[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Brauche kurz eure Hilfe in Mathematik, meine Tochter ist sich unsicher und ich ehrlichgesagt auch.

Die Aufgabe lautete:

Berechne geschickt (Zwischenschritte angeben) und gib das verwendete Rechengesetz an:

(-125) * (-8) * (-19) * 3

Das Rechengesetz war wohl das Kommutativgesetz. (Faktoren können beliebig vertauscht werden).

Wie lautet hier der richtige Rechenweg usw.?

Danke!!!

Hätte sonst den Weg hier angeboten wenn es richtig ist

(-125)*(-8)*(-19)*3
= +(-125)*(-8)*(-19)*3
= +(-125)*(-8)*3*(-19)
= +(-125)*3*(-8)*(-19)
= +(-125)*3*(-(-152))
= +(-125)*3*(152)
= +(-125)*(456)
= +(-(57000))
= +(-57000)
= -57000
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh ja, ziemlicher Blödsinn das so zu rechnen, in meinen Augen.
Siehe Hausaufgabenthread.
 
Find ich auch totalen Quatsch oder verpass ich hier was?
Allein weil ich das hier ---> (-125)*(456) NICHT im Kopf rechnen kann :d

(-125)*(-8)*(-19)*3

(-125)*(-8)
= 1000

(-19)*3
= -57

1000 * -57
= -57000

Edit:
Sorry zu spät den Hausaufgabenthread gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein weil ich das hier ---> (-125)*(456) NICHT im Kopf rechnen kann :d

Ich denke aufgrunddessen ist es so ziemlich der ungeschickteste Weg die Aufgabe zu rechnen, was das + am Anfang soll begreif ich auch noch nicht :fresse2:
 
Hat Jemand einen guten Tipp für einen Surfstick?
Monatlich kündbar, zwischen 3 und 5 GB, Netz o2.
 
Solange etwas elektrisch gleich gut bis besser ist und man nicht sieht, dass da etwas anders ist als es sollte definiere ich es nicht als pfusch... Wenn du die Kontakte sauber umbiegst, merkt man davon nix. Mechanisch größere Sicherungen haben meist höhere maximale Trennströme.
Platz auf der Platine überlesen? ^^

Klar, ich könnte das Teil vielleicht gerade so reinquetschen, unsauber wäre es dennoch.
Bezüglich Ausschaltvermögen gibt sich die große von Schurter und eine kleine (Keramik) von Eska nichts - beide 100A.

Hatte gehofft hier hätte vielleicht jemand entsprechende Teile rumliegen und könnte mir (gegen Bezahlung natürlich) aushelfen.
 
Welche gute Alternative zu Abload gibt es (außer keine)?
 
Nein. Bin ja kein Bonze. Nur ne eigene Domain für Mails.
 
imgur
dropbox
*sonstige gratiscloud*
eigener webspace
bilder-hochladen.net (find ich besser als abload, aber schlechter als imgur)
 
Was nutzt ihr so für Anti Virenprogramme ( freeware)? Antivir macht mein Notebook echt lahm..jedesmal sehe ich im Taskmanager CPU 100% ausgelastet und schuld ist Antivir -.-. Sobald ich den Echtzeitscanner deaktiviere,rennt der wieder normal
 
na die antwort hilft mir jetzt nicht weiter. Dachte es kann mir jemand n Prog empfehlen was freeware ist
 
Ich teste nun avast. Mal schauen wie der sich so schlägt


Gesendet mit der Kommunikationskeule
 
Windows Defender am PC, nichtmal den am Laptop. Dazu halbwegs intelligentes Surfverhalten und gelegentliche Scans mit Malwarebytes.
 
Mehr braucht's auch echt nicht.
 
439ee660ef6cfee6cc0647133573840d.jpg


Das is nimmer schön ... [emoji19]


Gesendet mit der Kommunikationskeule
 
Wie wärs mit brain.exe? Kostet keine Leistung, kein Geld & ist sicherer als es jede andere AV Software jemals sein könnte.
Ich bin schon seit Jahren ohne AV Tool unterwegs.

mfg,
Markus
 
Ich erinnere mich aber auch noch an die Anfänge des Consumer Internets ... Wo jeder mit Win98SE alles gedownloadet hat was interessant klang, unabhängig davon ob der Rechner danach noch lief oder nicht. Hat man eh in 30min neu installiert :d

Hach das waren noch Zeiten. System Verzeichnis im Browser anzeigen lassen, einfach ein Brüller.

mfg,
Markus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh