[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kauf dir einfach eine neue 2 TB Platte. Fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus eigener Erfahrung weiss ich: irgendwann verliert man eh den Überblick über die Gesammtkosten eines solchen NAS/Backupsystems und denkt nicht weiter drüber nach :hmm:
 
kleinen homeserver aufsetzen und den das nas gedöns machen lassen.

da kannst du alle bisherigen platten einbauen. und wenn du lustig bist für das aktuelle defizit nochmal 2x4TB extra.

raid brauchst du eigentlich gar nicht, ist nur für ausfallsicherheit wichig, auf x beliebige weise ein backup von der einen auf die andere platte schedulen. fertisch.
 
Vielleicht war es ein Android Systemupdate? Das wird nicht über den Store geladen, aber irgendwo muss es ja herkommen.
Wäre eine Möglichkeit, aber auf meinem S3 mit Stock Rom finden seit etwa 3 Jahren keine Systemupdates mehr statt :fresse:
Wir haben in unsrer WG schon ein NAS stehen, da ist allerdings kein Platz mehr drauf für meine Daten ;)
Und mir ein eigenes zu kaufen ist mir zu teuer aktuell. Und weiß auch nicht, ob es in der Handhabung so schön ist so ziemlich alle Daten immer nur aufm NAS liegen zu haben.
Guck dir mal die HP Microserver Reihen an. Gibt sehr gute Sammelfreds hier im Forum. Kurz gesagt bekommst ein NAS (also einen richtigen Server mit ECC RAM, Fernwartung usw) für um die 160€ je nach Tagespreis. Gewünschtes OS kann auf nem USB Stick liegen, fertig (zfs basiert würde sich anbieten, ist auch mittlerweile einfach bedienbar). Speichermedien kommen natürlich preislich noch dazu, aber das ist ja immer so.
 
Wir bestellen eine neue Waschmaschine. Brauchen Anlieferung + Altgerätemitnahme ... habt ihr einen heissen Tip, welcher Händler 8kg Maschinen günstig anbietet, und gleichzeitig günstig anliefert und das Altgerät mitnimmt...?

Habe jetzt mal bei Media Markt geschaut - weil wenn man Clubmitglied wird, gibts einmalig die Großgeräteanlieferung gratis (35.- Euro) und dann zahlt man nur noch 20.- Euro fürs Altgerätemitnahme.
 
Amazon? Die liefern kostenlos bis zum Aufstellungsort und Altgerätmitnahme kann man da (glaube ich zumindest) auch mitbuchen.
 
Warum darf man bei einer OP mit Vollnarkose keine Kontaktlinsen tragen?

Schlafen kann man damit ja auch ohne Probleme, warum sollte man es dennoch vermeiden?
 
Warum darf man bei einer OP mit Vollnarkose keine Kontaktlinsen tragen?

Schlafen kann man damit ja auch ohne Probleme, warum sollte man es dennoch vermeiden?

Als Absicherung für das Krankenhaus? Wenn du damit schlafen gehst ist das dein Problem.
Wenn die bei einer op verrutscht und dich am Auge verletzt ist das Krankenhaus evtl haftbar.
 
Hmm das ist aber doof.

Ich glaube zwar nicht, dass die "weichen" Kontaktlinsen so gefährlich sind, aber ich bin auch kein Arzt.

Absichtlich schlafe ich eigentlich nicht damit, kommt aber ab und zu mal vor. Hätte nie Probleme damit.
 
Ich hab einmal nachm Ausgehen aus Versehenmit Linsen geschlafen. Am Morgen kaum mehr die Augen auf gekriegt und sie waren knallrot. Nie wieder.
 
Doch, mach das nochmal.
 
Aber dann sieht man im Traum ja nichts.
 
Während der Narkose funktioniert der Liedschluss nicht korrekt, daher kann es passieren, dass die Augen austrocknen wogegen dann Salben aufgebracht werden, darum müssen die Linsen raus.

Ich hab einmal nachm Ausgehen aus Versehenmit Linsen geschlafen. Am Morgen kaum mehr die Augen auf gekriegt und sie waren knallrot. Nie wieder.

Das verträgt jeder anders, außerdem hängt es auch stark von der Qualität der Linsen ab. Mit billigen, weichen Linsen kann man sich die Augen versauen, wenn man sie über längere Zeit zu oft bzw. zu lange trägt oder damit schläft.
 
Ach was bin ich froh Adleraugen zu haben :bigok:
 
Du Glückskind. :d Neben den Kosten ist es manchmal einfach nur nervig auf sowas angewiesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagen aber auch nur Brillenträger mit Fensterglas.
 
Wozu bei einer Vollnarkose die Kontaktlinsen? Ist doch eh alles dunkel...:d

Dann sehe ich zumindest noch was, bis es dunkel wird... :)


Während der Narkose funktioniert der Liedschluss nicht korrekt, daher kann es passieren, dass die Augen austrocknen wogegen dann Salben aufgebracht werden, darum müssen die Linsen raus.

Hmm okay, das klingt logisch. Eine andere Lösungen wird es glaube ich nicht geben, oder?

Damit kann ich mich irgendwie einfach nich anfreunden, der Rest ist mir egal.
 
Eine Brille "Aus und wieder anziehen"? What? :fresse:
 
Eine Brille "Aus und wieder anziehen"? What? :fresse:
Dann halt abnehmen und aufsetzen. Meine Fresse, seid ihr kompliziert.

@xperia: verrat ich net[emoji14]
(Weils keinen was angeht^^)
Hab ich glaub eh schonmal erwähnt (hab n mieses Gedächtnis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abnehmen... okay. Aber anziehen? :fresse: Aufsetzen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh