[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gibt es eine Möglichkeit per Klick die Monitore auszuschalten? Also dass sie einfach in den Standby gehen so, wie wenn man einstellt, dass die Monitore nach x Minuten ausgehen? Nur eben auf Knopfdruck?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mehr auf eine Windows-Eigene Lösung gehofft. Irgendwas per cmd was man in ne bat schmeißen kann oder so.
 
Ja geht, schaltet dann aber alle angeschlossenen ab.

EDIT: Oder zumindest ging es mal per batch. Finde die aber leidern ich mehr in meinem Archiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach neuen Skiern. Nun finde ich einen niederländischen Onlineshop, der das Objekt der Begierde für einen äusserst interessanten Preis anbietet. Nur leider zahlbar per Kreditkarte.

Frage: Jemand eine brauchbare Idee wie ich sichergehen kann, dass der Laden auch wirklich existiert und ich nicht 300€ nach Tschadscamistan schicke? Mein Holländisch ist... naja, und google translate kann auch nicht alles...

P.S. google suche nach dem Laden förderte leider weder postives noch negatives zu Tage
 
würde nicht sagen leider, mit KK hat man eigtl. gute Karten das Geld wieder zu bekommen.

Zahlungsvorgang stornieren und zurückbuchen lassen

Die Frage stellt sich ehr ob der Kauf von Skiern sinnvoll ist, fahre selber ein mal im Jahr (10-14 Tage) und bist jetzt bin ich mit dem Leihski besser gefahren.
 
Ruf doch mal da an. Die Holländer können eigentlich ganz gut Englisch und oft auch deutsch.
 
Seitdem ich Itunes auf dem Notebook deinstalliert hab, öffnet sich die Itunes hompage jedes mal von selbst im browser, sobald das notebook hochgefahren ist. Kannman den mist irgendwie deaktivieren? Im Autostart ist nichts zu finden diesbezüglich
 
Start --> ausführen (Programme/Dateien durchsuchen) --> "msconfig" und im Reiter Systemstart schauen ob dort was drin steht.
 
Start -> Autostart und msconfig (bzw Task Manager bei win 8/10 sind getrennte Autostarts.
 
Ich meinte, dass es bei XP und 7 noch Autostart-Dienste in der msconfig gibt. Seit 8 oder 8.1 sind die nicht mehr dort, sondern im Task Manager zu finden.
 
Ich meinte, dass es bei XP und 7 noch Autostart-Dienste in der msconfig gibt. Seit 8 oder 8.1 sind die nicht mehr dort, sondern im Task Manager zu finden.
Ah, das hatte ich falsch verstanden.
Die geplanten Vorgänge gibt es aber auch schon in Win7, ist für bestimmte Software ja nötig, damit se Lauffähig wird.
 
Die Frage stellt sich ehr ob der Kauf von Skiern sinnvoll ist, fahre selber ein mal im Jahr (10-14 Tage) und bist jetzt bin ich mit dem Leihski besser gefahren.
Was zahlt man denn für zwei Wochen so?
 
Ich schätze mal zwischen 100€ und 140€ pro Woche, nur für die Skier.

Ich kann euch da nur empfehlen, einfach beim Wegbringen am Ende des Skiurlaubs mal im Laden nachzufragen, für wie viel sie einem die Skier, die man gefahren ist, verkaufen würden.
Haben meine Freunde schon ganz oft gemacht und man hat den Vorteil, dass man die Skier kennt und gefahren ist.
Oft wird einem die komplette Leihgebühr der Woche angerechnet bzw. erlassen und man spart ne Menge Geld. Da kommen gut und gerne am Ende Preise zustande, die gerade mal 20% des Neuwertes entsprechen und das für Skier die eine Saison gelaufen sind.
Natürlich sollte man vorher gucken, dass man welche erwischt, die noch in einem guten Zustand sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eigentlich gerne mal Klavier spielen lernen, hab das aber noch nie ausprobiert und auch weder Geld für Unterricht noch für ein E-Piano, für ein echtes Klavier schon gar nicht :-)fresse:).
Wenn ich mir jetzt zum Ausprobieren mal ein Keyboard kaufe, auf was muss ich da achten?
Wie viele Tasten sollte es mindestens haben?
Es soll auch möglichst wenig kosten, gerne auch gebraucht.
Oder reicht für den Anfang erstmal jedes?
 
Hast du das nicht schon mal gefragt?[emoji14]
 
Ich möchte eigentlich gerne mal Klavier spielen lernen, hab das aber noch nie ausprobiert und auch weder Geld für Unterricht noch für ein E-Piano, für ein echtes Klavier schon gar nicht :-)fresse:).
Wenn ich mir jetzt zum Ausprobieren mal ein Keyboard kaufe, auf was muss ich da achten?
Wie viele Tasten sollte es mindestens haben?
Es soll auch möglichst wenig kosten, gerne auch gebraucht.
Oder reicht für den Anfang erstmal jedes?
Ein Keyboard ist nicht empfehlenswert, da die Haptik ggü. E-Pianos und Klavieren/Flügeln einfach ganz anders ist. Keyboards sind eher wie Rubberdomes. :fresse:
Ein E-Piano/Klavier ist dann mehr eine lineare, mechanische Tastatur mit der du aber je nach Weg/Kraft auch noch die Auslösung beeinflussen kannst...
Hast du Bekannte, bei denen du mal auf etwas rumklimpern könntest?
Sonst geh einfach mal in einen Musikladen und drück auf den diversen Tasten rum, du wirst den Unterschied deutlich merken. Ein Keyboard eignet sich zum Klimpern, zum Musizieren und Lernen ist es m.M.n. nicht geeignet.
Ebay-Kleinanzeigen ist sonst dein Freund.
 
Ein gutes Keyboard kann mehr als klimpern, sogar weitaus mehr als ein Flügel oder Klavier ...
Es ist aber ein eigenständiges Instrument. Wenn man Klavier lernen möchte nicht die richtige Wahl
 
Hast du das nicht schon mal gefragt?[emoji14]

Vor etwa anderthalb Jahren (Wahnsinn, hätte gedacht das ist höchstens ein halbes Jahr her :fresse:) hab ich gefragt, ob ein Keyboard überhaupt Sinn macht, jetzt frage ich, worauf ich da achten muss :fresse2:

siM•Luxx;24456606 schrieb:
ja, damals noch unter dem Namen black_viper :shot:

Der Name ist nun doch schon etwas länger her :fresse:

@KABUMM und Skizzi:
Ich dachte nur, dass ich damit schonmal ein wenig versuche, ob das für mich überhaupt funktioniert.
Wenn ich dann feststelle, dass ich mir auch vorstellen kann, wirklich Klavierspielen zu lernen, werde ich wahrscheinlich um Unterricht nicht drumrumkommen, aber zur Zeit ist das für mich auch zum Ausprobieren wahrscheinlich zu teuer.
Was kostet Klavierunterricht denn so? Mit 10€ pro Stunde ist das ja sicher nicht getan schätze ich...
 
Unterschiedlich. Unterricht ist in der Regel 30-45 Minuten lang. 30 Min. können so zw. 15-25€ kosten.
Wie gesagt, ein Tastenanschlag auf dem Keyboard fühlt sich GANZ anders an. Nachher gefällt dir das ansich, aber der Tastenanschlag bei Klavier dann plötzlich gar nicht...
Eigentlich findet man an der Uni oder im Unternehmen immer irgendwelche Kommilitonen/Kollegen, die sich für etwas Bier ein bisschen Zeit nehmen und das Spielen beherrschen.
 
Man kann sich auch nun 360 grad Videos ansehen wenn man das Handy in die Richtungen bewegt.

Meine Frage ist , gibt es eine gute App für das iPhone das solche Videos aufnimmt ? Ich finde nur Apps mit Foto Funktion.
 
Um solche Videos aufnehmen zu können, benötigst du erstmal die entsprechende Hardware
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh