[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

5m klingt doch schonmal gut. Muss ich mal gucken, was so ein 5m Kabel kostet. Vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso zum geier kann ich mich nicht entscheiden, auf welcher basis ich meinen WaKüBuild bauen will?

- X58 Basis (Gigabyte-Bord)
- P55 Basis (Gigabyte-Bord)
- Z77 Basis (ECS Bord, keien adäquate CPU da, also muss ich erst mal nen Quad kaufen)
 
Was kann man für ein Silverstone 450W SFX Netzteil mit SilentMod verlangen? Neupreis liegt bei ~ 100€, ist ungefähr ein Jahr alt.
 
Boah, der nächste :shake:
 
Ja, ich weiß ... Aber das entsprechende Unterforum ist in Vergessenheit geraten :/

Dann eben eine andere Frage: Hat wer Erfahrungen mit der 750ti Low Profile von MSI? Sieht ja ziemlich interessant aus - sehr klein, 2 Lüfter und MSI stellt ja eigentlich sehr leise Karten her. Trotzden finde ich nichts dazu im Internet :(
 
Schon wieder? Hat ein Mod nen Anfall bekommen und alles außer dem OT geschlossen? :fresse:
 
Wo ist eigentlich unser Hilfssherriff? :)
 
Mädelz, :btt: oder Post.
 
Ich hab doch ne Frage gestellt, die die Welt nicht braucht. :hmm:
 
außerdem ist unsere welt berechenbar! aus 6,18,72 und 108. z.b 108*2=216 2160jahre dauert ein zyklus im tierkreiszeichen. 108*4=432 432 000 ein Zeitalter. 108*8=864 86400 sec hat ein tag. soll ich weitermachen. :d

bitte weitermachen, damit ich erkenne was das mit "berechenbarkeit" zu tun haben soll. du meinst sowieso sicherlich nicht die berechenbarkeit wie sie in der theoretischen informatik definiert ist um probleme in klassen einzusortieren. und du meinst sicherlich auch nicht das konzept der mathematik, das darauf beruht dass kluge köpfe möglichst einfache axiome definiert haben um daraus stück für stück kompliziertere theorien herzuleiten, um beobachtungen in der realität modelweise erklären, berechnen und vorhersagen zu können. du hast eigentlich nur wahllos zahlen genannt, so wie: 1+1=2 und 2 ist mysteriöserweise die summe der gehirnhälften eines gesunden menschens.

edit: weil ich gewisse sachen hinterfrage und fragen stelle, die sich nicht jeder stellt? würde ich nicht als verwirrt bezeichnen. ;) ..dann waren tesla, einstein, göthe, hermes und co auch alle verwirrt!?

es wirkt eher so als ob ein minderjähriger zum ersten mal auf verschwörungstheorie und die zwangsweise daran gekoppelte esoterik im internet getroffen ist und plötzlich die welt mit anderen augen sieht. mit wissenschaftlern hat das wenig zu tun.


um auf deine eingangs gestellte frage zu antworten, nullen und einsen werden genutzt weils bequem ist, sonst aus keinem grund. kein ying yang gedudel, kein tag und nacht, kein gut und böse, sondern einfach nur weil man zwei zustände mittels strom stabil darstellen kann (an - aus). es gab rechnerarchitekturen die mit 3 zuständen gearbeitet haben, was effizienter ist, aber technisch problematisch war. wenn cpus direkt im zb. dezimalsystem arbeiten könnten, wäre das schön. cpus arbeiten nämlich stupide befehle ab, je kürzer ein befehlswort ist, desto flotter läuft der krempel einfach asugedrückt. logisch ist dass ein befehlswort im dezimalsystem knapper codiert werden kann als im binärsystem. billig gesagt ist jedes befehlswort eine nummer, mit einem binärbit kann man nur bis 2 zählen. mit einer dezimalziffer schon bis 10. das bedeutet man benötigt weniger bandbreite, weniger speicher, kann mehr argumente in die register schieben blablabla (64bit bedeutet zum beispiel dass die register in der cpu 64 bit breit sind, register sind die dinger mit denen eine cpu ihre arbeit verrichtet).
so funktioniert das auf technischer ebene, diese befehle üben im grunde nur die grundrechenarten aus. daraus kann man logisch kompliziertere sachen aufbauen. weil assemblercode für den menschen nicht unbedingt schön zu lesen ist, hat man hochsprachen eingeführt. das ist sozusagen für menschen lesbarer maschinencode. der compiler übersetzt die wieder in kryptische binäre befehlsketten zurück. aber im grunde ist immernoch alles was man programmiert, eine anwendung von grundrechenarten, den mehr kann eine cpu eigentlich sowieso nicht. trotzdem kann man virtuelle welten damit erschaffen, grafikengines sind im grunde matrizenmultiplikationen und die lassen sich mit grundrechenarten lösen. das ganze baut aufeinander auf, damals gab es nichtmal compiler. man musste von hand den assemblercode programmieren. man musste den ersten compiler selber programmieren, was einem später die arbeit erleichtert hat. mit einem funktionierenden compiler kann man größere programme bequemer compilieren. mit größeren programmen kann man kompliziertere sachen programmieren. irgendwann später landet man dann bei der cryengine, die du anscheinend als hexenwerk und/oder als schlüssel zum universum und dessen verständniss betrachtest.
mit esoterik hat das aber leider nichtsmehr zu tun. ist zumindest meine meinung, du kannst mich gerne vom gegenteil überzeugen. aber dann mit argumenten und ohne zielloses geschwafel das mit ein paar schlagworten angereichert ist.

und schon ist meine wartezeit überbrückt, ganz ohne langeweile :d
 
Warum bin ich so müde, so müde, so müde?
Warum bin ich so müde, so müde, so müde, so müde war ich nie.
 
Ernsthaft? Schweigeminuten beim Fußball wegen des zugunfalls?
Es sind dieses Jahr sicher schon mehr Pendler auf deutschen Straßen umgekommen.. Kommt jetzt in Zukunft auch für jeden Verkehrstoten verordnete Staatsweite Trauer?
 
Ich will eine Kündigung an Unitymedia schreiben, und ich soll es richten an:
Unitymedia NRW GmbH, Kunden Service Center, Abteilung Internet, Kennwort "Kündigung wegen Internet-Preisanpassung", Postfach 10 13 30, 44713 Bochum.

Wie soll das in das Sichtfenster eines Briefs passen? :hmm:
 
Unitymedia NRW GmbH
Kunden Service Center, Abteilung Internet
Kennwort "Kündigung wegen Internet-Preisanpassung"
Postfach 10 13 30
44713 Bochum


Passt doch so relativ einfach in ein Fenster ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh