[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Muss das Intern so formell? Gibt's da nicht irgendwie die Möglichkeiten einfach nen Termin in der Personalabteilung zu machen und das persönlich vorzutragen?

Das wäre K.O.-Kriterium für mich, wir sind zwar im Standort "nur" 150 Leute aber Deutschlandweit über 600-700
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber ohne schriftliche Bewerbung werden die vorher mit mir nicht sprechen
 
Lass es gut sein HWK. Er hat Recht. Er kann allerhöchstens persönlich seine Bewerbung abgeben, aber selbst dann muss es offiziell über schriftlich gehen.
 
Warum ist Ibu 400 freiverkäuflich, aber 600 und 800mg rezeptflichtig?
Wenn man mehrere der 400 nimmt müsste man doch bei der gleichen Wirkung landen.
 
bei gleichem packungsinhalt von der anzahl her ist der gesamte wirkstoffgehalt ja auch deutlich höher, vielleicht liegt es daran

- - - Updated - - -

ok...richtig vermutet :)
 
Und beugt einer versehentlichen Überdosierung vor. Wenn man über 400mg möchte, muss man schon bewusst mehr als eine nehmen.
 
Danke, aber wäre nicht eine Einschränkung der Werbung deutlich sinnvoller, da man bei den ganzen Spots denken könnte diese Mittel wären vollkommen harmlos und können auch in großen Mengen konsumiert werden.

Ein Schelm wer Böses denkt.

Der Gedankenlose Umgang mit Schmerzmitteln ist von der Pharmaindustrie so gewollt - das kurbelt den Umsatz an.
Beim jeglichem Schmerz soll man sich keine Gedanken über die Ursache machen sondern Tabletten reinknallen um die Symptome (Schmerz in dem Fall) zu unterdrücken.

Geh in ein beliebiges andere Land der EU und kaufe 20er Pack Ibu 600 für 1,59€
Und vertraue darauf, dass du keine Medikamentenfälschung gekauft hast. Der Markt für gefälschte Medikamente ist riesengroß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe einfach mal davon aus in einer Spanischen Apotheke keine Fälschungen von "Markenprodukten" zu bekommen. Falls ja, ist die Gefahr in Deutschland ebenso gegeben.
 
Und vertraue darauf, dass du keine Medikamentenfälschung gekauft hast. Der Markt für gefälschte Medikamente ist riesengroß.
Nunja, selbst Krankenhäuser bzw. deren Großhändler kaufen häufig re-importierte Medikamente. Sieht man dann schön an der überklebten polnischen/spanischen/etc. Aufschrift.
Der Chinamann im Darknet ist jetzt vllt. nicht der ehrlichste Händler, aber sonst...
 
Geh in ein beliebiges andere Land der EU und kaufe 20er Pack Ibu 600 für 1,59€
Ich hab welche und dabei kam die Diskussion auf warum man dafür ein Rezept braucht.
Ein Schelm wer Böses denkt.
Wie es bei Tabak war und bei Alkohol ist.
Der Gedankenlose Umgang mit Schmerzmitteln ist von der Pharmaindustrie so gewollt - das kurbelt den Umsatz an.
Beim jeglichem Schmerz soll man sich keine Gedanken über die Ursache machen sondern Tabletten reinknallen um die Symptome (Schmerz in dem Fall) zu unterdrücken.
Stimmt, wobei es in einigen Situationen nicht anders geht, also zB nach OPs oder vor/während einer Prüfung.
Aber sonst sollte man eher kein Schmerzmittel nehmen.
 
kann weg die Frage.

Wenn man was fragt und nur dumme kommentare kommen und darüber diskutiert werden muss,dann nein danke. Kindergarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausmachen und auslassen.
 
Abfotografieren von einem Monitor in einem IT Forum? Sehr gewagt :d
 
Nicht das erste mal und wird auch nicht das letzte mal sein ;)
 
Vermutlich nicht :fresse2:
 
Mein Gott, kriegt euch wieder ein. Wenn ich nicht weiter weiß,dann frag ich eben. Sch** egal ob screenshot oder abfotografiert.Ihr seid doch, zumal einige, It Futzis, da ist eine Hilfreiche Antwort wohl nicht zuviel gefragt, als dämliche Kommentare.
 
Stimmt, wobei es in einigen Situationen nicht anders geht, also zB nach OPs oder vor/während einer Prüfung.
Aber sonst sollte man eher kein Schmerzmittel nehmen.
aber gerade mit den richtigen schmerzmitteln, ohne die es einfach nicht geht (z.B. nach einer op) wird bei uns dann wieder unglaublich gegeizt. lieber die leber mit paracetamol kaputt machen anstatt ein paar opiate zu bekommen.
während man in der glotze täglich sieht man solle aspirin wie gummibärchen gegen jedes wehwehchen einwerfen.
 
Evtl. Jemand ein Tip wie ich ein Glas Waschbecken reparieren kann?

Meine Frau hat ihren drecks Nagellack auf unser neues Glas Waschbecken ticken lassen jetzt haben wir da so ein kleines Loch. Sieht Original aus wie ein Steinschlag beim Auto. Meint ihr ich kann da auch so ein Steinschlag Reparaturkit nehmen?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Mein Gott, kriegt euch wieder ein. Wenn ich nicht weiter weiß,dann frag ich eben. Sch** egal ob screenshot oder abfotografiert.Ihr seid doch, zumal einige, It Futzis, da ist eine Hilfreiche Antwort wohl nicht zuviel gefragt, als dämliche Kommentare.

maxresdefault.jpg
 
Evtl. Jemand ein Tip wie ich ein Glas Waschbecken reparieren kann?

Meine Frau hat ihren drecks Nagellack auf unser neues Glas Waschbecken ticken lassen jetzt haben wir da so ein kleines Loch. Sieht Original aus wie ein Steinschlag beim Auto. Meint ihr ich kann da auch so ein Steinschlag Reparaturkit nehmen?

Carglas Repariert, Carglas tauscht aus :fresse:
scnr

Interessanter ist aber: wie kommt bitte von Nagellack ein "Loch" in's Glas? :hmm:
 
Dachte auch erst, da sei was runtergetropft... bei Kunststoff frisst sich das ja rein, aber Glas? :fresse:

Beim zweiten Lesen dann aber richtig verstanden.

So ein Reparaturharz wie bei Carglass könnte funktionieren wenn es vernünftig appliziert wird.
Müsste man die Stelle vorher nur gründlich reinigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh