[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Um solche Videos aufnehmen zu können, benötigst du erstmal die entsprechende Hardware
Ach was Hardware du musst nur mehrmals am selben Ort sein zur selben Zeit und so.

Oder Darki nimm dir 2 >180° Linsen und papp eine hinten und eine vorne dran. Dann musst du nur noch die richtige App dazu schreiben.

Oder du kaufst die entsprechende Hardware also Rico Theta S für etwa 400€.

Oder du wartest auf die angekündigten Kameras von LG und Samsung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorhin ein weißes Nexus 9 in RMA gegeben, aber auf dem Schein steht schwarz. Bin mal gespannt was ich jetzt zurückbekomme :d

EDIT: Wo sind eigentlich die ganzen Aprillscherze, oder ist die Welt schon so vermurkst das mir diese in dem ganzen realen bullshit nicht mehr auffallen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich möchte mir eine HD 7990 zulegen - allerdings finde ich keine Angebote

Bei Quoka stehen 2 drin, eine ist verkauft - einer antwortet nicht.

Bei ebay-kleinanzeigen ist keine drin

Bei ebay sind 2 drin... für 450 und 750 €.... ein realer Preis für die Karte (für den sie außer bei ebay weggeht) liegt bei 320 - 380 €


Kennt jemand vielleicht spezielle Anbieter die solche Raritäten verkaufen?

Ich brauche die Karte dringen und kann nicht noch Wochen abwarten ob auf ebay nochmal welche kommen.

Und hier auf den Marktplatz habe ich als neuer User ja keinen Zugriff...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube der Markt ist für die Karte gerade wegen des Minings nicht so günstig... Da musst du schon einen unwissenden finden und Glück haben denke ich ;) vllt auch mal nach Komplett Rechnern suchen wo evtl eine verbaut ist?
 
Glaube der Markt ist für die Karte gerade wegen des Minings nicht so günstig... Da musst du schon einen unwissenden finden und Glück haben denke ich ;) vllt auch mal nach Komplett Rechnern suchen wo evtl eine verbaut ist?


Gibt auch keine Komplettrechner - und wenn dann verkauft niemand die Karte einzeln.

Könnte mal jemand für mich schauen ob hier im Forum vielleicht eine angeboten wird?
 
Habe vor Jahren mal Tapatalk Pro gekauft, würde das gerne "beweisen" um endlich die nervige Werbung loszuwerden. In meinen Mails finde ich nichts, über iTunes wird auch nicht ersichtlich, dass ich dafür gezahlt habe. Wie stelle ich das an?

Wie gesagt, ist schon Jahre her.
 
Hab damals auch knapp 20€ für hingelegt, finde aber auch nix mehr. Dafür Zahlungsinfos für apps die es nicht mehr gibt.. Ich weiss schon warum ich lieber CD/Vinyl/BR kaufe anstelle von digitalem Kram.
 
In iTunes auf deinen Namen klicken -> Accountinformationen -> Einkaufsstatistik -> Alle anzeigen

Aber wenn du keine Ahnung mehr hast, wann das ungefähr war, wirst du wohl oder übel den Zeitraum eingrenzen müssen.
 
Hat noch jemand Probleme, sich per Facebook bei Spotify anzumelden?
Gestern gings noch, heute kommt immer "Benutzername und Passwort falsch". -.-'
 
Ah ja :fresse2:
Hatte schon Sorge, dass das was mit den Umstellungen der Telekomverträge zu tun haben könnte, aber dann hätte es gestern schon nicht gehen dürfen...

Na dann warten wir mal ab -.-'
 
Also mein Spotify läuft bestens :) Wohl dem, der kein Facebook benutzt hat :bigok:
 
Ist jemand auch bei WinSim/Drillisch unter Vertrag und weiß, wann der Abrechnungszeitraum ist?
Mein aktueller Vertrag endet nämlich am 24. und der von WinSim beginnt am 25.
Sollte er am 1. beginnen und am letzten Tag des Monats enden, wird die Grundgebühr für die verbliebenen Tage runtergerechnet? :fresse:
 
Hab uf meinem ipad mini 1 noch kos 7.1, sollte ich mal updaten ? Eigentlich läufz ja alles gut und ich hab mal gelesen dass neue ios Versionen auf alten geräten schlechter laufen sollen, ist da was dran ?
 
Bin ich bescheuert oder macht diese Aussage keinen Sinn?

"Der Schall breitet sich in unterschiedlichen Medien und verschiedenen Temperaturen verschieden schnell aus. Je dichter das Material und je höher die Temperatur, desto größer ist die Schallgeschwindigkeit. In Helium beträgt die Schallgeschwindigkeit 1007m/s, im Gegensatz zu 344m/s in Atemluft (bei 20°C)"

Luft hat doch eine wesentlich höhere Dichte als Helium?

Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App
 
In den Gleichungen steht die Dichte im Nenner. Der Satz ist also falsch.
 
Das kann man so allgemein nicht sagen.
In Luft nimmt die Ausbreitung mit zunehmender Temperatur zu, aber in Helium ist sie deutlich schneller, in Wasser jedoch auch.
Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, wie das Medium zusammengesetzt ist. Helium ist ein Gas, ein Element. Luft besteht aus mehreren Bestandteilen.
Dass sich Mischungen komplett anders verhalten können als die reinen Bestandteile ist nichts neues.

Man kann auch Metalle so mischen, dass die Mischung einen niedrigeren Schmelzpunkt hat als die einzelnen Bestandteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Gasen ist der Zusammenhang eindeutig. Je schwerer das Molekül, desto niedriger die Schallgeschwindigkeit. Bei Flüssigkeiten ist es sehr uneindeutig. Bei Feststoffen spielt die Elastizität die Hauptrolle.
 
Ist jemand auch bei WinSim/Drillisch unter Vertrag und weiß, wann der Abrechnungszeitraum ist?
Mein aktueller Vertrag endet nämlich am 24. und der von WinSim beginnt am 25.
Sollte er am 1. beginnen und am letzten Tag des Monats enden, wird die Grundgebühr für die verbliebenen Tage runtergerechnet? :fresse:
Wird runtergerechnet.
 
Habe vor Jahren mal Tapatalk Pro gekauft, würde das gerne "beweisen" um endlich die nervige Werbung loszuwerden. In meinen Mails finde ich nichts, über iTunes wird auch nicht ersichtlich, dass ich dafür gezahlt habe. Wie stelle ich das an?

Wie gesagt, ist schon Jahre her.

Normalerweise erkennen die Server, wenn du dich mit deiner Tapatalk-ID mal in nem Pro-Client angemeldet hast und stufen dich hoch.
 
In iTunes auf deinen Namen klicken -> Accountinformationen -> Einkaufsstatistik -> Alle anzeigen

Aber wenn du keine Ahnung mehr hast, wann das ungefähr war, wirst du wohl oder übel den Zeitraum eingrenzen müssen.

Danke für den Tipp, dort taucht Tapatalk aber nirgendswo auf.

Nervig. Warum kriegen die das nicht hin den User/das Gerät mit den gekauften Artikeln zu verknüpfen? Schaffen andere App Entwickler ja auch.
 
Hab ne komplizierte Frage :fresse:
Ich habe 3 Monitore hier stehen. vlnr mit 1600x1200, 1920x1200 und 1600x1200. Das heißt, dass die Auflösung in der Höhe gleich ist. Baulich sind die beiden äußeren Monitore aber nicht ganz so hoch.
Nun hätte ich gern ein Hintergrundbild so gebastelt, dass es keine "Sprünge" auf dem Desktop macht, sondern bei beiden äußeren Monitore das Bild unten einfach beschneiden (Monitore sind an der Oberkante ausgerichtet).
Im Prinzip macht man sowas ähnliches ja auch für SoftTH. Aber da hab ich kein Plan von :fresse: Wie stelle ich das an? :shot:
 
Die beiden äußeren Monitore stellen dann ja alles in der Höhe etwas kleiner dar, deshalb würde ich sagen, das Bild in drei Einzelbilder zerschneiden, die beiden für die äußeren Monitore soweit vergrößern, dass die Pixeldichte mit der des mittleren Monitors übereinstimmt und dann alles, was über die Auflösung der äußeren Monitore hinausgeht wegschneiden :fresse:
Keine Ahnung ob das so funktioniert, aber in meinem Kopf klingt das logisch :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh