[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kauf dir Tee im teeladen. Die fertigen Tees von Teekanne und Co kann geschmacklich nicht vergleichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde der Kirschtee von Teekanne ist gar nicht übel.

Nabend - folgendes:

Meine Großeltern wünschen sich ein großes brauchbares Navi. Irgendwas so um die 10" aufwärts -> Android-Tablet. Für Mit-dem-Wohnmobil-rumtuckern. Problem: Irgendein Samsung-Tablet + HERE Maps tuts nicht, weil die Wohnmobilmaße nicht eingegeben werden können, wg. Brückenhöhen etc.

Garmin & Co. produzieren maximal 5" oder so, das ist nicht groß genug. Voraussetzung: Offline-Maps auf dem Gerät. Was ja Nokia / HERE Maps bot.

Und deine Frage? ^^
Ich würde dir empfehlen, nach einer Android GPS-App für LKW-Fahrer zu suchen, da sollte man dann auch die Fahrzeughöhe angeben können ;) Wobei es doch kaum Brücken gibt, die so niedrig sind, dass ein Wohnmobil nicht drunter durchpasst?
€dit~ "Truck GPS Navigation" Obwohl das wahrscheinlich schon zu viel des guten wäre ...

Zuletzt bearbeitet:
Und deine Frage? ^^
Ich würde dir empfehlen, nach einer Android GPS-App für LKW-Fahrer zu suchen, da sollte man dann auch die Fahrzeughöhe angeben können ;) Wobei es doch kaum Brücken gibt, die so niedrig sind, dass ein Wohnmobil nicht drunter durchpasst?
€dit~ "Truck GPS Navigation" Obwohl das wahrscheinlich schon zu viel des guten wäre ...

Du verstehst mich :fresse:

Danke! =) Das Stichwort "Truck Navigation" ist super, darauf bin ich bisher noch nicht gekommen - die haben ja ähnliche Probleme.
Gerade in Ost- und Südeuropa sind wohl Brücken die unter 3.20m oder so sind angeblich wohl nicht so selten. Ich selber würde nie mit dem WoMo losfahren, von daher habe ich da keinerlei Erfahrungswerte...

Ich kann mich täuschen, aber hängt der Geschmack nicht auch mit der Brühmethode zusammen ?

Welche Methoden gibt's da? Entweder kochendes Wasser oder nur 'warm'. Brühen ist für mein Verständnis immer mit Wasser was am Siedepunkt ist.

Vll kochen die halt einfach frische Äpfel mit Tee auf oder getrocknete.

nene, da gibts schon Unterschiede.
Tee aus dem Samurai (oder wie das Ding geschrieben wird) ist was anderes als ein Tee den man in der Tasse brüht.

Also n kleiner Unterschied wird immer bleiben ;)

Kaltes Wasser zum quellen, dann mit heißem ziehen lassen oder heißes Wasser nur durch laufen lassen.
Heißes Wasser zum quellen, dann heiß, gut warm oder kochendes Wasser zum ziehen oder durch laufen lassen.
...
Gibt Leute die auf eiswasser zum quellen schwören oder das erste Wasser verwerfen und erst die 2. 150 ml für den tee nehmen...

letzteres macht man doch bei grünem Tee,.
der erste Aufguss ist doch für den Feind da.

Zuletzt bearbeitet:
nene, da gibts schon Unterschiede.
Tee aus dem Samurai (oder wie das Ding geschrieben wird) ist was anderes als ein Tee den man in der Tasse brüht.

Also n kleiner Unterschied wird immer bleiben ;)

ein Samowar? :haha:

Manche hier haben auch gute Erfahrungen mit dem Wasser aus dem Harn gemacht.

Ich hab ein richtiges Luxusproblem, und zwar kann ich essen was & soviel ich will aber es setzt nichts an, gar nichts.
Darüber würd ich mich nicht beschweren, wenn nicht z.B. an meinen Unterarmen nichts dran ist.
Training bringt da wenig, weil Muskelmasse sich ja nicht aus nichts generiert. Ich hab von Kreatin gehört. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Die meisten, die behaupten, dass zu können wissen gar nicht, dass sie einfach zu wenig essen. Wenn man sich gesund ernährt, ist es wesentlich schwieriger auf seine Kalorien zu kommen als wenn man nur von Schokolade und Fast Food lebt. Oder es liegt eine Stoffwechselstörung (vllt. Schilddrüsenüberfunktion) vor.

Also tracke doch einfach mal eine Woche, was du so isst.

Ich hab ein richtiges Luxusproblem, und zwar kann ich essen was & soviel ich will aber es setzt nichts an, gar nichts.
Darüber würd ich mich nicht beschweren, wenn nicht z.B. an meinen Unterarmen nichts dran ist.
Training bringt da wenig, weil Muskelmasse sich ja nicht aus nichts generiert. Ich hab von Kreatin gehört. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Kreatin füllt hauptsächlich den Muskel mit Wasser, dadurch entsteht die zusätzliche Masse durch Kreatinzufuhr. Und wenn man viel Rohkost isst, dann wird man auch nicht fett. Iss mal mittags bei McDoof ein großes Menü und abends zusätzlich 100g Rittersport. Mach das mal 2 Wochen. Du wirst dich komisch fühlen und ein Paar Kilo schwerer sein ;)

Ist Facebook bei euch auch grad down? Error 500.
Rapstar: Unterarme mit nix dran kommen mir bekannt vor ^^

@Rapstar: Ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich, wenn du auch nen guten Stoffwechsel hast.

Und Ja, wenn du genug zu dir nimmst und trainierst, passiert etwas, da die Energie eben umgewandelt wird. Vorraussetzung: Fressen

Will meinen ADAC Mitgliedsbeitrag online überweisen, ist der Verwendungszweck jetzt die "Kunden-Referenznummer" oder das Feld "Angaben zum Kontoinhaber" mit Nachnamen und Mitgliedsnummer?

Wenn du wirklich so viel essen kannst wie du willst, dann würde ich mal zum Arzt gehen und checken lassen ob alles in Ordnung ist.

Kenne auch so Leute die immer sagen "Ich kann alles essen und nichts passiert" . Wenn man dann aber mal ne Woche irgendwo gemeinsam unterwegs ist oder Ähnliches ist dieses "Ich kann alles essen" vlt. 1.500 kcal/Tag und dazu teilweise noch Sport. Ist klar das man so nichts aufbauen kann. Extrem auffallen tut das wenn man als ehemalig Übergewichtiger nach recht krasser Ernährungsumstellung etc. darauf achtet weil man doch mehr im Blick hat als Leute die schon immer "normal" Essen.

*Meld*

@CrazyWurscht: Werd ich mal ausprobieren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh