[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das aber mit allen Kosten, sprich Steuern, Versicherung und Verschleißteilen oder? Weil reine Tankkosten hab ich nur 0,10€ pro KM.
Ich komm vom Betrieb 0,30€ pro KM Reisekosten erstattet dürfte der normale Satz sein, da liegst du dann ganz gut drüber.

Reine spritkosten hab ich auch gut 10ct/km
Kosten sind komplett mit allem, Steuer, Vers, Sprit und Blitzerfotos sind auch mit drin ^^ Spritkosten an sich sind ja net der rede wert, mitm BMW tank ich zum Beipiel alle 2,5 Wochen, mitm Subi jede Woche ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Arbeitgeber kann doch nicht verlangen das ich mich bei allen sozialen Netzwerken anmelden muss oder ?

checke immer noch net, wie man sowas als Werbung bringen kann. Was haben die Leute bei der Werbeagentur geraucht??

Haha, danke für den Link! :d
Hab die Werbung heute heute im TV gesehn und konnt nichtmehr vor lachen. :d

Edit: Und trinke trotzdem keine Bionade. :P

Zuletzt bearbeitet:
Tja..Bionade hab ich zeitweise früher echt gern getrunken. aber die haben irgendwann auch mal ordentlich die Preise angezogen.. und die Werbung ist ja eh das letzte.

Scheint sich aber generell mehr und mehr durchzusetzen, extrem nervige und auch schlechte Werbung zu produzieren.. fällt halt auch auf.

Scheint sich aber generell mehr und mehr durchzusetzen, extrem nervige und auch schlechte Werbung zu produzieren.. fällt halt auch auf.

Tja, es muss halt gespart werden und dann greift man mal eben zu günstigen Werbeagenturen die keine Ahnung mehr haben worauf es heute bei Werbung ankommt .....

Welche Studiengänge gibt es so in der Richtung "3D-Gestaltung" ?
joshude hat im Keks-Thread so ein Modell gepostet, und ich finde das sehr interessant und könnte mir vorstellen, dass mir sowas auch beruflich Spaß machen würde - was gibts da?
Und lässt sich damit Geld verdienen? :)

:wink:

Ich denke in richtung Mediendesign könnte man da mal schauen.
Ob man Geld damit verdienen kann... Ja, definitiv.

Schau dir mal Die Prospekte sämtlicher Autohersteller an oder die Kataloge großer (Und bekannter) Möbelhäuser.
Da sind inzwischen oft mehr gerenderte "Fotos" als echte Fotos drin.
Kommt den Designern und den Konzernen einfacher und günstiger.

Statt das Auto in die Arktis zu frachten um dort Fotos zu machen wird die Arktis auf den PC geholt ;) Lichtverhältnisse sind dadurch immer perfekt...

Manchmal kann man es in den Prospekten auch sehen. Hab hier einen vom 1er QP vor mir liegen, da gibts nen paar Stellen, da sieht man es. Aber definitv nur, wenn man weiß, dass die Option besteht, dass es gerendert sein könnte

Tja, es muss halt gespart werden und dann greift man mal eben zu günstigen Werbeagenturen die keine Ahnung mehr haben worauf es heute bei Werbung ankommt .....

Jo, gute Werbung kostet, gerade auch, weil es schon quasi alles gegeben hat.
Aber durch diesen miesen Schund erregt man eben auch Aufmerksamkeit, macht wohl auch mehr Sinn als irgendwas 0815-mäßiges..

Dass die Autos auch oft ausm Computer kommen hab ich schon gehört.
Muss ich wohl mal weiter in die Richtung forschen, ich glaube echt das könnte mir Spaß machen :)

Jop, mir macht es auch ziemlich Spaß ;)

Hab zwischenzeitlich auch schon mal überlegt das als Beruf zu machen. Weiß aber nicht, ob das halt so über die Jahre immer so Spaßig bleibt ;)

Wobei man in dem Beruf denk ich oft Abwechslung hat. Weiß nicht.

Wer kann mir sagen, was mir M$ damit sagen will? -_- Also bei der Auswahl.

bwlaj4sf8btq99vew.png

irgendwo kostenlose IFA Karten? Bei cebit kriegt man die Dinge doch hinterhergeschmissen aber IFA fehlanzeige.

Jop, mir macht es auch ziemlich Spaß ;)

Hab zwischenzeitlich auch schon mal überlegt das als Beruf zu machen. Weiß aber nicht, ob das halt so über die Jahre immer so Spaßig bleibt ;)

Wobei man in dem Beruf denk ich oft Abwechslung hat. Weiß nicht.

Naja, kommt sehr drauf an, wo du am Ende landest (firmentechnisch) und in welcher Position. Als kleiner Inder (sozusagen) in einer größeren Firma zu sitzen ist auch nicht unbedingt ein Traumberuf, du bist den Tag ein Tag aus mit dem selben Prozedere beschäftigt. Nicht wie daheim oder bei kleinen Studios wo's heißt einer macht von allem etwas.

Bei etwas größeren Firmen gibt's ne ganz strikte Pipeline und jeder hat sein Päckchen. Den ganzen Tag lang nur für's bone rigging, ambient lighting setup, key lighting setup oder für Fell und Haare verantwortlich zu sein ist sicher nicht so erfüllend. Den Teil hört man aber selten, so jemand kommt z.B. in FX Dokus zu Kinofilmen ja nie zu Wort. Und um nen Job z.B. als Designer etc. zu erhalten musst' schon ordentlich was vorweisen können ...

In kleineren Firmen sieht das sicher anders aus, da tust du mehr, hast aber auch entsprechend viel Druck und seltener große Projekte.

Hab früher viel in dem Bereich (hobbymäßig) gemacht und kenne noch ein paar Leute recht gut. Einer war bei Foundation Imaging (gibt es nicht mehr, haben z.B. für Star Trek die CGI gemacht). Obwohl die ein eher kleiner Player mit vglw. vielen Freiheiten gewesen sind war die Pipeline schon recht strikt, richtig glücklich war er nie. Hat dann bei einem Studio für Architekturvisualisierung angefangen, da hat er jetzt wohl ganz gut gelegen. Einer ist bei Digital Domain und privat sehr aktiv (und verdammt gut :fresse:) ist da aber als Teamleiter und FX Designer tätig und meint für ihn wäre der Job in der Pipeline nix.

Ich würd's an deiner Stelle einfach als schönes Hobby weiterführen, Geld verdienst du ja eh bald anderweitig, ne? :d

Wer kann mir sagen, was mir M$ damit sagen will? -_- Also bei der Auswahl.

http://666kb.com/i/bwlaj4sf8btq99vew.png[/img[/QUOTE]

Schätze mal entsprechende Treiber für die VM und sowas in die Richtung.. vergleichbar mit VMWare Tools. Keine Ahnung, nur ein spontaner Gedanke..

@Gizzle:
Ja, das sollte eigentlich klar sein :p
Dass in einem Großen Konzern alles anders Läuft als in der kleinen Werbeagentur nebenan ist klar ;)

Um an so ein Job zu kommen muss man richtig gut sein, dass ist klar :p
Da braucht man auch nicht nur die Fertigkeiten sondern auch Kreativität und alles, was dazugehört ;)

Sollte jetzt nicht so rüberkommen als ob man ne Ausbildung oder nen Studium macht und dann direkt bei Porsche einsteigt.

Einfach nur, dass die Prospekte alle gerendert sind (bzw deren Inhalte) und dass man mit so einem Beruf Geld verdienen könnte ,)

Nee, kam es auch nicht. Dass du nicht davon ausgehst gleich bei ILM oder Pixar als lead designer einzusteigen, davon ging ich jetzt aus. Ich denke bei der Sparte halt immer gleich an FX Firmen weil mich das seit jeher so fasziniert hat. Dass die Masse in der Werbung, in kleinen Studios, in der Architekturvisualisierung usw. sitzen ist mir schon auch klar. :d

Zudem - man kann mit allem Geld verdienen. Aber es gibt nicht umsonst den Begriff der brotlosen Kunst. ;)

Große Konzerne? In dem Geschäft gibt es gar nicht so viele richtig große. ILM, Pixar, klar, Imageworks sind auch nicht klein. Gibt halt noch einige andere bekannte wie Digital Domain oder Weta, die sind aber auch schon ne Nummer kleiner. Und eben ganz viele eher kleinere Studios mit einigen Dutzend Leuten. Da ist das Arbeitsumfeld sicher ziemlich geil, den Stress würd' ich aber nicht unterschätzen. Gerade in dem Geschäft sind die kleinen Firmen leider nicht immer sehr langlebig. Die haben nen ziemlichen Druck, da machen wohlklingende Projekte halt auch nicht alles (siehe z.B. Foundation oder Meteor). Und als ob das nicht reicht gibt es einfach ne ganze Menge Leute die erschreckend viel drauf haben ... :fresse:

ne frage wegen Widerruf/Rückversand.
Ich habe nen Artikel am Diestag letzter Woche erhalten. Muss ich das Paket am Montag oder reicht es auch aus, wenn ich erst am Diestag zurückschicke?

Erkläre am Dienstag per E-Mail deinen Widerruf, dann kannst es auch noch am Mittwoch abschicken. Der Widerruf kann auch in Schriftform erfolgen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh