[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

In der Preislage hätte ich auch ein Voltcraft vorgeschlagen - bei der Auswahl von Amazon dann wohl das VC155, da es eine Hintergrundbeleuchtung (und eine Taschenlampe) hat. Ob du sowas brauchst weisst du selbst besser. :)

Ich würde noch passende Klemmprüfspitzen kaufen, für Arduino&Co oft sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keinerlei Probleme, deshalb kann ich persönlich es schon vergleichen.
War auch bei o2, solang man keine Probleme hat ists ja ganz toll und billig sowieso aber wenn du mal n Problem hast bist du auf dich allein gestellt. Hab mich fast n halbes Jahr mit dem o2 Support rumgeprügelt wegen ein und dem selben Problem das immer wieder auftritt, das ist der inkompetenteste Sauhaufen aller Zeiten.
Selbst wenn o2 Tarife umsonst wären wärs mir das immernoch nicht wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Support einmal benötigt, und gute Erfahrungen gemacht.
Hab dummerweise die falsche APN beim Smartphone eingegeben, sodass dann leider 15€ schnell von der Prepaidkarte gezogen waren, und obwohl es mein Fehler war, hat O2 mir einen Monat Internet geschenkt :)
 
Hab bisher auch nur sehr gute Erfahrungen mit dem o2 Support gemacht.
Bis auf die Geschichte, dass sie die VOIP Zugangsdaten für die Telefonie (DSL-Paket) nicht rausgeben, weswegen ich dann zumindest DSL gekündigt habe.
Ist ja auch eher eine Einstellungssache und kann der Support nichts zu.
Mein Mobile-Vertrag hab ich da schon seit ich 18 bin :fresse:
 
Ich habe exakt einmal bei der Hotline in zwei Jahren angerufen um zu kündigen. Bin dann mit dem gleichen Vertrag und neuem Handy aus dem Gespräch rausgegangen.
Telekom ist einfach nur überteuert ohne Mehrwert.
 
Hallo,

ich suche eine Software die einen USB Stick zu einem Dongle für ein Netzlaufwerk umwandelt. Gibt es so etwas?

Danke. :)
 
Meinst du nur zu verbinden?
Dass macht n bat-Skript.
Aber das abkoppeln wird so wohl nicht klappen.

N Zertifikat als Zugriffsberechtigung kann man natürlich da drauf ablegen, und je nach Abfragezeitraum ist das auch schon einiges an Sicherheit.

Die Frage ist, was du dir vorstellst.
 
Habe mir das wie folgt vorgestellt (beginne gerade das in einem eigenen Programm umzusetzen, wenn jemand aber eine fertige Software hat wäre top):

1. USB Stick wird angeschlossen -> Passwortabfrage
2. Ich kann nun ein Programm starten in dem ich auswählen kann mit welchem Laufwerksbuchstaben ich das Netzlaufwerk mappen will
3. Netzlaufwerk wird gemappt, Programm läuft im Hintergrund. Programm checkt im Hintergrund ob USB Stick angeschlossen ist -> wenn nicht wird das Programm geschlossen und das Netzlaufwerk wird gekappt.
 
Die einzige Entscheidung die man treffen muss:
Ist mir die bessere Netzabdeckung ein Aufpreis um 100% Wert oder nicht? :d
Mir nicht und in meinen Regionen fahre ich mit o2 sogar besser :)
 
Ich hab hier super Netzabdeckung und Zahl 11,90 pro Monat (hab nichtmal nen Vertrag, da könnte man glaub nochmal 1-2€ sparen) für 1500min, 1500sms, 4000MB. Ich Krieg LTE Netz, bin darin aber auf 3G gedrosselt - reicht immer noch locker.
Selbst in Bergdörfern rund um Innsbruck (war sonst noch nicht viel unterwegs) hab ich noch sauberes 3G.

Österreich ftw[emoji14]
 
Was für Tablets habt ihr denn so im Einsatz und was empfiehlt sich aktuell zu kaufen?
Freundin will n günstiges haben und da kenn ich mich nicht so aus.
Hätte ja n iPad genommen, wenn die nicht so teuer wäre. Oder eben gebraucht gucken. (Ich als Android-User muss zugeben, die sind nicht schlecht)
 
Ich hatte vor einer Weile mal das Gigaset QV1030. Zum surfen und spielen war das völlig ausreichend, Display richtig gut, und auch sonst keine Schwächen - vor allem zu dem Preis. Es gibt bei den kleinanzeigen immer mal welche gebraucht. Ich hab im August für meins (quasi ungenutzt) 115€ bezahlt, da gab es die aber auch noch neu für 165€. Jetzt kosten die, wenn man sie neu überhaupt noch bekommt, 100€ mehr, Gebrauchtmarkt nahezu leer - aber ab und zu kann man mal Glück haben.
Mir ist kein anderes Android Tablet bekannt, was mehr als 10", WQHD+ und Speicherkartenslot bietet und günstiger als selbst die 250€ von dem alten Gigabyte ist. Bin aber für Tipps offen :)
 
Mein Notebook mit Windows 8.1 kann man auch zum Tablet machen, was ich aber nie tue, weil Windows auf dem Tablet meiner Meinung nach ne absolute Seuche ist...
 
Ging doch um Tablets, oder? Werde nie verstehen, was die Leute an den 8" Dingern finden. Beim spielen hat man mehr Bedienflächen im Bild als vom Spiel, Filme sind nur unwesentlich größer als aufm Handy, Webseiten ebenso - und wenn man was mit der Tastatur eingibt, bleibt gleich mal garnix übrig. Für mich eine sinnfreie Kategorie, aber wiegesagt: Geschmackssache.
Aber Vorschläge für Alternativen habt ihr auch alle nicht, wa ^^
 
Ich such auch eher 8" und mehr. Finde, wenn man schon n Tablet kaufen will, dann soll es auch n adäquater Ersatz sein von der Bildschirmfläche. (mehr als n Handy, kleiner als Laptop)
Wär das Sony Z4 Tablet nicht so teuer, hätt ich mir das schon längst gegönnt, bin halt Z2 verwöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr ist ein:
Iphone 5s 32Gb Grau guter Zustand ca 2 Jahre
und ein
Iphone 5s 16Gb Grau guter Zustand ca 2 Jahre

noch wert?
 
Geld. Wieviel weiß ich aber nicht.

Nächste Frage bitte :)
 
ebay kleinanzeigen und andere ähnliche Plattformen bieten gute Auskünfte!
 
ah danke das hatte ich gesucht aber iwie nicht gefunden!

Auch danke an den Rest (bis auf TheNameless :p )
 
Gibt es Programme, die immer wieder gleiche Klickmuster am Bildschirm abspielen können? So wie früher z.B. die Farmville-klicker, nur etwas aufwändiger. Ideal wäre, wenn ich ein Makro aufzeichnen könnte und das dann abspielen. Ich bräuchte Mausbewegungen (Klick, markieren etc. nach Position) und Tastatureingaben. Gibts sowas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh