kommt.

Da besonders beim Mann die weiblichen Hormone auf die Zeugungsfähigkeit gehen soll.

Aber vermutlich macht es kaum einen Unterschied und es ist nur für das bessere Gefühl.
 
trinke auch nur aus Glasflaschen. warum? weil ich noch Kinder kriegen will
 
Das geht doch mit anderen Männern eh nicht. :wink:
 
Ich trinke nur Leitungswasser, das steht zwar in Plastikflaschen im Kühlschrank, aber da dürfte eigentlich nichts passieren.
 
So wie es die Post mit meinen Briefen macht?

@T: Ich bevorzuge Glas, da mir Glas als Verpackung für Lebensmittel (rein subjektiv) irgendwie sympathischer ist.
 
aber da dürfte eigentlich nichts passieren.

Wenn es Einweg (oder je nach dem wie oft) Mehrwegflaschen sind, dann ist gerade genau das extrem problematisch.
Genau dieses "Ach, ich hab ja noch ne alte Volvic-Flasche und fülle die wieder auf, bis sie kaputt geht" ist das ungesunde. Dann lieber Glasflaschen wieder auffüllen.

Wie gesagt, wir haben das Gerät zuhause:

Crystal

Gibts ab und an mal für 90€ oder weniger im Angebot. Klar, man muss noch CO2 kaufen, aber zumindest spart man sich das Geschleppe.
 
Ich hab eine Mehrwegflasche, die täglich mit hausgefiltertem Wasser auffülle
 
trinke auch nur aus Glasflaschen, bilde mir ein das es aus Plastik nicht so gut schmeckt.
 
Ich trinke immer schön Zuhause aus der Leitung. Haben im Haus nur gut abgelagerte Bleirohre. Allerdings schmeckt es nur gut, wenn ich es in eine PET-Flasche abfülle und nochmal 3 Tage im Licht stehen lasse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh