[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Falscher Thread? Falsches Forum? :fresse:

@junk: war am laptop und hatte keine Lust zu tippen :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm naja, was heisst 'länger'.. geplant sind erstmal nur die 2 Jahre :)
Hast du dann also deinen Zweitwohnsitz am Studienort, oder? Musst du dich da auch mit so einer tollen Zweitwohnsitzsteuer rumplagen?

Naja, bei uns in Österreich ist es z. B. so, dass wenn man seinen Hauptwohnsitz in die Studienstadt verlegt, man von dieser einen Wohnkostenunterstützung bekommt (in Innsbruck zumindest), und da kann es sich dann schon auszahlen, wenn man seinen Hauptwohnsitz verlegt.

Das ist mir schon klar, aber wo auf der Platte selbst. Wo genau.
Speichern die alle in Sektor XYZ und wenn ja, in welchem Sektor. :fresse:

Wird wohl jeder Controller anders handhaben, was er wo abspeichert, ich gehe mal davon aus, das sowas an den Anfang geschrieben wird, evtl. auch noch ans Ende.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

Die intensive Massage des Intimbereichs ist sehr wichtig, da Empfindungen von Lust und Sinnlichkeit eine extreme Quelle von Lebensfreude sind.

Ist auch eher ein Fall für den Erkenntnisse-Thread, aber allgemein, TROLL MUCH ???

Lasst ihn doch, wenn er auch so langsam in die Pubertät kommt und seinen Körper entdeckt :fresse2:

Was macht beim Umzug in eine andere Stadt für's Studium mehr Sinn?

° Hauptwohnsitz im Elternhaus belassen und Zweitwohnsitz in der Studien-Stadt anmelden
° Hauptwohnsitz auf die Studien-Stadt legen und Zweitwohnsitz auf's Elternhaus

Und wie ist das in beiden Fällen mit dieser Zweitwohnsitzsteuer? Dazu findet man per Google sehr kontroverse Aussagen, die meisten 5 Jahre alt und älter..Laut Willkommen auf zweitwohnsitzsteuer.de - zweitwohnsitzsteuer.de würden da bei mir (Stuttgart) 10% der Kaltmiete anfallen oO

Hauptwohnsitz in Studiumsstadt verlegen und zu Hause abmelden. Das bringt die eh nicht viel außer Zweitwohnsitzsteuer. Die Post kann ja trotzdem nach Hause gesendet werden.

Aber nicht alles, vor allem Banken oder Behörden machen arg Stress wenn die Post mal an eine andere Adresse als die auf dem Ausweis gehen soll.
Und ich kenne viele die nach ein par Monaten dann doch wieder umziehen, oder regerecht von WG zu WG hoppen und mal vom Stress des ewigen Ummeldens gibts dann eben auch das Risiko das die Bank mal flux das Konto sperrt weil ein Brief zurückkam oder wichtige Post in einer alten Wohnung landet und einfach entsorgt oder erst nach Wochen weitergeleitet wird...

@top
Bilde ich mir das ein oder können Amerikaner die Gabel alle nicht richtig halten, die halten sie immer genau wie das Messer...

Sind max 65°C für nen Q6600@2.6ghz im last okay?

ist nen passiver der allerdings direkt unterm Netzteil hängt.

Habe Kabelfernsehen. Als Kabel von Dose zu TV habe ich so ein günstiges Basisteil, welches sogar noch durch ein altes, kurzes Kabel verlängert wird :d Das Bild von meinem 40" LCD Sony finde ich jetzt nicht so berauschend. Würde EIN qualitativ hochwertigeres Kabel abhilfe schaffen??

@eraser: Wie? Ohne Receiver? Also analog!? Dann wohl eher nicht. Eine wirkliche Verbesserung bringt nur digitales Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Puuh, woran erkenn ich obs nen analoger oder digitaler Anschluss ist? :fresse: ist in den NK der Miete drin. Der TV hat einen integrierten Receiver (DVB-S). Kanäle sind gut 35 da. :d

DVB-S wird Dir bei Kabel nichts nutzen. Du brauchst schon einen Kabelreceiver und 35 Kanäle ist nur analog.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nochmal für ahnungslose: besseres Kabel würde nichts bringen, ein Receiver aber? Oder habe ich schon das maximum rausgeholt? ;)

Nee, ein Kabel bringt nicht viel. Du brauchst einen digitalen Anschluss. Den bekommste bei Unitymedia (davon würde ich allerdings abraten) oder z.B. mit T-Entertain. Ein digitaler Receiver bringt ohne den Anschluss natürlich nichts.

edit:
Kabel tauschen habe ich schonmal probiert. Ich habe für 30,-- Kabel gekauft und so gut wie keine Veränderung festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen Unitymedia? Internet und Telefon haben wir von denen. Und ein digitaler Anschluss würde das Bild verbessern und für mehr (???) Kanäle sorgen?

Achso! Ich mag UM nicht, weil ich Ärger mit denen hatte, aber wenn Du da schon Tel und I-Net hast, ruf da mal an, wie es mit 3Play aussieht und lass Dir ein Angebot machen.

Und was würde das dann genau verändern? Sorry, bin planlos auf dem Gebiet :wink:

Ja das du digitales Fernsehen bekommst. Geh doch mal auf die Homepage von UM.

Würde mich regulär 5€ mehr im Monat kosten, aber nur bei bestehenden UM Kabelanschluss. Müsste mich erst einmal informieren, wer uns TV liefert. Meine Freundin sagt: Brauchen wir nicht :d

Du bekommst dann Telefon, I-net und digitales Fernsehen inkl. Leihreceiver von UM. Der Vertrag läuft wieder 24 Monate und Du bezahlst natürlich fürs Fernsehen extra. Die Paketpreise kenne ich aktuell nicht.
Falls Du das machen willst pass auf, weil die Dir automatisch ein Programmpaket für 2 oder 3 Wochen umsonst geben, dass DU wieder kündigen musst. ;)

edit: Den Leihreceiver wollen die übrigens nach Vertragskündigung zurück. Wenn der nicht mehr vorhanden ist, kostet das ca. 60,-- EUR. Meiner war schrott und ist entsorgt worden. Das war ein Fehler. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist noch kein UM Kabelanschluss gelegt, weshalb ich monatlich 17,90€ extra zahlen müsste. Steht so auf deren HP. Und die Sender die ich dann extra bekommen soll, habe ich jetzt irgendwie auch schon. Ist alles viel zu aufwendig.

Dieses Zusatzpaket habe ich beim Internet auch bekommen. Irgendein Sicherheitspaket für 5€, wenn ichs nach 3 Monaten nicht kündige ;)

ja Eltern meiner Freundin haben sich das 3play auch geholt... sind diese 17,90€ im Monat dann noch son Paket 3,90€ oder so und dann noch dieses Sicherheitspaket was 3 Monate gratis ist und man nicht vergessen darf zu kündigen sonst verlängert sich das für 5€ im Monat ... habe auch nen 40er Samsung und lebe mit dem analog Bild. das schlimme daran ist wir teilen diesen einen Anschluss noch durch 3 Fernseher also die Qualität ist mehr als mies

Ja aber gleich 18 Flocken drauf? Nee, ohne mich.
Aber die 17,90 haben doch nix mit dem Digitalfernsehen zu tun, oder? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass diese 17,90 einfach für die "Kabelgrundversorgung", also auch für's analoge Signal, anfallen. Quasi dafür, dass bei dir überhaupt irgendwas aus der Antennendose kommt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh