[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Karten habt ihr denn immer im Portmonee?

DHL Goldcard, Payback, Girocard, Girocard, Kreditkarte, Kreditkarte[(schon lange nicht mehr gültig) hat mir aber schon des öftern gute Dienste erwiesen für Kartenslots die einfach nur einen Magnetstreifen brauchen], Personalausweis, Führerschein, Organspendeausweis, Gesundheitskarte, Blutspendeausweis Nord-Ost, Unfallhilfe und Blutspender-Pass(beide vom DRK). Einen aus dem Osten, einer aus dem Norden ...
 
Für die Interessierten könnt ihr ja einen eigenen Thread wie bei den Frauen machen "Was ist in meinem Geldbeutel?" ... :)
 
So einen ähnlichen Thread haben wir schon.
 
Kennt hier jemand eine brauchbare Kreuzung zwischen Notepad(++) & MarkDown um "mal eben" Notizen abzuspeichern, die aber RichText unterstützen? Ich hätte gern Bulletpoints, Fett und solche Späßchen. Aber eben so einfach reingehackt und dann direkt als Ergebnis angezeigt, nicht Source -> Live Preview in 2 Fenstern oder so Schmarrn?

MarkDown in Notepad++ selbst klappt nicht so richtig, da sieht man die lustigen Format-Indikatoren ja immernoch - und ich will nicht vor **jedem **fetten **Wort ** lesen müssen, das versaut die Lesbarkeit.
 
Ich frage mich gerade, wieso Google Maps nicht auf dem Wasser navigieren kann :d Also einfache "Routenplanung" auf Gewässern. Irgendwie wäre das doch noch mal ziemlich praktisch.
 
Naja, also das sollte doch wohl das geringste Problem sein :fresse:

- - - Updated - - -

Direkt die nächste Frage... für meinen beruflichen Werdegang, sozusagen, würde ich gern die Basics und später, wenn das sitzt auch bisschen mehr in PowerShell einsteigen.
Gibts da gute Tutorials, online, Videobaisert oder als Buch zu? Koste es was es wolle, das würde die Firma übernehmen. Kann erstmal alles sein, bin da nicht aufs Medium festgelegt.
 
Gibt bestimmt Kurse für. Powershell ist ja schließlich fast genauso mächtig wie's Terminal unter Linux
 
Wann (Jahreszeit/Monat) ist der beste Zeitpunkt, um Klamotten zum Radfahren zu kaufen, wo (Shops/Marken/Seiten) sollte man nachsehen bzw. auf dem Laufenden zwecks Angebote sein, welche Marken/Modelle haben gutes P/L-Verhältnis? Und was nutzt ihr, und warum?
 
Santini, weil gesponsert. Ansonsten trag ich relativ günstige Radsachen von Brubeck.
 
Vielleicht ist die Frage bescheuert, aber folgendes verstehe ich noch nicht so ganz...
Wenn man einen Fernseher mit einer 1080p Auflösung hat, und darüber ein (beispielsweise) 720p Signal wiedergibt, und der Fernseher es als Vollbild darstellt, wie genau geht das?
Es müsste das Ausgangssignal ja horizontal und vertikal mit 1,5 multipliziert werden, aber wie stellt man halbe Pixel dar, ohne dass das Bild irgendwie verzerrt wird?
1080p auf nem 4K TV darstellen ist ja leicht zu realisieren, weil jeder Pixel nur vervierfacht werden muss, aber wie funktioniert das eigentlich bei so ungeraden Auflösungen?
Werden irgendwelche Zwischenpixel berechnet, deren Farbe sich aus der Farbe der benachbarten Pixel zusammensetzt, oder so?
 
Das Bild wird intern umgerechnet, so dass die Pixel zugeordnet werden können. Wenn man nah genug ran geht sieht man die Unschärfe.

Aus 1,5 Pixeln schwarz werden dann halt zwei Pixel schwarz oder aus zwei benachbarten Pixeln schwarz und weiß werden dann drei mit schwarz, grau und weiß usw..
 
Aha, okay, so ähnlich hab ich es mir schon gedacht.
Macht es einen Unterschied, ob man 720p Material auf einem Full HD oder HD ready Fernseher schaut?
 
Okay.
Nach Recherche im Internet sieht hochskaliert in der Regel besser aus, auch Full HD Material auf nem 4K Display soll wohl besser aussehen, wenn der Scaler gut ist.
Vielen Dank, wieder was dazugelernt ;)
 
Wenn der Scaler gut ist - das ist der Punkt, mit dem alles steht und fällt :)
 
Kennt hier jemand eine brauchbare Kreuzung zwischen Notepad(++) & MarkDown um "mal eben" Notizen abzuspeichern, die aber RichText unterstützen? Ich hätte gern Bulletpoints, Fett und solche Späßchen. Aber eben so einfach reingehackt und dann direkt als Ergebnis angezeigt, nicht Source -> Live Preview in 2 Fenstern oder so Schmarrn?

MarkDown in Notepad++ selbst klappt nicht so richtig, da sieht man die lustigen Format-Indikatoren ja immernoch - und ich will nicht vor **jedem **fetten **Wort ** lesen müssen, das versaut die Lesbarkeit.

Naja in einem Fenster wirds halt schwierig, wie willst du denn die fett-Markierung wieder löschen?
 
Brauch mal ne Empfehlung für ein Ladegerät für Protected 18650er Akkus. Einzelschacht reicht, USB oder Netzanschluss egal. Hauptsache ordentliche Qualität und akkuschonend.
 
Danke für den Tipp, habe mir nach Nach Recherche auf lygte-info.dk jetzt ein Xtar MC1 Plus gegönnt.
 
mal ne frage.

man kann ja wenn man nicht über facebook online sein will einfach auf messenger.com gehen. Dann kommt man auf die reine Messenger website.
Jetzt schreibe ich mit nem freund der hat unten zwischen den smileys das Symbol für sprachnachrichten. ich nicht. In der Messenger app geht dies allerdings. er nutzt Opera, ich Chrome. Firefox hat dies auch nicht und man kann es nirgends einstellen.. weis zufällig jemand ne lösung?
 
Opera runterladen.
 
nein es ist nirgends so,sebst opera nicht. in den einstellungen kann ich ja das Mikrofon zulassen oder nicht aber dort kann ich keine Website angeben.
 
Ich hab grad gelesen, dass Hausstaubmilben bis zu 0,5mm groß sind.
Das ist ja durchaus eine Größenordnung, die man mit dem bloßen Auge erkennen kann, aber wieso sieht man dann nie welche?
Ich hab jedenfalls gerade mal mein Kopfkissen auf einer schwarzen Fläche ausgeschüttelt, und ein paar Hautschuppen sind runtergefallen, aber nichts was sich bewegt.
Dachte immer, die wären viel kleiner, aber wenn sie so groß sind sollte man sie doch eigentlich sehen können...?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh