[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Klar. Du kannst schließlich nur einmal 18 werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Ausweis steht doch dein Geburtsort.
 
rückt dein 16. näher oder wieso kommst du auf solche fragen?
 
Nene ich bin 18, aber ich bin grade in den USA und da ist mir die Frage irgendwie eingefallen.
@Hagen
Naja Geburtsort googeln im Geschäft und so :d
 
Wenn man in einem Land mit mehreren Zeitzonen lebt und grade Erwachsen geworden ist, ist man dann auch in einer Zeitzone des selben Landes erwachsen in dem der neue Tag noch nicht angebrochen ist?

Es wird sicher nur die Ortszeot gelten. Es ist ja auch egal zu welcher Uhrzeit genau du geboren wurdest. Die steht ja nicht mit im Pass.
 
Was passiert denn wenn du mal bei Amazon direkt nachfragst. Die haben einen Chat, auch wenn der gut versteckt ist

Also ich habe heute mal mit denen telefoniert. Sinngemäß wurde gefragt ob ich schon betrogen worden sei. Ich sagte dass dies (Gott sei Dank) nicht der Fall sei. Darauf hin wurde ich gefragt was denn meine Vorstellung sei, man könne da ja präventiv nichts machen.

Das hat mir dann als Abschreckung gereicht. Inzwischen ist der Shop/Verkäufer übrigens schon nicht mehr im Marketplace zu finden. Dafür gibt es jetzt einen neuen mit anderem Namrn, aber exakt der gleichen Email Adresse...
 
Ich hatte den Fall mal das ich etwas bei einem anderen Anbieter auf Amazon gekauft habe und das Produkt nicht ankam, vermutlich weil es die Post verbummelt hat. Also nicht deren Fehler, trotzdem kam von dem Anbieter keine Antwort und Amazon hat mir den Betrag erstattet.

Ich denke die holen sich das wieder, sicher bin ich aber nicht.
 
Amazon geht in Vorkasse wenn zu deinen Gunsten entschieden wird. Ob sie es dann von den Verkäufer wieder kriegen ist eine andere Sache sollte aber den Käufer egal sein, er hat sein Geld wieder.
 
Wie kann Amazon überhaupt wirtschaftlich arbeiten? Wenn ich drei Artikel bestellen und die in drei Verpackungen mit zwei unterschiedlichen unternehmen verschickt werden, kann mir niemand sagen, dass das der wirtschaftlichste weg sei..
 
Ich verwende Xmedia Recode, um für ihre Auflösung/Qualität übergroße avis zu mp4 zu kodieren und zu komprimieren. Problem: Manchmal (bei Videos von >1min) überspringt es zwischendrin einfach mal 1-5s vom Video. Unabhängig von 1/2 pass encoding oder Bitrate sind es immer exakt die gleichen Abschnitte eines Videos die verloren gehen, egal, wie oft man das gleiche Video umkodiert.

Das nervt tierisch. Ich habe zwar Premiere pro, aber das jedes Mal abwerfen, um ein 2min avi zu transkodieren, nervt. Kanonen auf Spatzen schießen und so.
 
Sehr schön formulierte Frage. Hast du das von Speedy gelernt ?. :)
 
Ich dachte es sei einleuchtend, dass die Frage ist "Wie behebt man das Problem", ich habe sie nur zu schreiben vergessen. Wenn man nicht komplett unfähig ist, sollte das aber auch klar sein.
 
Vielleicht kann dein Problem durch die Nutzung von Premiere Pro gelöst werden.
 
Das tut es ja, aber Premiere Pro verwenden um ein Video zu transkodieren nervt, da das deutlich länger dauert und es kann bei weitem nicht so viele Ausgabeformate und Einstellungen wie Xmedia Recode.
 
Nein, ich gehe jetzt zu meiner Mami und sag der, dass die Leute im Internet mal wieder ganz, ganz pöse mit mir waren :heul:
 
Warum kann man eigentlich bei Notebooks heute keine Geräte mehr ohen WebCam kaufen?
 
Welches Fotopapier (A6) könnt ihr empfehlen?

Drucker ist ein Canon PIXMA MG5150 (Tintenstrahl), also nichts besonderes. Ich will einfach nur ein paar selbst gemachte Fotos als Andenken und Deko ausdrucken, die sind teilweise auch nur mit dem Smartphone gemacht, also auch nicht qualitativ so hochwertig.

Ich würde 50 oder 100 Blatt in A6 kaufen wollen. Beim Drucker waren ein paar davon dabei: CANON PP-201 Fotopapier 10x15 cm 50 Blatt Papier Neu: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

Ist der Preis ok, sollte ich eher einfacheres nehmen (z.B. das: Canon BJ MEDIA GP-501 10X15 Papier 100 Blatt glänzend: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren) oder hat jemand ne ganz andere Empfehlung? Muss auf jeden Fall nicht teurer und besser als das Canon sein, das dabei war. Das würde wohl eh nichts bringen und wäre Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch so zweihundert Blatt A4 Fotopapier. War ne testcharge bei nem Hersteller.. Jeder Mitarbeiter durfte sich was mitnehmen. Kann ich dir zuschicken..
 
Bräuchte A6, aber danke.

Glaube auch gerade drucken lassen ist wahrscheinlich sinnvoller. Kostet auch nicht mehr und ist qualitativ garantiert besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh