[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Den gleichen Witz hat mein Kollege auch gemacht :d
Aber das wird definitiv zu teuer. Niemand schon mal so ein Reparaturkit genutzt und kann Erfahrungen weitergeben.


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. Jemand ein Tip wie ich ein Glas Waschbecken reparieren kann?

Meine Frau hat ihren drecks Nagellack auf unser neues Glas Waschbecken ticken lassen jetzt haben wir da so ein kleines Loch. Sieht Original aus wie ein Steinschlag beim Auto. Meint ihr ich kann da auch so ein Steinschlag Reparaturkit nehmen?
Ich glaub sowas ist nicht versichert, sonst hätte ich gesagt lass die Versicherung den Schaden bezahlen.:fresse2:
 
Wenn die Hausrat Glasschäden inklusive hat (Oder explizit angegeben) dann sollte sowas durchaus mit abgedeckt sein :)
 
Die Hausrat zahlt also, wenn ich meine Sachen selbst kaputt mache?
Also das möchte ich doch bezweifeln [emoji14]
 
Ich denke, dass das ein bisschen drauf ankommt. Meiner Mutter ist mal ne Schüssel ausm Schrank aufs Ceranfeld gefallen. Wurde auch ersetzt.
 
Die Hausrat zahlt also, wenn ich meine Sachen selbst kaputt mache?
Also das möchte ich doch bezweifeln [emoji14]

vielleicht hast du die falsche versicherung? oder garkeine?

mein bruder hat sich am türrahmen mal den kopf gestoßen (weiß der teufel, wie er das angestellt hat) und die unfallversicherung hat den schaden bezahlt (gehirnerschütterung - wobei ich mich manchmal frage, was bei ihm erschüttert werden könnte).
 
Ich hab so ne Versicherung gar nicht und kenne die Konditionen nicht genau, aber meiner Meinung nach hat eine Hausratversicherung mit selbstverschuldeten Schäden nichts am Hut sondern versichert gegen Brand, Einbruch, Wasserschäden usw.

http://www.hausrat-info24.de/2012/04/05/bei-selbstverschulden-zahlt-die-hausratversicherung-nicht/

Diese Seite unterstützt meine These.
Wofür bräuchte man sonst noch zusätzliche Handyversicherungen o.ä.?

@Nemesys: von einer Unfallversicherung war nie die Rede.
 
Ich hab so ne Versicherung gar nicht und kenne die Konditionen nicht genau, aber meiner Meinung nach hat eine Hausratversicherung mit selbstverschuldeten Schäden nichts am Hut sondern versichert gegen Brand, Einbruch, Wasserschäden usw.

Bei Selbstverschulden zahlt die Hausratversicherung nicht - Hausrat-Info24

Diese Seite unterstützt meine These.
Wofür bräuchte man sonst noch zusätzliche Handyversicherungen o.ä.?

@Nemesys: von einer Unfallversicherung war nie die Rede.

ES WAR EIN BEISPIEL!

​krümel kann ich auch kacken! außerdem bist du selber schuld, wenn du eine deutsche versicherung nimmst!
 
aber meiner Meinung nach hat eine Hausratversicherung mit selbstverschuldeten Schäden nichts am Hut

Und meiner Erfahrung nach tut sie es eben doch. Meine Eltern haben garantiert nichts komisches gedreht, dass sie das ersetzt bekommen haben.
Mag aber auch auf die Versicherung ankommen oder auf den Gegenstand, der kaputt ging. Dass ne Versicherung bei nem Handy oder sowas skeptisch wird ist ja auch irgendwie klar. Aber wer macht schon mit Vorsatz nen Ceranfeld kaputt :fresse:
Kann auch sein, dass es ein Einzelfall war, aber wie gesagt, ich kann auch nur aus bisherigen Erfahrungen berichten :)
 
Kommt halt auf die jeweiligen Versicherungsbedingungen bzgl. Selbstverschulden und Fahrlässigkeit an...
Und wenn es jemand "Fremdes" (gemeinsame Whg mit Freundin wohl nicht) war, dann ist es was für die entsprechende Privathaftpflichtversicherung.
 
ES WAR EIN BEISPIEL!


Aber offensichtlich ein schlechtes.
Die Auto-Vollkasko zahlt auch bei selbstverschuldeten Schäden, weil sie dafür da ist, hat mit der Hausrat aber überhaupt nichts zu tun...
 
Die gibt es doch jedes Jahr bei der Monopoly Aktion zu Gewinnen. Aber will man so ein Ding wirklich haben? :shake:
 
ich möchte mir ein neues Handy holen, mit iPhone 6 bin ich mittlerweile nicht zufrieden wg. Akku und wollte mal generell was neues finden. ins Auge gefasst habe ich das Google Nexus 5X (bin auch nicht mehr bereit soviel Geld für Technik aus zu geben, wie beispielsweise immer beim iPhone)

wie verhält es sich mit dem Umstieg von Apple auf Android? ich hatte bisher nur iPhones, seit Anfang an im Grunde. für Android braucht man dann auch nen Account, ähnlich wie bei Apple für Stores usw.?

das Nexus gefällt mir optisch am besten bei dem was ich bisher so gefunden habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Account ist deine Gmail-Adresse ;)
 
Hallo, ich habe eine Teufel concept s Anlage samt subwoofer. Der subwoofer ist nun defekt.

Was muss ich beachten wenn ich den ersetzen möchte? Original gibt es nicht mehr.
 
Löl. Bist ja fast so schmal wie erazer.
 
wie verhält es sich mit dem Umstieg von Apple auf Android?

Erstmal muss man sich an die Oberfläche gewöhnen und sich darauf einstellen, dass nicht immer alles funktioniert. Wobei das bei den Nexus-Geräten sehr schnell mit den Updates geht.

Edit: Und Android ist ein riesiges OS, sehr träge und Energiehungrig. Wenn den Akku nicht total im Eimer ist, würde ich mir das überlegen, aber da haben andere sicher eine andere Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also sowas wie Spiele werde ich ehh nicht drauf machen, wichtiger ist mir erstmal die Kommunikation, also Anrufe und WhatsApp sowie EmailApp. Maps habe ich unter iOS auch immer benutzt. ich denke Shazam kommt noch dazu, sowie diverse Apps für Communities wie OK, VKontakte, Tapatalk usw. aber ich denke, die gibts auch im Google AppStore.

und wie ist es mit Tapatalk Pro, muss ich mir quasi neu kaufen? und wie werden meine Käufe abgerechnet, über den Provider oder über Google AppStore direkt?
 
Tapatalk müsstest du dir neu kaufen nehme ich an. Kann man das denn überhaupt noch kaufen, oder gibt es nur noch die kostenlose Version?
Ich zahle meine App-Käufe bequem über meine Prepaid-Karte. Wird also von meinem Guthaben abgezogen.
 
Man kann noch die Werbung 'wegkaufen'. Unterschiedliche Versionen gibt es aber nicht.
 
Ich habe jetzt auch keine Werbung, aus dem gleichen Grund wie Sim Luxx.

Als Tapatalk VIP kannste doch die Werbung an- oder abschalten meine ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh