[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Der Link war doch mal an einer anderen Stelle, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermieter hat den Versorgungsvertrag mit Kabel Deutschland beendet und auf M-net.de umgestellt was die Einspeisung des Kabel-TV Signals angeht. Nun kann man die Standardprogramme empfangen, für mehr soll man bei Kabelkiosk (oder heissen die jetzt M7??) einen Vertrag machen.

Jetzt versuche ich rauszufinden, was ich an Receiver genau brauche... laut diesem Link:

https://www.m7deutschland.de/empfang-und-hardware/

gibts ja diverse Receiver... ich suche allerdings die Preisgünstigste Variante um das Ganze an einem älteren LG 37LH3000 zu betreiben. (CI+ Modul fällt ja wohl weg, weil der TV das nicht kann) ... Habt ihr eine Idee? Danke.
 
Eine Frage an die Ingenieure unter euch.
Habt ihr euch irgendwann mal hingesetzt und das altgriechische Alphabet auswendig gelernt wegen der Verwendung in der Technik und bei Mathe?
 
lern lieber das Nato Alphabet, das ist nützlicher :)
 
Einige Profs von mir wissen selber nicht, was für Gebilde sie da manchmal an die Tafel malen, und mir geht das genauso.
Aber man versteht sich :fresse:
 
Die wichtigsten Buchstaben lernt man zwangsläufig.
Glaubst du... Wenn man an der Tafel steht, ein phi malt und dazu theta sagt, kann das schon etwas peinlich sein[emoji14]Oft genug erlebt, selbst meine Profs verwechseln das oft.

Ich hab 5 Jahre altgriechisch an der Schule hinter mir, da macht man solche Fehler nicht mehr :fresse:
 
Wenn selbst Profs Fehler machen brauche ich mich als einfacher Schüler ja gar nicht dafür schämen mal was zu verwechseln :d
 
Glaubst du... Wenn man an der Tafel steht, ein phi malt und dazu theta sagt, kann das schon etwas peinlich sein[emoji14]
In der Uni lernt man.
Danach machst du das bestimmt nicht mehr falsch..

Wobei ich mich immer noch schwer tue ein zeta zu schreiben. Das wird immer 'irgendwas gekrickeltes'
 
Zuletzt bearbeitet:
mein kumpel hat sich gestern ne serie angesehen und mich über teamspeak gefragt, ob leichen einen ständer haben können, wenn sie umgebracht werden, während sie einen haben. ist da was dran? :fresse:
 
Theoretisch müsste das Blut ablaufen, weil die Zirkulation ausfällt und es ist wie alles andere auch der Schwerkraft dann unterlegen.

Meine Theorie
 
urgs...

da müsste ich ihn fragen, auch wenn es nur eine serie ist. bin eigentlich auch der meinung, dass das blut abfließt. eine erektion hat man ja nur durch blutfluss und nicht durch blutstau.
 
Habe 2015 geheiratet, Kind bekommen und versuche mich gerade an der gemeinsam veranlagten EK-Steuer.
Gleich am Anfang kommt die Frage nach der Steuernummer... trage ich dann einfach meine ein oder lasse ich leer damit wir eine gemeinsame bekommen? Bin auch noch als Kleingewerbetreibender unterwegs und habe wenig Lust dass die mich stressen wenn die nichts unter meiner Nummer finden? Hat jemand eine Idee? :d
 
Eine Frage an die Ingenieure unter euch.
Habt ihr euch irgendwann mal hingesetzt und das altgriechische Alphabet auswendig gelernt wegen der Verwendung in der Technik und bei Mathe?

Nein. Aber ich habe trotzdem öfters mal nachgeschaut, wie ich den Buchstaben richtig male.
 
Xi oder Zeta richtig zu zeichnen habe ich schon aufgegeben :fresse:
Erschreckender finde ich, dass ich mittlerweile griechisch lesen kann
 
Ist nichtmal so schwer :)

a5e817b859377a67a928795081592e85.jpg


Das Xi hat einfach einen Bauch mehr als das Zeta, sonst sind sie identisch ^^
 
Bis heute habe ich das Zeta und Xi frei nach meiner Fantasie gemalt, aber dank dir weiß ich nun, wie sie aussehen. Danke dafür!
 
So viel braucht man davon ja nicht. alpha, beta, gamma, delta, epsilon, eta, theta, kappa, lamda, my, ny, pi, rho, sigma, tau, phi und omega als Kleinbuchstaben, dazu noch großes delta, theta, lamda, sigma, phi, psi und Omega.
 
Habe 2015 geheiratet, Kind bekommen und versuche mich gerade an der gemeinsam veranlagten EK-Steuer.
Gleich am Anfang kommt die Frage nach der Steuernummer... trage ich dann einfach meine ein oder lasse ich leer damit wir eine gemeinsame bekommen? Bin auch noch als Kleingewerbetreibender unterwegs und habe wenig Lust dass die mich stressen wenn die nichts unter meiner Nummer finden? Hat jemand eine Idee? :d

Frag direkt beim Finanzamt nach, die wissen es am Besten.
 
hat hier jemand schon mal über das Programm zum weltweiten Versand bei Ebay eingekauft? wie lange dauerte der Versand insgesamt? und wohin ging die Sendung, Frankfurt oder East Midlands Flughafen?

hab was in den Staaten gekauft, die Sendung wird in Erlanger, KY fertig gemacht für den Überflug. aber wohin genau?
 
meine mikrowelle/grill muss defekt sein. das ding ist dauernd warm und der teller darin auch.... ich dachte das wäre normal aber das kann ich mir jetzt nicht mehr so vorstellen -.-

hab mal die sicherung von dem ding ausgeschaltet. leider hab ich das 1monat so gelassen....

kann ich was dagegen tun wenn die stromrechnung außergewöhnlich wird aufgrund eines defekts?
 
meine mikrowelle/grill muss defekt sein. das ding ist dauernd warm und der teller darin auch.... ich dachte das wäre normal aber das kann ich mir jetzt nicht mehr so vorstellen -.-

hab mal die sicherung von dem ding ausgeschaltet. leider hab ich das 1monat so gelassen....

kann ich was dagegen tun wenn die stromrechnung außergewöhnlich wird aufgrund eines defekts?

Verbrauch notieren und Versorger ggf Kontaktieren um nicht raufgestuft zu werden..
 
da muss ich schauen ob ich an die zählerstände komme. ist ein studentenwohnheim..

ich hab eben aus langeweile mal in der sicherungskasten geschaut denn ich hätte nicht damit gerechnet dass das ding selbst mit einer sicherung versehen ist. denn das ist so ein einbauteil wo ich keinen stecker ziehen kann....
 
hast du kein Stomverbrauchmesser, den man dazwischen steckt?
 
Wird im Studentenwohnheim überhaupt einzeln abgerechnet? Ist das nicht eher ein Zähler für die Etage oder so? Wenn du nen Pauschalbetrag für Strom zahlst - Wayne? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh