[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok. Sobald mein Laptop im Wlan drauf zugreift flattert nichts. Also nur wenn Wlan am Router noch ein ist das Laptop schon wieder aus , und ich zu faul um vom Sofa aufzutehen und die Taste an der Fritzbox zu drücken.
 
Ich bin auf der Suche nach einer großen Laptoptasche bzw. Rucksack.
Die Ansprüche sind eigentl. nicht hoch, allerdings hab ich bzw. will ich viel mitnehmen und das macht es schon wieder kompliziert.
Notebook (15", wird vielleicht kleiner und schmaler in Zukunft), kleines Schraubendreher-Kit, Collegeblock und Stifte, Visitenkarten, zwei drei Kabel, Netzstecker, Maus, Handcreme o.ä. habe ich IMMER dabei.
Dazu brauche ich noch ein Fach, was groß genug ist für ne 0,5 Flasche und ne kleine Tupperdose/Brötchentüte vom Bäcker.

Das was ich gesehen habe, was mir richtig gut gefiel und auch ne groß war, kostete bisher mal eben 200+ aufwärts und war aus Leder.
Ob Stoff, Leder, Plastik-Mix ist mir erstmal egal. Hauptsache Platz
 
Muss es primär ein Rucksack für Laptops sein? Muss ja innen nur ein abgetrenntes sicheres fach haben, oder du packst den Laptop in ein Sleeve..

Würde da theoretisch jeden Rucksack nehmen der gefällt, groß genug ist und sich gut tragen lässt.
 
Ja, die Rucksäcke von Deuter muss ich mir mal lokal anschauen, die wären halt bisher ne Alternative (kriege sogar Rabatt)
Ich würde allerdings am liebsten eine Umhängetasche/Messengerbag bevorzugen. Da gab es n paar Lederrucksäcke online, die nach was tauglichem aussahen. Kosteten aber gleich ne Mark fünfzig mehr.
 
Umhängetaschen gefällt mir persönlich Crumpler am besten, aber am Design scheiden sich die Geister. Wirklich billig sind die nicht, aber je nach Größe kosten die zweistellig bis max. einen Hunni. Echtes Leder haben die nicht, aber das ist sowieso eine andere Preisklasse.
 
Meine Box macht so ein komisches Flattergeräusch aber immer nur wenn das Wlan ein ist. Schalte ich Wlan aus hört das Geräusch sofort auf.

Weis jemand was das sein könnte ?

Die Transistoren in der Box demodulieren das WLAN-Signal. Da hat wohl jemand an der Schirmung oder Filterung gespart. Je nachdem, was gerade gesendet wird, hört sich das eben anders an.
 
Telekom ändert die mobilen Tarife ja ab April. Für Neukunden wirds teurer, für Bestandskunden besser bei gleichem Preis.
Wenn ich bis April noch Bestandskunde werde, sozusagen... falle ich dann da auch mit rein? Hatte ohnehin schon überelegt den Magenta M zu nehmen, den ich noch zu dem Friends-Preis bekommen würde.
Jetzt mit den neuen Konditionen ab April will ich das eigentlich unbedingt.
Frage wäre, wenn ich jetzt nen Tarif abschließe, wird mein Vertrag ab April dann dementsprechend auch zu meinen Gunsten geändert?
 
Nicht böse gemeint aber warum fragst du die Telekom des nicht? Die werden dir des wohl besser sagen können.
 
Telekom ist doch der teuerste Haufen überhaupt. Hatte mal nachgefragt, was mein O2-Vertrag bei denen kosten würde. Waren knapp 20 € mehr bei weniger Leistung.
 
Ich habe keinerlei Probleme, deshalb kann ich persönlich es schon vergleichen.
 
Nicht böse gemeint aber warum fragst du die Telekom des nicht? Die werden dir des wohl besser sagen können.

Ja, du hast Recht :fresse:
Hab ich auch gemacht. Ergebnis ist:
Das Datenvolumen wird ab dem 19.04. angepasst, die Zusatzleistungen wie Roaming und Hotspot sin dnur für Neukunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den gelegentlichen TV-Konsum reicht doch auch vollkommen der eingebaute Bums? Also mein TV zumindest macht nen ganz akzeptablen Sound.
 
Ich war dahingehend bei meinem Samsung unzufrieden (da ist bei den dünnen Rahmen ja gar kein Volumen). Jetzt langt es dicke.
 
Ja mein LG hat aufgrund des dünnen Rahmen auch nicht wirklich Bums :)
Benutze das Teil halt fast jeden Tag zum zocken, YouTube, Serien, Filme und Fußball :)
 
Die Teufel hab ich auch schon in Aktion gehört. So verpöhnt der Schuppen auch ist bei den "richtigen" HiFi-Enthusiasten. Aber mein Consono Mk3 und die Soundbar haben nen guten Job geleistet.
 
Ich hab noch ein bisschen Amazon Guthaben übrig und hätte gerne ein Multimeter, was gibt es da für so 20-25€?
Soll nur für Arduino Projekte und Co benutzt werden, die Lasten werden sich also im kleineren Bereich bewegen.
 
hab irgend ein Voltcraft für kleine Scheine....hat glaub ich um die 20€ gekostet und reicht mir vollkommen.
 
genau... hab ich auch hier, ist okay.
 
Danke
Lohnt sich bei Amazon ja gar nicht, wenn es das bei Conrqd über eBay für 22€ gibt.
Naja kauf ich von meinem Gutschein halt was anderes.
 
Telekom ist doch der teuerste Haufen überhaupt. Hatte mal nachgefragt, was mein O2-Vertrag bei denen kosten würde. Waren knapp 20 € mehr bei weniger Leistung.
Nein man kann es nicht vergleichen. Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh