[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Zum Rohr : nimm kein rundes sondern ein ovales und das wird dann 'hochkant' angebracht. Hält dann mehr.

Haben sowas zwischen zwei Expedit und hält prima. Ist etwa einen Meter lang und voll behangen.

Für die zunehmende Masse an Klamotten haben wir zwei 1m Buchenholzstangen (40mm) mit Drahtseil untereinander (Abstand je nach Klamotten) direkt an die Decke gehängt.

Danke für die Tipps :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich wirds so sein, aber sinn ergibt das für mich immer noch nicht. "nicht 2" wäre 0,1,3,4,5,6,7.... unter 2 wäre 0,1 und über 2 wäre 3,4,5,... wieso dann also diese dämliche formulierung? das letztere könnte man auch mit unter 1,5 und über 2,5 abdecken, so wie es halt üblich ist. ich habe jetzt schon ein paar leute deswegen gefragt, aber beantworten konnte mir das niemand. ist sowieso nur aus interesse
 
War das nicht einfach ohne Windows Media Player weil die EU rumgeweint hat?
 
Hatte das schon mal gefragt aber finde den Beitrag mit dem Handy gerade nicht.


Haben unten im Wohnzimmer die fritzbox , aber WLAN schafft es nicht eine Etage höher. Reichweite habe ich im Menü auf 100%. Kanal Wechsel brachte auch nichts. Ebenso die ghz Zahl umstellen. Wir haben im Flur auch keine Steckdose. Wie bekomme ich nun mehr Reichweite sodass WLAN auch bis oben ins Zimmer kommt ?

Repeater kommt wegen fehlender Steckdose ja nicht in frage. Würde dann ja auch nichts bringen wenn ich diesen in meinem Zimmer packe da das Signal ja nicht bis hier hin kommt, außer schwankend. Meist aber gar nicht

Und ja sollte WLAN sein , da ich es für das Handy brauche. Ebenso Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Repeater hat i.d.R. bessere Antennen als z.B. Notebooks oder Handys, deshalb hat er eventuell auch dort Empfang, wo andere Geräte gerade so keinen Empfang mehr haben.
 
Okay also dennoch mal einen kaufen und es testen ? Gibt es solche dlan Adapter nicht auch als WLAN ? Oder kann man die nur für lan nutzen ?
 
Gibt da so Hybridgeräte, die zwar Dlan nutzen aber dann einen Hotspot bereitstellen.. quasi als Bridge/Repeater (je nach SSID)

Würde erstmal versuchen die Fritzbox im Treppenhaus zu installieren - habe damit generell gute Erfahrungen gemacht.
 
Um dann doch noch mal was zum Thema zu schreiben: Ich habe mit den günstigen TP-Link Repeatern (in Aktionen immer mal ab 15€, regulär irgendwas um 20€) gute Erfahrungen gemacht. Einfach SSID, PW, Kanal etc. nach Gusto einstellen und ans äußere Ende der Reichweite von der Fritzbox an ne Steckdose stecken, fertig ist die Laube.

Wo wir gerade beim Thema sind: Ist es sinnvoll oder notwendig, dass der Repeater auf einem anderen Kanal als die Quelle sendet? Bei mir ist die Kanalwahl egal, weil ich der einzige bin der hier in der Straße sendet :d
 
Gibt da so Hybridgeräte, die zwar Dlan nutzen aber dann einen Hotspot bereitstellen.. quasi als Bridge/Repeater (je nach SSID)

Würde erstmal versuchen die Fritzbox im Treppenhaus zu installieren - habe damit generell gute Erfahrungen gemacht.

Genau so was meinte ich. Ich schau mal was sich da machen lässt. Danke
 
Um dann doch noch mal was zum Thema zu schreiben: Ich habe mit den günstigen TP-Link Repeatern (in Aktionen immer mal ab 15€, regulär irgendwas um 20€) gute Erfahrungen gemacht. Einfach SSID, PW, Kanal etc. nach Gusto einstellen und ans äußere Ende der Reichweite von der Fritzbox an ne Steckdose stecken, fertig ist die Laube.

Wo wir gerade beim Thema sind: Ist es sinnvoll oder notwendig, dass der Repeater auf einem anderen Kanal als die Quelle sendet? Bei mir ist die Kanalwahl egal, weil ich der einzige bin der hier in der Straße sendet :d

Kanal des repeaters sollte ein anderer sein.
 
Nimm sowas hier -> Link Das kleine Teil neben der Fritzbox in die Steckdose und das große in die obere Etage. Oben kannst du ein zweites Wlan aufmachen oder die selbe SSID von der Fritzbox nutzen.
 
Warum singen die deutschen Synchronsprecher so gut wie nie? Dürfen sie es nicht, wollen sie es nicht bzw. werden dafür nicht bezahlt, oder können sie es nicht?
 
Weiß jemand ob man den Pin-Code eines Telefonkonferrenzsystems im Telefonbuch nach der Telefonnummer mit irgendeinem Code hinterlegen kann so dass automatisch nach Verbindung dieser eingegeben wird?
 
Kommt auf die Telefonanlage an, kannst es mal mit einen Stern als Trennzeichen versuchen, denke aber, dass der Pin Code erst bei Abfrage eingegeben werden kann.
 
Ich brauche ein Paar solcher Linsen hier:
uploadfromtaptalk1454499617008.jpg

Die hier im Bild hat -4 Dioptrien und ist aus sehr billigem Plastik, ich will welche aus Glas oder zumindest besserem Kunststoff und mit meiner Sehstärke (-2,75 / -2,5).

Glaubt ihr, ein Optiker macht mir die wenn ich hingehe? Sollte ja auch nicht Anders sein als Brillengläser (bzw sogar leichter, da nicht gekrümmt und keine komischen Radien).
Habt ihr ne Idee, wie viel Geld ich dafür werde zählen müssen? Ich frage hier und nicht meinen Optiker, weil der 100km weg ist und ich vermute, dass mir der Laden, wo ich schon einige Sehbrillen her hab, nen besseren Preis macht als einer hier in Innsbruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Optiker eine Emailadresse?
Wenn ja, schick ihm genau diese Frage mit Bild ;)
 
Und Telefonnummer nicht vergessen, damit eine einfachere Rücksprache möglich ist ;)
 
Hallo,

kleine Frage: Sind folgende Konditionen für einen Handyvertrag bei O2 okay?

Allnet-Flat
2 Gbyte LTE
50 Mbyte im Ausland
HTC A9

32 € monatlich ohne Anzahlung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh