[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige das WA kann, was ich bei Telegram vermisse, sind die Anrufe. Ganz praktisch, gratis ins Ausland zu telefonieren. Datenvolumen habe ich genug.
 
Was passiert eigentlich wenn man keinen gültigen Ausweis mehr hat und man dafür NICHT selber verantwortlich ist?
 
Du bekommst einen auf die Nase.
 
Musste dir halt nen neuen holen.
 
Wann sollte denn da was passieren?
Bisher wurde ich noch nie von der Polizei o.ä. kontrolliert, bei ner Verkehrskontrolle reicht idR. der Führerschein und wenn du irgendwas bestimmtes vor hast kannst du dir ja einen vorläufigen Personalausweis holen.
Falls du noch einen Reisepass hast müsste der ebenfalls als Ausweisdokument gelten, mehr hab ich zur Zeit auch nicht, weil mein Perso vor einiger Zeit abgelaufen ist...
 
Man braucht einen Termin um nen Person zu beantragen? Ich bin da einfach reingelaufen und hab denen gesagt ich muss meinen Ausweis verlängern. N paar Minuten später waren meine Daten aufgenommen und nach der üblichen Bearbeitungszeit kam dann ein neuer Ausweis an.
 
In eurem Dorf vielleicht :fresse:
 
Wann sollte denn da was passieren?
Bisher wurde ich noch nie von der Polizei o.ä. kontrolliert, bei ner Verkehrskontrolle reicht idR. der Führerschein und wenn du irgendwas bestimmtes vor hast kannst du dir ja einen vorläufigen Personalausweis holen.
Falls du noch einen Reisepass hast müsste der ebenfalls als Ausweisdokument gelten, mehr hab ich zur Zeit auch nicht, weil mein Perso vor einiger Zeit abgelaufen ist...
Ich hab auch keinen Pass und gebraucht habe ich das Teil bisher auch praktisch nie, aber man braucht halt laut Gesetz einen.

Man braucht einen Termin um nen Person zu beantragen? Ich bin da einfach reingelaufen und hab denen gesagt ich muss meinen Ausweis verlängern. N paar Minuten später waren meine Daten aufgenommen und nach der üblichen Bearbeitungszeit kam dann ein neuer Ausweis an.
In Berlin leider nicht, da gibt es bis Juni keine Termine mehr.
 
In Berlin leider nicht, da gibt es bis Juni keine Termine mehr.

Also in Dortmund würde ich so in zwei Wochen etwa einen kriegen, wenn ich wollte.
Keine Termine bis Juni? :hmm:

E: man kann meistens auch so hingehen und ne Nummer ziehen, aber dann wartet man unter Umständen halt mal n paar Stunden...
 
Windows 10 Home oder Pro für jemanden, der nur ein bisschen Office betreibt und surft? Home reicht, oder?

Ist beides kostenlos, daher ist der Preis hier kein Faktor.
 
Das war auch mein erster Gedanke, aber es ist für meine Mutter und die hat wirklich 0,0 Ansprüche (und ähnlich wenig Ahnung). Für mich (und andere) hätte ich Pro genommen.
 
Also in Dortmund würde ich so in zwei Wochen etwa einen kriegen, wenn ich wollte.
Keine Termine bis Juni? :hmm:
Ja, das ist aber ein bekanntes Problem.
E: man kann meistens auch so hingehen und ne Nummer ziehen, aber dann wartet man unter Umständen halt mal n paar Stunden...
Nur mit Termin oder im Notfall, sonst geht es wohl gar nicht.
Aber ich könnte auch mal telefonieren und einfach so aufschlagen und mal schauen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zur Betriebskostenabrechnung.

Ich bin letztes Jahr im Juli aus meiner Wohnung ausgezogen. Jetzt habe ich die Betriebskostenabrechnung erhalten und muss ca. 300 € nachzahlen (vor allen Dingen Heizung und Wasser).
Allerdings hatten wir letztes Jahr einen Rohrbruch und waren einige Tage vollkommen ohne Wasser und dann 6 Wochen nur mit Kaltwasser versorgt. Daraufhin habe ich die Miete um den Prozentsatz x gekürzt. Soweit so gut.
Meine Frage ist jetzt:

Gilt diese Mietminderung um den Prozentsatz x auch anteilig für die Nachzuzahlenden Betriebskosten? Die Mietminderung bezieht sich ja auf die Warmmiete, in der die Betriebskosten ja enthalten sind.
 
Weil in dem Stadion morgen vor einigen Jahren 96 Fans bei einem Spiel ums Leben gekommen sind.
 
beim WIN 10 Update, kann ich da den Rechner komplett neu aufsetzen über die Updatefunktion? Ich wollte mir eine neue Graka einbauen und dann gleich die Kiste neu aufsetzen....
 
Mal ne blöde Frage...
Wenn ich einen USB 3.0 Hub an einen USB 2.0 Anschluss schließe und an den Hub 2 3.0 Festplatten anschließe... Geht das dann über den Controller des PCs, also lahm, oder wird der Umweg nicht genommen und es ist flott?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh