[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Nichts da mit "wayne", wenn die Stromkosten ansteigen wird das irgendwann auf alle umgelegt, so eine Sichtweise ist asozial.

Wenn die Mikrowelle zum Inventar gehört musst du das doch bloß melden, dann wird die repariert oder ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts da mit "wayne", wenn die Stromkosten ansteigen wird das irgendwann auf alle umgelegt, so eine Sichtweise ist asozial.

Wenn die Mikrowelle zum Inventar gehört musst du das doch bloß melden, dann wird die repariert oder ersetzt.

Je nachdem wieviele da wohnen fällt das garnicht auf. Nix asozial.
Mancher hat nen Rechner mit 200W idle, das wäre dann auch asozial
 
Nichts da mit "wayne", wenn die Stromkosten ansteigen wird das irgendwann auf alle umgelegt, so eine Sichtweise ist asozial.

Wenn die Mikrowelle zum Inventar gehört musst du das doch bloß melden, dann wird die repariert oder ersetzt.
das sind komplette apartements. da hat jeder seinen eigenen zähler
#
werd das am montag direkt melden und fragen was man da machen kann.

da ist auf jedenfall iwas kaputt gewesen. nachdem ich die sicherung für das ding abgeschaltet hab ist das ding eiskalt. vorher war der teller darin richtig warm als hätte man da drin was erwärmt.

fuck...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Nobelwohnheim also. :d Ja einfach der Verwaltung oder dem Hausmeister melden, die kümmern sich dann. Bei meiner Ex wurden im Wohnheim sogar die Glühbirnen gewechselt, weil die zum Inventar zählten.

Je nachdem wieviele da wohnen fällt das garnicht auf. Nix asozial.
Mancher hat nen Rechner mit 200W idle, das wäre dann auch asozial

Sorry, war vielleicht 'n bissl böse ausgedrückt, aber wegen socher "Who Cares"-Mentalität werden regelmäßig die Mieten erhöht. Wohnheime sind keine Wohlfahrtsvereine, die müssen auch halbwegs kostendeckend laufen. Mein Bruder wurde letztens erst um 20€ hochgestuft weil da im Wohnheim einige Unverbesserliche die Stromkosten in die Höhe treiben, der hat sich "gefreut".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele wohnen denn bitte dort wenn sich die Miete wegen dem Stromverbrauch um 20€ erhöht? 2 Menschen? 3?

Hier erhöht die auch auch ab und zu aber da kommt dann mal nach einem Jahr ein Brief und es sind 3€ mehr.
 
Wieviele wohnen denn bitte dort wenn sich die Miete wegen dem Stromverbrauch um 20€ erhöht? 2 Menschen? 3?

Hier erhöht die auch auch ab und zu aber da kommt dann mal nach einem Jahr ein Brief und es sind 3€ mehr.

Ist ein ganzer Block und die Begründung für die Mieterhöhung bezog sich hauptsächlich auf den Stromverbrauch. Solche Erhöhungen geschehen hier nicht jedes Semester aber wenn dann ordentlich.
 
Vll war auch eine Vertragsänderung schuld.
Gerade wenn die Kosten 1:1 weitergereicht werden (können), machen sich die Betreiber selten Gedanken zu Einsparungen oder günstigeren Versorgungstarifen.
 
Z.B.?
Die letzten neuen Smileys sind schon wieder bisschen her.
 
Sicher? Mir ist z.b. der Smiley, der auf dem Kopf steht erst heute aufgefallen und einige Leute in meinem Bekanntenkreis haben die Smileys noch gar nicht :hmm:
 
Hat Amazon vor einiger Zeit eingeführt um eben nicht 1€ Produkte tausendfach kostenlos zu verschicken weil nicht rentabel und auch ökologisch nicht wirklich sinnvoll. Plus Produkte sind daher zumeist eben solche Kleinigkeiten.

Aber so richtig funktionieren tut das System auch nicht. Hatte letztens zwei Packungen Heftnadeln (Plus) zu einem anderen Produkt (>20€) bestellt. Am Ende hatte ich trotzdem drei Pakete gehabt. Jedes Teil aus einem anderen Versandzentrum :fresse2:
 
Hier irgend nen experte, nerd, computerfreak anwesend? :d bzw jemand der sich mit der technik gut auskennt.. programmierer etc? Was mich intressiert ist, wie werden aus der computersprache-binärcode, nullen und einsen, also ja und nein falsch oder richtig, kontakt offen oder geschlossen, Erstmals in ein Bertiebssystem umgesetzt. Welches dann wiederum durch hex editoren, schnittstellen, programmen, directx interface, die binären infos in ascii wiederum zu digitalen infos umsetzt. woraus im endeffekt unsere wunderschöne fantasy welten entstehen, welche wir Games nennen und die ja im Grunde(anfangs) mal aus nullen und einsen bestanden/bestehen. wär schön wenn das wer so simpel wie möglich erklären könnte. hoffe hab jetzt nicht zuviel verdreht :d
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh deine Frage nicht ganz. Willst du wissen wie Microprozessoren funktionieren oder wie ein Betriebssystem/Software allgemein funktioniert? Beides nicht gerade einfach in nem dreizeiler zu erklären :fresse:
 
Naja ich weiss schon.. ist sehr komplex. deswegen fragt ich ja. Im grunde möchte ich wissen wie aus anfangs nullen u einsen, über den ganzen schnittstellen und "übersetzern" eine virtuelle Spielwelt entsteht. übrigens ist das ja auch das symbol für "power" an und aus I/0! :d Wenn man sieht, in welche richtung das ganze thema läuft.. immer realer, komplexer, mehr auflösung usw mit irgendwlechen brillen und handschuhen, womit man das spiel erlebniss noch realer gestalten will. Und das von einer Spezies die vor gut 100j noch mit der kutsche unterwegs war.:fresse: Wenn die Spielfiguren sich jetzt fragen würden in welcher welt sie leben und versuchten/untersuchten nun stück für stück ihre welt(pixel-daten-infos-0 u. 1) zu zerlegen. sind wir ganz nah am film Matrix ;)
wenn man sich mit den hermetischen prinzipien und das chakra system auseinander gesetzt hat.. kommen bei mir schon gewisse fragen auf. das chakra-system könnte einfach nur ein sehr komplexes system aus programmierten zentren punkten in uns sein, zur umsetzung unserer "realität", und die hermetik sind die gesetzmässigkeiten der matrix sozusagen. und die Akasha-chronik (wer sich damit befasst hat) sieht, es könnte die "spiele"lebensstatistik sein. die es ja in sogut wie jeden game gibt und immer verborgen im hintergrund abläuft.

https://youtu.be/myn0y8afmTQ
https://youtu.be/FEVWSDZdlW8
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir auch im nüchternen zustand das hirn verdrehen, dass ich solche fragen stelle. :lol: ich frag mich aber eher ob du nüchtern bist. :fresse2: dann kannst du mir das ja alles ganz einfach erklären ;) laut der logik müsste ja dann jeder der nüchtern ist spielend leicht programmierer/informatiker werden? z.b schonmal von unschärferelation gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Jungs, da ich umziehe, bin ich aktuell auf der Suche nach nem neuen Provider. Geht um den Raum Braunschweig. Ursprünglich wollte ich mir von der Telekom 50k VDSL holen, nur leider käsen die sich absolut nicht aus. Ich bekomm ja nicht mal nen Schaltungstermin. Deswegen überlege ich mir ernsthaft stattdessen den Vodafone/Kabeldeutschland 200 Mbit/s Tarif zu holen. Verfügbar ist er wohl und mit 1TB im Monat könnte ich problemlos leben... Nur 10GB pro Tag sind einfach viel zu wenig. Kann mir jemand bestätigen, dass die die 10GB/Tag Drossel wirklich nicht umsetzen?:d. Weil es wäre scho echt grenzwertig, wenn ich mir net mal nen 30gb Spiel über Steam an einem Tag runterladen könnte (Was ja auch mehr oder weniger über P2P läuft). Oder World of Warship Updates, die am Ende des Tages über Torrent geladen werde. Da hört bei mir auch echt das Verständniss auf.
 
erstmal nix. war einfach nur ne gesonderte frage. Aber das universum bzw auf der distanz bis dahin verpixelt es irgendwann (einfach ausgedrückt) ..somit könnte das ja die auflösung "unserer matrix" sein. also gehört es doch wieder irgendwo zusammen :d
außerdem ist unsere welt berechenbar! aus 6,18,72 und 108. z.b 108*2=216 2160jahre dauert ein zyklus im tierkreiszeichen. 108*4=432 432 000 ein Zeitalter. 108*8=864 86400 sec hat ein tag. soll ich weitermachen. :d

edit: weil ich gewisse sachen hinterfrage und fragen stelle, die sich nicht jeder stellt? würde ich nicht als verwirrt bezeichnen. ;) ..dann waren tesla, einstein, göthe, hermes und co auch alle verwirrt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast im Prozessor bestimmte Funktionen die du bei Assembler mit kurzen Befehlen wie zum Beispiel NOP (No Operation) ansprichst oder halt direkt mit Hex Codes wie z.B. 00.
Diese Befehle haben eine bestimmte Dauer die in Maschienenzyklen (nicht der Takt) angegeben wird. Dann brauchst du noch die Logikgatter um das ganze zu verarbeiten.
Außerdem musst du mit den Speicheradressen hantieren.
So hab ich es jedenfalls für Mikroprozessoren im Kopf.

@Topic
Hab mal meinen Arduino nen Skript geschrieben, dass er den Analog Pin 0 einliest, an den Pin ist nichts angeschlossen, trotzdem ist das Ergebnis nicht 0.
Wenn ich den Pin anfasse ist es zu 20-30% 0. An Masse ist es dann immer 0.

Vielleicht hab ich ja nen Denkfehler, aber warum ist es nicht 0, wenn nichts daran angeschlossen ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh