[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich hab eine Mehrwegflasche, die täglich mit hausgefiltertem Wasser auffülle
Ja und? Dadurch lösen sich die Mehrwegflaschen dennoch in wohlgefallen auf.


Sind die Plastik Soda Stream-Flaschen.;)
Dem Crystal Teile würde ich nicht als sehr stabil ansehen oder täsuscht das?

Weiß auch nicht, ob ich den Flaschen so trauen würde... Aber die werden ja hoffentlich dafür ausgelegt sein. Das Crystal-Ding ist stabil. Inwiefern meinst du sollte das nicht stabil sein? Schön ist halt, dass man die Flaschen nicht einschrauben muss. In den Halter stecken, Deckel runterdrücken, sprudeln, wieder auf machen und fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man joshude, das sollte lustig sein!
Bei uns wird das Wasser nur durch den Britta Filter geschickt, weil das Wasser dann deutlich weicher schmeckt und sich im Wasserkocher weniger Kalk ansetzt.
Ansonsten trinke ich nur aus der Mehrwegflasche, die alle paar Wochen ausgetauscht wird.
 
Kann man Xing-Nachrichten nur über Xing selbst beantworten? Habe eine Nachricht, die ich per E-Mail weitergeleitet bekommen habe, direkt über die E-Mail beantwortet. Das ist jetzt zwei Tage her; der Kontakt hätte im Fall der Fälle schon längst geantwortet - habe aber keine Mailserver delivery failure Mail bekommen, meine Antwort ist auf Xing nicht im Nachrichtenverlauf. Wäre es nicht üblich, wenigstens dazu zu schreiben, dass eine Beantwortung der E-Mail nicht geht?
 
Was ergibt das denn dann für einen Sinn?
 
Weiß auch nicht, ob ich den Flaschen so trauen würde... Aber die werden ja hoffentlich dafür ausgelegt sein. Das Crystal-Ding ist stabil. Inwiefern meinst du sollte das nicht stabil sein? Schön ist halt, dass man die Flaschen nicht einschrauben muss. In den Halter stecken, Deckel runterdrücken, sprudeln, wieder auf machen und fertig.
Denke ich mir auch und lange steht da das Wasser auch nicht drin.
Wenn ich das Teil mal umschmeiße und sowas.
Aber für sowas müsste ich mir erst das passende Gerät kaufen, was etwas kostspielig ist.
 
Wieso sollte man so nen Teil umschmeißen? Wie oft schmeißt du denn deinen Wasserkocher oder den Toaster um?
 
Wenn ich Tax 2015 nutze, kann ich damit nur die Erklärung für 2014 machen und muss dann Tax 2016 extra kaufen um die Erklärung für 2015 machen zu können? Oder kann man das updaten?
 
Ist derselbe Verein... aber gut, 10€ bei xxxx€ Rückerstattung kann man schon mal ausgeben (kann man sogar absetzen soweit ich weiß).
 
Wieso sollte man so nen Teil umschmeißen? Wie oft schmeißt du denn deinen Wasserkocher oder den Toaster um?
Die Wasserflaschen stehen auf dem Boden, da kann man sowas auch mal umwerfen.
Da ich keinen Wasserkocher habe kann ich ihn auch nicht umschmeißen. :d

Dafür fliegt mein Smartphone öfters mal runter.:fresse2:
 
Aber das Gerät steht doch nicht auf dem Boden? Und ob dus glaubst oder nicht, ich habe schon 2x ne Flasche runtergeschmissen. Einmal auf Laminat, einmal auf Fliesen und die Flaschen gingen nicht kaputt ;)
 
Warum findet man eigentlich kaum elektrische Wasserkocher bei denen das Wasser nur mit Edelstahl in Berührung kommt? Ich habe inzwischen nur eine einzige Firma gefunden bei der dies zutrifft. Der Markt wäre doch sicherlich da, und sooooo viel teurer kann es in der Herstellung ja auch nicht sein.

Es gibt viele Geräte mit Edelstahl-Behälter, und dann bauen die wieder so eine mistige Kunststoff-Füllanzeige rein - warum nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einfüllen wäre halt doofer. Wäre mir aber trotzdem lieber. Das da könnte interessant sein: http://www.miito.com/

Wenn es denn mal effektiv verfügbar ist. Glaskanne draufstellen und darin das Wasser kochen :)
 
Ich habe mir einen der Firma Ottoni Fabbrica gekauft, nachdem ich lange nach Alternativen gesucht, und keine gefunden hatte.
 
Ist nix anderes als ein Induktionskochfeld und die sind schon verfügbar...

Das Prinzip ist mir selber klar, hab sogar schonmal einen kleinen Induktionsheizer gebaut.
Aber in der Form gibts das glaub ich noch nicht. Damit hat man eine Glaskanne und einen Edelstahlstab, sonst kommt nichts mit dem Wasser in berührung.
Und wenn man nur eine Tasse Tee will, dann stellt man den Stab da rein.

Dafür gleich ein ganzes Induktionskochfeld beschaffen muss nicht sein.
Wenn man schon eins hat, kann man natürlich auch da ne Kanne draufstellen und nen Edelstahlstab reinpacken.
 
Den Edelstahlstab kannste dann aber weder mit bloßen Händen aus der Kanne/Tasse nehmen, noch direkt irgendwo hinlegen, würde ich mal sagen. Sieht natürlich schnieke aus, aber im Endeffekt ist ein 08/15 Wasserkocher oder Kanne-->Mikrowelle aber vermutlich einfacher.
 
Hat jemand Erfahrung mit Multisimnutzung?
Mein Schwiegervater möchte gerne ein Tablet haben und sein Telefon weiter normal benutzen.
Das Tablet muss über Mobilfunk ins Netz da bei ihm kein Internetanschluss vorhanden ist.
Mit welchem Anbieter habt ihr den gute Erfahrungen gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh