[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man denn Datenvolumen verbrauchen wenn man im WLAN ist? ô.O
Hatte das schon mal jemand von euch?
Hab sowieso das Gefühl, dass ich seit der Vertrags-verkleinerung bei O2 wie der letzte Arsch behandelt werde und nur noch Probleme habe. die 500MB halten maximal 10 Tage, obwohl lt. Handy-Verbrauch 200-300MB im Zeitraum verbraucht habe.
 
Hier treiben sich doch auch ein oder zwei Leute rum, die arbeitstätig sind (sowie Weibsvolk IT-Volk). Wie wird das in Euren Unternehmen mit privaten Daten auf dem Firmenrechner gehandhabt? Mir ist die Idee angetragen worden, doch meine Mucke, die ich aufm Handy hab, auf den Rechner zu schieben und von dort aus zu hören. Es gibt ja MP3-Player, die nicht installiert werden müssen (z.B. nemp), ich würde also softwareseitig nicht in die Arbeitsprozesse und Programme eingreifen. Es ist trotzdem eine Grauzone, nicht zuletzt deswegen, weil mein Arbeitsvertrag nicht ein Wort zum Datenschutz oder zur privaten Verwendung der Arbeitsgeräte beinhaltet. Luxx-typisch ist ein kleiner Teil der Musik lediglich eine Sicherheitskopie eines mir vorliegenden Originals (oder so).

Und bei euch so?


Jolo: Bei mir hat irgendein scheiß Android Systemprozess (allerdings nur in der Stock ROM von Samsung) monatlich im Hintergrund hunderte MB gezogen. Vielleicht bei dir ähnlich?
 
Keine Ahnung, bin IT ler in unserer Firma und sowas interessiert mich nicht. Schleppt jemand nen Virus ein, wird das teuer für ihn [emoji13]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
[...]Schleppt jemand nen Virus ein, wird das teuer für ihn [emoji13]

Hmja, das ist klar. Wir verwenden hier mehrere Jahre alte Flashplayer und Java-Versionen, weil die Nutzerrechte eingeschränkt sind und sich keiner um firmenweite Patches kümmert. Wir haben auch Spezialisten im Haus, unbekannte Dokumente von unbekannten Kontakten öffnen, weil da wichtige Rechnungen drin sind. Da wurde die IT schon ab und zu mal kurz hektisch, als sich der Wurm so durchs Netzwerk bewegte.
 
Wie kann man denn Datenvolumen verbrauchen wenn man im WLAN ist? ô.O
Hatte das schon mal jemand von euch?
Hab sowieso das Gefühl, dass ich seit der Vertrags-verkleinerung bei O2 wie der letzte Arsch behandelt werde und nur noch Probleme habe. die 500MB halten maximal 10 Tage, obwohl lt. Handy-Verbrauch 200-300MB im Zeitraum verbraucht habe.

Man kann es am Handy auch so einstellen, das wenn das Handy nicht aktiv benutzt wird, sich automatisch das WLAN "ausschaltet" bzw in den ruhemodus geht. Vllt deswegen.
 
Geht tatsächlich mit dem Windows movie maker sehr gut
 
Blablabla Zitat für Datenschutz bla bla bla

Rechtlich gesehen ist es eine Grau-Zone. Gerade wenn es keine Datenschutzregelungen gibt ist es meistens eher "zum Arbeitnehmer" hin.
Ich würde allerdings die Mucke lokal auf dem PC speichern. Auf persönlihen Home-Laufwerken oder so, wandert das alles dann auf den Storage, der wird gesichert und die Mucke ist dann teilweise bis zu Jahren noch auf den Backups. Nicht gut, WENN mal was passieren sollte.
Würde sonst gucken, ob Spotify oder Deezer oder sowas. Da ist speichern ja optional. So kann man das umgehen und trotzdem seine Mucke über PC hören.
 
Natürlich gehts um die lokale HDD. Im Netzwerk hat das nix zu suchen; die Einzelrechner werden auch nicht gebackuppt.

Klar, Deezer, Amazon Music und wie sie alle heißen wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Wenn wir denn streamen dürften :fresse:
Ist halt alles nicht so einfach mit dem ganzen Internetz, wenn man ein superhippes aufstrebendes Startup (mit 250+ MA) im Bereich Internet-Dienstleistungen ist.
 
Ich höre mit Kopfhörern und Smartphone.
So halte ich meinen Rechner sauber und alles ist gut.
 
Ist halt alles nicht so einfach mit dem ganzen Internetz, wenn man ein superhippes aufstrebendes Startup (mit 250+ MA) im Bereich Internet-Dienstleistungen ist.

Wir sind kein superhippes aufstrebendes Startup, sondern schon lange am Markt etabliert, aber bei uns siehts auch kritisch aus mit sowas. Wir haben (warum auch immer :heul:) roaming Profiles, dementsprechend hart sind die Bestimmungen was da alles liegen darf und was nicht. Ist auffällig, dass ein Profil besonders groß ist wird bei dem jeweiligen Kollegen dann mal nachgefragt, was da so alles liegt. Wir sind dummerweise auch zu über 50% in öffentlicher Hand, darum wird da schon mal genauer geschaut. Ansonsten ists bei uns, was das angeht aber entspannt. An den Pranger kommt dafür keiner, das wird alles auf kurzem Wege geklärt :fresse:
 
Ja gut, wir haben eigenständige Rechner, wo alles lokal liegt (bis auf Profile und Netzwerkshares natürlich). auf meiner 1TB PLatte habe ich demnetsprechend noch mehr als 800GB zur Verfügung, die niemanden interessieren.

Aber ok, ich finde eine Lösung, danke.
 
Aber ok, ich finde eine Lösung, danke.

Ist vielleicht zu trivial, aber wieso fragst Du im Zweifelsfalle nicht einfach Deinen Teamleiter? Hilft Dir ja recht wenig wenn jetzt 10 Leute hier schreiben dass private Daten wie z.B. MP3s auf deren Firmen-PCs keine Sau interessieren, Du aber im worst case eins auf die Mütze bekommst wenn Dein Brötchengeber das bemerkt. "Bei anderen Firmen ist das aber auch erlaubt..." ist da kein valides Argument. :)
 
Joar gut, das ist bei uns auch so. Aber wer das isn Profil schmeißt hat halt irgendwie nicht aufgepasst :fresse:

@T:



Was heißt das nun? Ist ne neue Platte von CaseKing.
 
Ist vielleicht zu trivial, aber wieso fragst Du im Zweifelsfalle nicht einfach Deinen Teamleiter? Hilft Dir ja recht wenig wenn jetzt 10 Leute hier schreiben dass private Daten wie z.B. MP3s auf deren Firmen-PCs keine Sau interessieren, Du aber im worst case eins auf die Mütze bekommst wenn Dein Brötchengeber das bemerkt. "Bei anderen Firmen ist das aber auch erlaubt..." ist da kein valides Argument. :)

Joar. Ich habe eine elegante Lösung gefunden, mit der ich unter dem Radar bleibe :bigok:
 
Am besten gleich zurück und bei nem ordentlichen Händler bestellen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wie kann man denn Datenvolumen verbrauchen wenn man im WLAN ist? ô.O
Hatte das schon mal jemand von euch?
Hab sowieso das Gefühl, dass ich seit der Vertrags-verkleinerung bei O2 wie der letzte Arsch behandelt werde und nur noch Probleme habe. die 500MB halten maximal 10 Tage, obwohl lt. Handy-Verbrauch 200-300MB im Zeitraum verbraucht habe.
Ich hab neulich auch in zwei Tagen ~1GB verbraucht laut Provider, obwohl mein Handy nur 200MB gelistet hat. Keine Ahnung, was das war. Bei mir ging dann über die nächsten Tage die Menge an verbrauchten MB laut Provider nach unten, obwohl ich weiter gesurft bin mit mobilen Daten :fresse:

Yesss! Austria.
 
Da es am Sonntag zum DisneyLand in Paris geht wollte ich einfach ma fragen ob jemand schon mal dort war und sagen kann obs geil ist oder nicht? Hab mir mal ne Statistik mit den 10 besten Freizeitparks angeschaut und da war der "nur" auf Platz 4 und der Europapark auf Platz 1 und klar is der geil aber so oft wie man dorthin geht, leider auch nichts mehr besonderes. Würde mich ma interessieren :)
 
Stellt man sich die Frage nicht bevor man den Entschluss fasst dorthin zu fahren? :fresse:
 
Da fährt man hin, wenn man solche Parks gut findet und auf Disney steht ;)
Dann ist er der beste Park der Welt :fresse:
 
Wir wollten so oder so nach Paris und nicht wegen dem Park ;) Die Idee kam spontan als letztens ein Spot im TV kam.

Schon klar, wer mag Disney nicht :d ? Aber bietet der Park auch abseits noch was? Sind die Fahrgeschäfte gut usw. ? Die Googlebewertungen sind stark 50/50 :d
 
Also vor 15 Jahren hatten die direkt nach dem Eingang ne mega Daddelhalle mit allen möglichen Arcade Maschinen.
Sonnst in Erinnerung ist nur Die Mountain Achterbahn und die mega teuren Preise für Merchandising geblieben.

Generell würde ich sagen kann man sich einmal im Leben anschauen, nochmal würde ich da aber nicht hinfahren.
 
Ja diesen Satz hab ich in den Bewertungen sehr sehr oft lesen müssen, einmal ists nice aber ein 2. mal muss nicht sein. Aber 15 Jahre sind natürlich schon echt ne Ewigkeit, da sollte sich ja schon gut was geändert haben?!
Naja, ich lass mich einfach ma überraschen :d Danke fürs Feedback.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh