[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin
Ich habe hier eine Sprachmemo die ich gerne automatisch in Text umwandeln möchte. Kennt ihr da eine Möglichkeit?
 
oder du lässt das "Kennwort" weg. Es kommt ja trotzdem an dauert evtl einen Tag länger zur Bearbeitung
 
Der Laptop meiner Mitbewohnerin hat ne Intel 3xxx WLAN Karte (genaue Typenbezeichnung vergessen). Sind die 3er kompatibel zu den 72xx und könnte man die ersetzen? Sie hat deutlich schlechteren Empfang und Durchsatz als mein Thinkpad mit 7265.
Oder sind da einfach die Antennen in ihrem mies?
 
Wenn der laptop keine whitelist hat, sollte es gehen. Ob der Empfang viel besser wird ist schwer einzuschätzen
 
Ist ein 15" Dingens von Toshiba, mit 8.0 gekauft. Keine Ahnung, ob die so was machen. Ich vermute (auch wenn sie dauernd sagt das System sei ok), dass das OS nen Schaden hat.
8.0 mit Toshiba Bloatware -> 8.1 -> 10 -> 10 (1511) hat das Ding alle Updates mitgemacht - seit 10 spinnt das WLAN nochmal deutlich mehr als vorher, Treiberreinstall machen es für kurze Zeit besser. Spontane Verbindungsabbrüche sind aber noch an der Tagesordnung.

Ich würde mal sagen, wir testen erst ein sauberes 10er, wenn das nicht hilft bau ich mal testweise die Karte aus meinem ein und schau, was ihrer damit macht.
 
Kauf ihr die dickste 3xxx ABGN Karte. Die ist super.
 
Danke für den Tipp! Ich kenne mich mit WLAN Hardware kaum aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem zitieren wohl auch nicht.
 
Aber mit der Logik. Erst mal OS frisch machen halte ich auch für gut. Kenne bis dato kein gekauften Computer der mit bestehenden OS sauber durch läuft. Da wird meist ein Haufen Mist installiert von Werk aus.
 
Ja, leider. Dazu noch 3 Major Windows Updates (8.1, 10, 10 Update 1511) übereinandergebügelt...

Allein nach dem 1511er Update musste ich meinen Laptop neu aufsetzen, weil er scheiße lief.
 
Alte Weisheit: Installiere nur ein Update wenn Du auch weißt das das System hinterher besser wird. Wenn man nichts weiß bezüglich Changelog: Never touch a running system! Gilt Heute wie Gestern.
 
Muss schnell browser schließen
 
Ich habe heute von meiner Bank endlich meine Prepaid-Kreditkarte (Raiffeisen R-Card, ist ne Mastercard) erhalten und wollte die nun auch mit Paypal verknüpfen, kriege da aber nur den Fehler "Diese Kreditkarte wird nicht akzeptiert. Bitte verwenden Sie eine andere Kreditkarte".
Kann mir jemand sagen, was der Mist soll? Endlich Paypal nutzen zu können, nachdem schon SEPA Lastschrift mit meiner Bank irgendwie nicht funktioniert, war einer der Hauptgründe für das nutzlose Ding...
 
Geht wahrscheinlich nicht weil es eine Prepaid-Karte ist.
 
Kann eigentlich nicht sein, habe auch ne Mastercard, aber von Number26. Die kann ich eintragen wo ich lustig bin. Geht überall. Ist allerdings eine Debitkarte, was effektiv nichts anderes als ne Prepaid-Karte ist, weil du Guthaben auf dem zugehörigen Konto brauchst.
 
Ich hab eben bei zwei Shops direkt per Prepaid bestellt, geht einwandfrei.

Meine R-card hat eine eigene IBAN und BIC, und funktioniert als eigenes Konto mit Guthaben und (eigentlich) vollwertiger Mastercard-Funktion.

Kann es sein, dass PayPal nen Tag brauch, bis es kapiert, dass die Karte aktiviert ist?

Banggood hatte zum Beispiel keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das PP da einen Tag braucht aber PrePaid Karten werden auch nicht überall akzeptiert. Im Handel macht es meist erstmal keinen Unterschied aber es ist eben keine richtige KK sondern nur eine Guthabenkarte mit MasterCard Funktionalität. Eine Debitkarte ist zwar vom Prinzip her auch keine richtige KK aber hier steht halt ein Konto dahinter was man ggf. überziehen kann.

Bei PrePaid ist eben leer wenn leer und das nimmt ein wenig die Sicherheit für die Händler wenn sie eben nicht direkt prüfen (können) was für ein Guthaben drauf ist. Hotels hab ich da auch schon rumzicken sehen bei anderen Gästen die damit versucht haben einzuchecken.
 
ggf. die gleichen Koordinaten und Google kann die beiden Planeten noch nicht trennen?
 
Das wird es wohl sein. Eine der Aufnahmen hat den Titel "Twin Cairns Island". Wenn man das googled, dann kommt man auf eine Seite der NASA, auf der es heißt, dass diese Stelle auf der Curiosity-Route zum Mount Sharp liegt. Der Mount Sharp hat die Koordinaten -5.08° / 137.85°, meine gepostete URL enthält die Koordinaten -4.59° / 137.44°.
 
passiert auch nichts. Kann ein Update denn auch so was verursachen?ansonsten muss ich einen neuen einbauen..

so habe den neuen Vibrationsmotor eingebaut eben und es funktioniert wieder. Der ausgebaute funktioniert allerdings auch,wenn man ne kleine Batterie an die Kontakte hält :confused:. Hm komisch.
 
Moin Leute,

Ich sammle gerne Figuren und rares Zeugs.

Nachdem meine GTA 3, San Andreas und GTA5 Kollektion inkl. Soundtrack Boxen, Lithograpfen, Claude Speed Figur etc. komplett fertig ist, suche ich von Zurück in die Zukunft folgende Figur wie hier auf dem Foto abgebildet:

Anhang anzeigen 351399

Weiß jmd. von euch wo ich eine Chance hätte sowas zu bekommen? ich suche schon eine ganze Weile nach sowas. Amazon biete nur den Delorean an, aber in einem zu kleinen Maßstab.

Danke schon mal.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh