[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging doch um Tablets, oder? Werde nie verstehen, was die Leute an den 8" Dingern finden. Beim spielen hat man mehr Bedienflächen im Bild als vom Spiel, Filme sind nur unwesentlich größer als aufm Handy, Webseiten ebenso - und wenn man was mit der Tastatur eingibt, bleibt gleich mal garnix übrig. Für mich eine sinnfreie Kategorie, aber wiegesagt: Geschmackssache.
Aber Vorschläge für Alternativen habt ihr auch alle nicht, wa ^^
Telefone heute sind ja auch schon fast wieder Telefonzellen.

Ich such immer noch nen taugliches Gerät als Nachfolger zum Defy, aber alles was es da gibt wird riesig...
 
hehe, ja, nur wer deckt endlich den Bedarf an sowas?
Wobei, ich bräuchte das noch ohne Cam, aber das ist ja seit ewig schon "unmöglich"
 
Grad gesehen das der Weihnachtsbaum noch hier steht, wird mal Zeit für ein großes Feuer.

Edit: Auch eben gesehen: Falscher Thread. Egal, weiter trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging doch um Tablets, oder? Werde nie verstehen, was die Leute an den 8" Dingern finden. Beim spielen hat man mehr Bedienflächen im Bild als vom Spiel, Filme sind nur unwesentlich größer als aufm Handy, Webseiten ebenso - und wenn man was mit der Tastatur eingibt, bleibt gleich mal garnix übrig. Für mich eine sinnfreie Kategorie, aber wiegesagt: Geschmackssache.
Aber Vorschläge für Alternativen habt ihr auch alle nicht, wa ^^

Als ich das Surface mit seinen 12" das erste Mal in der Hand hatte, dachte ich mir auch scheiße ist das riesig. Inzwischen bin ich aber mit der Größe sehr zufrieden. Kleiner sollte es wirklich nicht sein.
 
Kann man bei imageshack die Bilder die man dort mal hochgeladen hat nicht mehr ansehen? Habe dort einen Account aber es steht überall dann immer not available. Vor ein paar Wochen ging das noch, obwohl ich auch kein Premium Account hatte zu der Zeit
 
Schade hab da nämlich Bilder die ich gerne wieder haben möchte. Kann man wohl nichts machen
 
Google Fotos... wenn ich nun Bilder in der normalen Handygallerie lösche (die sonst mit Google Drive / Fotos synchronisiert wird) - wird es dann auch dort gelöscht automatisch!?
 
Teste es doch einfach mit einem unwichtigen Foto
 
Kann ich irgendwie herausbekommen, welches Programm oder welcher Dienst sich hinter "Android OS" in der Verbrauchsansicht verbirgt? Hat diesen Monat mal eben 1/3 meines Volumens gebraucht -.-
 
Ist das nicht das Betriebssystem? :hmm:
 
Ja, aber z. B. Updates von apps laufen ja unter play store zusammen, und die Hintergrunddaten anderer Apps ja dann bei den jeweiligen Apps (WhatsApp Web müsste ja dann bei WhatsApp sein). Hab sonst nix großartig gemacht, keine Videoanrufe, keine Updates etc.
 
mit "kill" müsstest du als admin in der CMD alles gestoppt bekommen, einiges kommt nur als windowsbestandteil sofort wieder ;)
 
Kann ich irgendwie herausbekommen, welches Programm oder welcher Dienst sich hinter "Android OS" in der Verbrauchsansicht verbirgt? Hat diesen Monat mal eben 1/3 meines Volumens gebraucht -.-
Vielleicht war es ein Android Systemupdate? Das wird nicht über den Store geladen, aber irgendwo muss es ja herkommen.
 
Wie kritisch ist das wirklich?

 
Würde die Daten regelmäßig sichern und gucken wie lange sie hält.. Habe eine Platte mit kritischen Sektoren, die läuft seit nem jahr weiter. Ab und zu gibt's mal nen Hänger aber mehr auch nicht.
 
Genau so handhabe ich das, aber die Daten sind schon sehr wichtig (sind meine ganzen Fotos seit fast 10 Jahren drauf)
Die läuft auch schon relativ lange so nur finde ich das nach 7100h schon relativ schwach :(
 
Ich wage mal zu behaupten, dass die Stunden weniger relevant sind in dem Fall. Würde die Ursache eher bei den 2330 einschaltvorgängen suchen, falls die da ursächlich sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Platten haben alle so viele Einschaltvorgänge :x
Von 490x bei 1800h (SSD) bis 3100x bei 12100h.

Wenn mal Geld über ist werd ich einfach auf SSD-Storage umsteigen :fresse: Leider hab und brauch ich so viel Platten/Platz :(
 
Besorg dir ein gescheites NAS mit großen Platten und du hast so einen Stress nicht mehr :)
 
Wir haben in unsrer WG schon ein NAS stehen, da ist allerdings kein Platz mehr drauf für meine Daten ;)
Und mir ein eigenes zu kaufen ist mir zu teuer aktuell. Und weiß auch nicht, ob es in der Handhabung so schön ist so ziemlich alle Daten immer nur aufm NAS liegen zu haben.
 
Warum nicht. Du kannst dir für jeden Datenart einen Share anlegen und dann bei dir als NLW mappen. Durch das RAID sind die Daten dann auch sicher. Wenn du ein Server OS hast, kannst du dir sogar LUNS anlegen und mappen. Die Möglichkeiten sind mannigfaltig.
 
Aber Platten im NAS sind irgendwann futsch,,, bei doppelter Anzahl an Festplatten verdoppelt sich auch das Risiko einer defekten Platte¹ :p



¹nicht mir Datenverlust verwechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aktuell habe ich insgesamt 5 Interne Platten (2 davon SSD) und 1 externe zur Sicherung.
Da hab ich sogesehen eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls. Und nur eine Platte wird aktuell gesichert. Die externe hat 3TB, bei nem NAS mit 2x 3TB im Raid 1 könnte man die optimal zum Sichern nutzen.
Momentan hab ich so um die 2TB, die ich auslagern könnte. Dazu kommt noch ne Platte für Spiele, die müsste lokal bleiben.
Nen DS215j mit 2x 3TB WD Red würde mich knapp 400€ kosten... find ich aktuell etwas too much :x
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh