[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich kenne noch den:

"Computer helfen uns, Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Schwiegervater hat mir gerade eine mobile WLAN platte gebracht wo das Gehäuse halb auf war. Er meinte die ist ihm evtl. Runtergefallen ich soll doch mal nachgucken. Hab sie dann komplett geöffnet und hab das entdeckt.

uploadfromtaptalk1458818512180.jpg

Ist ihm wohl doch nicht runtergefallen.

Finde schon krass was für Müll Akkus mittlerweile verbaut werden. Kann ich mir gleich die billig China Akkus verbauen.
 
War ein kleines 2,5zoll Gehäuse was aufgedrückt wurde vom Akku. Habe denn Akku jetzt nur rausgenommen und Gehäuse wieder zu gemacht. Läuft alles noch halt nur jetzt nicht mehr ohne Strom Kabel. Der Akku Funktionierte sogar auch noch nur möchte ich und er nicht das Risiko eingehen das er ganz platzt.
 
Dein Vaio?
Meins macht auch ständig WLAN-Probleme.
Manchmal nach dem Start findet er keine, sodass man neustarten oder den Adapter im Gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren muss, auch nach dem Aufwachen aus dem Standby kommt regelmäßig keine Verbindung mehr zustande...

Nope,
das Vaio hatte es mal ne Zeit lang gemacht, aber das kam erst Samstag aus der Reparatur und ich hatte vor dem Urlaub keine Zeit es neu einzurichten.
Das Problem macht erst seit gestern das Aldi Notebook von meinem Vater.
 
War ein kleines 2,5zoll Gehäuse was aufgedrückt wurde vom Akku. Habe denn Akku jetzt nur rausgenommen und Gehäuse wieder zu gemacht. Läuft alles noch halt nur jetzt nicht mehr ohne Strom Kabel. Der Akku Funktionierte sogar auch noch nur möchte ich und er nicht das Risiko eingehen das er ganz platzt.

Das würde ich auch nicht, so ein LION kann auch böse hoch gehen.

Dann liebe rersatz ordern, wenn man es denn braucht.
Ich würde wohl auch ohne Akku weiter machen, braucht man ja eigentlich eh nicht ;)
 
Hab auf der Arbeit eben mal Locky in ner Sandbox ausprobiert. Kann das überhaupt funktionieren, da Locky in der Sandbox ja nicht wirklich Zugriff auf die Hardware hat? Kollege meinte, dass Locky sich so ca 2 Tage Zeit lässt, bis es "zuschlägt".
Aktuell sind keine I/Os der Platte zu sehen (taskmgr auch in der Sandbox gestartet) und auch sonst sieht alles wenig besorgniserregend aus.
 
Kann mir wer eine vernünftige Kompressionszange für F-Stecker empfehlen?? Aber jetzt nicht was für die Industrie was mich 100€ Kosten wird. Was gutes für den Hausgebrauch.
 
Hab heute meine Externe HDD mal seit langem wieder angeklemmt, aber sobald die erkannt wird, ist die auch schon wieder weg vom fenster. Das geht so 1-3 mal hin und her.Platte läuft normal an. Hat die nen defekt oder liegt das an Windoof?.. Hab da nämlich meine Datensicherung drauf aller Fotos, Filme, Musik etcpp
 
Kannst du das genauer beschreiben? Normalerweise spricht sowas für den Defekt der Platte.
 
Das klingt eher nach einem Wackelkontakt, mal ein anderes Kabel getestet? Sonst HDD mal rausnehmen und direkt anschließen.
 
Hab heute meine Externe HDD mal seit langem wieder angeklemmt, aber sobald die erkannt wird, ist die auch schon wieder weg vom fenster. Das geht so 1-3 mal hin und her.Platte läuft normal an. Hat die nen defekt oder liegt das an Windoof?.. Hab da nämlich meine Datensicherung drauf aller Fotos, Filme, Musik etcpp

Und passender Weise, wie man es eben nicht macht, auch nur auf der Platte und sonst nirgends mehr?
 
Ich habe alle Dateien ausnahmslos doppelt, Spiele/Programme ausgenommen.
 
Ich hab ehrlich gesagt nicht mal etwas, dass sicherungswürdig wäre.
Die einzige Sicherung die ich gemacht habe ist nach der Installation von Windows und allen Zusatzprogrammen wie Firefox, Steam, ... .
 
Ich hab etliche hundert Gigabyte Fotos und Musik, dazu einige wichtige Dokumente für die Uni.
Programme sind mir egal, die hat man schnell installiert.
2-4h und Windows samt Treibern und den wichtigsten Programmen lebt wieder.
 
Also. Zum Vorgang. Ich schließe die ans Notebook , schalte sie ein. Die fährt dann hoch dann erkennt Windows die Platte aber das nur für Sekunden und die verschwindet wieder. Mal läuft die normal ruhig weiter oder aber man hört wie die Platte erneut. Hochdreht und Windows die dann erkennt. Das aber auch nur für Sekunden.
 
Hast du es mal mit einem anderen Kabel versucht?
Das klingt nämlich nach einem Wackelkontakt
 
Hab heute meine Externe HDD mal seit langem wieder angeklemmt, aber sobald die erkannt wird, ist die auch schon wieder weg vom fenster. Das geht so 1-3 mal hin und her.Platte läuft normal an. Hat die nen defekt oder liegt das an Windoof?.. Hab da nämlich meine Datensicherung drauf aller Fotos, Filme, Musik etcpp

Vermutlich brauchst du ein neues Gehäuse, vllt ein Wackler, ist bei externen ja auch nicht so ungewöhnlich.
 
moin moin,

ich möchte einen 12v pc-lüfter betreiben, habe aber nur 250mA strom zu verfügung.
wenn der lüfter läuft braucht er ~150mA. passt also.
beim einschalten liegt der strom jedoch über 300mA.

wie kann ich den strom bei 250mA abriegeln?
wenn der lüfter dann länger zum hoch drehen braucht ist das halt so. stört mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Strom beim Einschalten kurzzeitig hochgeht ist normal, sonst springt der Lüfter nicht an ...
 
Zum Testen kann man die Platte ja einfach mal ausbauen und als Interne an den PC anschließen.
 
moin moin,

ich möchte einen 12v pc-lüfter betreiben, habe aber nur 250mA strom zu verfügung.
wenn der lüfter läuft braucht er ~150mA. passt also.
beim einschalten liegt der strom jedoch über 300mA.

wie kann ich den strom bei 250mA abriegeln?
wenn der lüfter dann länger zum hoch drehen braucht ist das halt so. stört mich nicht.

Billigste Lösung wäre ein China DC/DC Wandler mit Strombegrenzung.

Edit: Sowas hier: DC-DC Buck Converter Module LM2596 Constant Current & Voltage Adjustable Module | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag im ZDF.
Dienstag ARD.
 
Wieso freut man sich auf ein deutsches Länderspiel, wenn keine EM oder WM ist? Das hat doch nichts mit gutem Fußball zu tun.
 
Seit wann werden denn solche Spiele bei uns gezeigt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh