[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

der plastikschutz um die kette ist nur beim fahren mit langen weiten hosen notwendig.
also beim mountainbike gar nicht. --> weg lassen.

pedale kann jeder mit einem einfachen schraubenschlüssel selbst tauschen. --> 10€

dynamo an einem mountainbike?
gibts nicht, kommt weg.

bremse kann man so nicht beurteilen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube kaum, dass er einen Plastikschutz um die Kette meint. Sowas hat mein Holländer, aber kein Mountainbike.
Vielmehr gibt es da einen runden Schutz hinter dem vorderen Zahnkranz
 
ein mountainbike hat auch keinen dynamo. seins aber schon irgend wie.
und diese runde plastikscheibe am ritzel hinten braucht man nur wenn die schaltung unglaublich mies eingestellt ist.
(falls du mit vorderem zahnkranz das blatt meinst, den plastik ring da braucht man auch nur mit langen weiten hosen.)
 
Dynamo war hier bei Rädern über Afaik 11kg lange Vorschrift, da sonst nicht zugelassen für den Straßenverkehr.
Ich meine die Regelung wurde mittlerweile gekippt. Unter der Gewichtsgrenze war dann ein Licht zum anstecken erlaubt, darüber nicht.
 
Diese Mail war in meinem Spamordner, ist doch Spam oder. Ich soll den Anhang öffnen der Klassiker also ?
Habe in letzter Zeit nicht für 76€ bestellt und was ich bei ebay bestellt habe, wurde umgehend mit PayPal bezahlt.
Ich lösche die Mail einfach ? Wo haben die Wich... meine Daten her denn meine Adresse steht auch mit drin



Rechtsanwalt GiroPay AG <admin@ebay.com>
Apr 20 um 7:43 AM

An



Nachrichtentext
Sehr geehrte(r)

leider mussten wir feststellen, dass die Erinnerung Nr. 854300986 bis heute ergebnislos blieb. Nun gewähren wir Ihnen hiermit letztmalig die Möglichkeit, den nicht gedeckten Betrag der Firma GiroPay AG zu begleichen.

Gespeicherte Daten:



Aufgrund des bestehenden Zahlungsausstands sind Sie angewiesen dabei, die durch unsere Beauftragung entstandene Kosten von 76,66 Euro zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 24 Stunden. Um zusätzliche Kosten zu vermeiden, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Zahlungseingänge bis zum 15.04.2016.

Die vollständige Forderungsausstellung NR. 854300986, der Sie alle Positionen entnehmen können, befindet sich im Anhang.

Die Überweisung erwarten wir bis zum 22.04.2016. Können wird bis zum genannten Termin keine Überweisung bestätigen, sehen wir uns gezwungen unsere Forderung an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Zusatzkosten gehen zu Ihrer Last.

Sollten Sie den Rechnungsbetrag bereits vorab an uns überwiesen haben, ist diese Rechnung nur für Ihre Unterlagen bestimmt.

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung.



Mit besten Grüßen

Rechtsanwalt Pascal Fischer
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fragst allen Ernstes, wo die deine Daten her haben? :fresse:
 
Irgendwie schon ja, weil oben steht ebay, dachte ebay sei ok. Jetzt juckts mich in den Fingern was sich wohl im Anhang verbirgt
 
Ich finde das klingt ziemlich echt. Bloß nicht einfach löschen, sondern direkt das Geld überweisen.
 
Au ja, bitte öffne den Anhang!
 
Ach so das Virus dass im Februar die Runde machte. Miese Wich...

Danke für Eure Meinungen
 
der plastikschutz um die kette ist nur beim fahren mit langen weiten hosen notwendig.
also beim mountainbike gar nicht. --> weg lassen.

pedale kann jeder mit einem einfachen schraubenschlüssel selbst tauschen. --> 10€

dynamo an einem mountainbike?
gibts nicht, kommt weg.

bremse kann man so nicht beurteilen.

Das Ding soll schon noch verkehrstauglich bleiben ^^
Ich will damit nicht nur durch den Wald fahren ...

Zum Pedal: Die Metallstange, an der es befestigt ist, ist verbogen ... Die müsste also auch getauscht werden.
Die Bremse kann ich auch selbst reparieren, das ist nicht das Problem.

Edit: Ist doch kein MTB ... Habe wirklich keine Ahnung von Fahrrädern :d Dürfte eher ein Trekkingrad oder sowas sein, MTBs haben ja keine Federung in der Mitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Mach doch einfach mal ein Foto :)
 
Die billigen von Obi oder Aldi schon :d

Es ist tatsächlich nicht das teuerste Modell :fresse:

Vollgefederte schon ;)

Aha - das wirds sein.

:fresse:

Mach doch einfach mal ein Foto :)

Werde ich mal versuchen, leider ist mein Handy zu schlecht dafür ;-;

Ich gehe einfach mal zum Fahrradshop meines Vertrauens und frage da nach ...
Evtl. ist eine Neuanschaffung rentabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein eastpak Rucksack ist nach etwas mehr als einem Jahr kaputt gegangen. Die naht von einer schnalle ist gerissen. Jetzt kann ich ihn nicht mehr tragen. Kann ich den bei Amazon reklamieren?
 
Eastpak gibt eigentlich 30 Jahre Garantie (allerdings nicht bei Verschleiß)

Keks: Mein geliebter Krups Sandwichtoaster ist kaputt. Das oft genannte Verschluss-Problem.
 
Ok dann probier ich es mal über Amazon mal gucken ob sich da etwas machen lässt.
 
Woher kommt der Name "Sportjacke" für ein Unterhemd?
Das ist weder eine Jacke, noch ziehe ich sowas nur zum Sport an.
 
Keine Ahnung auf was für Seiten du dich rumtreibst, aber ich hab so was noch nicht gesehen.
 
Sportjacke ist ein klassisches Unterhemd mit schmalen Trägern. Kann ich auch nur vermuten, evtl. ist der Schnitt derselbe wie beim klassischen Sporthemd.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh