[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ja, irgendwie Pixeldichte passt schon (Also, der Gedankengang dazu) ... Habs jetzt per Trial and Error mit Photoshop und einer roten Linie gemacht, aber das ist auch uncool, weil das Bild jetzt die Volle Auflösung hat und als Anpassung "Strecken" gewählt ist.
So in der Theorie könnte dein Ansatz passen, in der Praxis bin ich aber viel zu verwirrt das umzusetzen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde jeweils die Höhe messen und die vertikale Pixelanzahl dadurch teilen.
Dann kommt für die äußeren ja ein höherer Wert raus, deshalb musste die äußeren Bilder extrapolieren, bis die Pixeldichte gleich ist, und dann alles, was über die 1600x1200 Pixel hinausgeht wegschneiden.
Das ist meine Theorie, kann aber auch sein, dass das völliger Quatsch ist :fresse:
 
Ich würde mir definitiv niemals die Arbeit für so einen Dreck machen :fresse:
 
Ich hab zwei Monitore mit arg unterschiedlicher Pixeldichte nebeneinander und mich stört das kein bisschen :fresse:
 
Ich würde mir niemals zwei nicht-identische nebeneinander stellen :hmm:
 
hab einen 17" 4:3 neben einem 27" 16:9.
läuft volle kanne. :d
 
Mein 24" neben meinem 27" auch :fresse2:
 
Hab ich auch :fresse: 24" (16:10) neben 40", Ersterer natürlich im Portrait ;)
 
Ist es bestätigt, dass MS jetzt das Win 10 "Update" automatisch lädt und installiert oder ist das eine Fehlmeldung?
 
20" 4:3 neben 27" 16:9.
Zwei U2725H wären bei mir weder finanziell drin, noch hätte ich Platz am Schreibtisch :fresse:
 
Ist es bestätigt, dass MS jetzt das Win 10 "Update" automatisch lädt und installiert oder ist das eine Fehlmeldung?

Also bisher hab ich immer nur ein Pop-Up Fenster mit "es sind Updates verfügbar" bekommen. Wenn man mit ESC es wegklickt statt "jetzt installieren" auswählt öffnet sich nur das Update-Fenster. Ohne was zu installieren.
Im Hintergrund ohne Frage hab ich das bisher noch nicht gehabt.
 
Ist es bestätigt, dass MS jetzt das Win 10 "Update" automatisch lädt und installiert oder ist das eine Fehlmeldung?

Wurde bei meinem Kumpel anscheinend automatisch geupdatet (runterladen macht er ja auch gänzlich ohne Nebenbemerkung). Er meinte, er hat nirgends explizit einem Update zugestimmt (Fenster "weggeklickt") und beim nächsten Start ging die Win 10 Installation los...

"GWX Control Panel" hat bei mir Abhilfe geschafft. Habe es per Hand nicht geschafft, die Updates/Benachrichtigungen etc. komplett zu entfernen. Mit dem Tool lässt sich hier alles deaktivieren und alle Updateprozesse deaktivieren/löschen.

"Per Hand" klappte das immer nur kurze Zeit, bis wieder irgendein Update kam, welches alles aktiviert. Nervt mich gerade bei meiner 128 GB SSD, wenn auf einmal wieder 7 GB Windows 10 Installationsdateien auf der Platte sind, mal von den Benachrichtigungen etc. abgesehen...
 
Wenn ihr die Auswahl zwischen dem normalen Iphone 6 (kein s) und dem Iphone SE hättet, welches würdet ihr nehmen?
 
Worauf du mehr Bock hast. größerer Bildschirm und "ältere" Hardware oder neue HW in kleinem gehäuse
 
Größte Frechheit überhaupt, die sich MS da geleistet hat.
Habs ja schon mal gesagt, wenn ich nicht drauf angewiesen wäre, wäre das ein Grund für einen generellen Boykott.
 
hab einen 17" 4:3 neben einem 27" 16:9.
läuft volle kanne. :d

Da würde ich mir die Haut vom Kopf ziehen wollen wenn ich vor sowas sitze :hmm:

Ich versteh auch nicht wie mein Kumpel das macht.
 
Hatte auch mal einen 17" neben einem 24".
Der 17er war umsonst und besser als nur der 24er wars allemal ;)
 
Hatte auch mal einen 17" neben einem 24".
Der 17er war umsonst und besser als nur der 24er wars allemal ;)

E: Ich glaub das Forum spinnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab einen 17" 4:3 neben einem 27" 16:9.
läuft volle kanne. :d

Da würde ich mir die Haut vom Kopf ziehen wollen wenn ich vor sowas sitze :hmm:

Ich versteh auch nicht wie mein Kumpel das macht.
 
Ksann man dieses Windows 10 update rückgängig machen?
Hab wohl so nen Fall heute abend.
 
Gibt da eigentlich ne Option für.
 
Such mal nach Never10, vielleicht kommst ja MS noch zuvor (wo anders runterladen und den Rechner ohne Netzwerkverbindung hochfahren)!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh