[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Was möchtest du überhaupt damit machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsächlich ins Smartphone packen, aber wenn ich mein Notebook zum Reparieren einschicke und das Ersatz-Notebook mit kleinerer SSD benutzen muss, möchte ich sie auch mit Adapter als Speichererweiterung benutzen.
Größere Dateien kopieren sollte jedenfalls schneller gehen als bisher, zumal die Karte wahrscheinlich einige Jahre reichen wird und ich jetzt ja noch nicht weiß, was ich dann damit so vor hab ;)
 
Ich hab ne LED die 12V Spannung braucht und eine 12V Spannungsquelle. Rechnerisch muss der Widerstand ja gegen unendlich klein sein, also einfach einen 1 Ohm Widerstand nehmen oder ähnlich klein?
 
Hauptsächlich ins Smartphone packen, aber wenn ich mein Notebook zum Reparieren einschicke und das Ersatz-Notebook mit kleinerer SSD benutzen muss, möchte ich sie auch mit Adapter als Speichererweiterung benutzen.
Größere Dateien kopieren sollte jedenfalls schneller gehen als bisher, zumal die Karte wahrscheinlich einige Jahre reichen wird und ich jetzt ja noch nicht weiß, was ich dann damit so vor hab ;)

Ich habe nur gerade eine volle 32er Samsung Evo zum Testen für dich zur Hand.

 
Find ich nichts zu, mir ist nur grad aufgefallen, dass mein Netzteil nur die Hälfte der geforderten Leitung bringt. Also besser nicht mehr nutzen xD

http://www.banggood.com/10W-Warm-Pure-White-High-Brightest-Save-Power-LED-Light-Lamp-p-88169.html

[h=1]Access Denied[/h]You don't have permission to access "http://www.banggood.com/10W-Warm-Pure-White-High-Brightest-Save-Power-LED-Light-Lamp-p-88169.html" on this server.Reference #18.25036068.1459786772.7fdabc8

Wenn du das Datenblatt öffnen kannst, dann sag Bescheid. Läuft es denn ohne Widerstand?
 
Komisch bei mir klappt der Link ab Handy und PC.

Da steht eigentlich nur 1050mA und 9-12V DC.
Ja lief auch mit dem eigentlich zu schwachen Netzteil ohne Widerstand, aber ich will ja nichts kaputt machen, weder an der LED noch a. Netzteil.
 
Dürfte ich hier im Forum meinen Steam Account verkaufen ? Ich weis dass Valve dies in den AGB untersagt aber wäre es dennoch möglich ?
 
Komisch bei mir klappt der Link ab Handy und PC.

Da steht eigentlich nur 1050mA und 9-12V DC.
Ja lief auch mit dem eigentlich zu schwachen Netzteil ohne Widerstand, aber ich will ja nichts kaputt machen, weder an der LED noch a. Netzteil.

Die braucht einen passenden LED Treiber oder auch Konstantstromquelle. Mit einem Widerstand ist es da nicht getan.
 
wären sie identisch fände ich das vermutlich nich besser.
was ist denn dann der 2. monitor, auf den ich unwichtigen kack lege und auf welchem läuft die haupt-anwendung?
und wie stelle ich sie auf. hässlicher rand mitten im blickfeld oder ein gleich guter monitor nicht mittig im blickfeld wo er sein sollte?
immer diese entscheidungen.

so ist es ganz einfach. :d


der nächste monitor wird größer und besser als der jetzige haupt monitor.
so dass mir die entscheidung wieder einfach fallen wird. und weil ich natürlich mehr will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag einheitliche Dinge einfach viel lieber. Irgendwelche Zwerge in meinem Kopf hassen so Konstellationen wie zwei unterschiedliche Displays und ich kann nichts dagegen machen.
 
Ist es bestätigt, dass MS jetzt das Win 10 "Update" automatisch lädt und installiert oder ist das eine Fehlmeldung?

Bei mir kann ich das Update bzw Upgrade laden wie ich will. Es bleibt immer bei 0%. Egal ob durch Windows Update selber oder beim Versuch mit dem Tool.
 
Ich dachte man kann Netzteile durch zu große Verbraucher beschädigen. Ok gut dann nutz ich das erstmal weiter.
 
Kommt ganz drauf an wie das Netzteil aufgebaut ist, kann man so pauschal nicht sagen. Behalt auf jedenfall mal die Temperaturen im Auge
 
Schreibt doch ganz einfach, dass es hier laut MP Regeln verboten ist und, dass er die auch selbst hätte lesen können^^
 
Die Frage ist einfach dumm, dazu sollte man gar nichts schreiben.
 
Kennt jemand einen Elektroladen der folgendes im Sortiment hat?

Relais:
Schrack RT114012 oder Finder 41.31.9 12V
Schrack RT424012 oder Finder 41.52.9 12V
Kleinstsicherung 6,3A 250V träge, rund, RM 5.08 mm

Andere Hersteller bei den Relais gehen auch. Reichelt hat die Kleinstsicherung nicht in der Ausführung, voelkner dagegen das 41.31.9 relais nicht. :wall:

Oder hat hier vielleicht jemand eine "Werkstatt" und den Kram rumliegen und wäre so nett, mir den Kram gegen Bezahlung zu schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen Elektroladen der folgendes im Sortiment hat?

Relais:
Schrack RT114012 oder Finder 41.31.9 12V
Schrack RT424012 oder Finder 41.52.9 12V
Kleinstsicherung 6,3A 250V träge, rund, RM 5.08 mm

Andere Hersteller bei den Relais gehen auch. Reichelt hat die Kleinstsicherung nicht in der Ausführung, voelkner dagegen das 41.31.9 relais nicht. :wall:

Oder hat hier vielleicht jemand eine "Werkstatt" und den Kram rumliegen und wäre so nett, mir den Kram gegen Bezahlung zu schicken?
Was spricht dagegen?
https://m.reichelt.at/Miniatur-Sich...2&ARTICLE=35249&GROUPID=3306&artnr=FRT-T+6,3A

Du brauchst wohl so etwas, oder? Die 2,5mm Rastermaß machen auch nix aus. Verbiegst halt die Beinchen ein klein Wenig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh