[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Ratschläge, was die Bohrmaschine angeht. Denke auch, dass es tatsächlich keinen Sinn macht, da soviel Geld auszugeben, denn soviel wird natürlich nicht gebohrt.
 
Da ist leihen wirklich sinnig, wobei bohrhammer für Beton, für Mauerwerk eine schlagbohrmaschine zu empfehlen ist.
Alles an Werkzeug vor zu halten lohnt nur für ambitionierte Heimwerker oder Handwerker.
 
Und vorallem ordentliche Bohrer benutzen. Weil selbst mit der besten Hilti und billig Bohrern wird das Loch nicht ordentlich. Bei ordentlicher Maschine und Bohrern kannst auch schön durch die Armiereisen bohren
 
Dann brauchst Du zwei Geräte: Einmal das große Modell von Hilti und einmal eine Trennscheibe für die Bewehrungseisen + Staubschutz, Handschuh, Schutzbrille, Gehörschutz und funkenflugsicherer Arbeitsanzug. Entweder Geräte leihen, gebraucht kaufen oder machen lassen. Da brauchst Du gute Gesundheit zu und musst richtig fitt sein. Sehr harte Arbeit so etwas und um die Bewehrungseisen zu flexen ist auch einiges an Erfahrung notwendig. Da kann man sich böse verletzen! Lass das lieber machen wenn Du damit Anfänger bist. Die Staubentwicklung wird auch extrem. Ich kann so etwas aber das ist nix für Anfänger und kann schlimm enden. Und wegen der Frage das ich ja doch wieder außerhalb der wenigen Threads schreibe. Ja, mit anständigen Leuten weiterhin auch da.

Er will Löcher bohren und keinen Durchbruch machen.
 
Und vorallem ordentliche Bohrer benutzen. Weil selbst mit der besten Hilti und billig Bohrern wird das Loch nicht ordentlich. Bei ordentlicher Maschine und Bohrern kannst auch schön durch die Armiereisen bohren
Auch wahr, wobei die Bohrer in diesem Set für den Hausgebrauch voll reichen ;)

Bosch Bohrhammer GBH 2-20 D SDS-plus, 650W, 1,7J im Handwerkerkoffer + SDS Plus Bohrersatz 5tlg ELEKTROWERKZEUGE Bosch - Netzbetrieben Netz - Werkzeugalarm Specials

Ich selbst habe die hier zu Hause liegen ;)

Ich habe aber auch ein haus selbst saniert, da war für solche Geräte auch sinnvolles zu tun.

Mit dem GBH36VF-LI Plus werde ich demnächst meinen Gartenzaun auf der Grenzmauer befestigen. Da macht so ein Ding noch mehr spaß ;)
 
Habe auch schon ein Haus gebaut aber wenn die Eisen fies dick sind nutzt Dir der dickste Hilti nix. Da kann man beten das so ein Eisen nicht im Weg liegt. Ansonsten Nebendran bohren und erstes Loch wieder zu schmieren sofern möglich.
 
Dafür braucht man dann nen speziellen Bohrer, ja, aber ein MonierEisen in einer Stahlbetondecke sollte man besser auch nicht einfach Durchbohren. Da muss man normal nämlich erstmal mit dem Statiker reden. Der Stahl ist ja nicht Grundlos im Betont.
 
So ist es. In aller Regel ist da Bewehrung drin wo es die Statik auch erfordert. In einem Deckensturz mit Erdbebengerät dran zu gehen ist z.B. keine gute Idee und wenn dann sollte man vorher ein Abstützeisen darunter schrauben.
 
Wenn man da ein Loch durch bohrt, fällt aber das Haus auch nicht gleich zusammen. Man reduziert vielleicht den Sicherheitsfaktor etwas, aber gefährlich wird es damit noch lange nicht.
 
Als würden die Betonbauer die Aemierungsmatten auf den Millimeter genau legen. Wenn du da jetzt nen 10 Loch bohrst wird die Statik schon nicht leiden
 
Sicherlich nicht so, aber wegen einem Loch kauft man sich auch keine Armierungsbohrer.
 
Würde dennoch aufpassen, da durch das anbohren der Stahl rosten kann.
Dann fehlt dir ein Eisen. Wenn möglich, definitiv vermeiden!
 
Wie kriege ich möglichst einfach raus, welches Format / Codec ein Video hat?
Will wissen ob meine Videos MP4 Files sind und ich sie im Auto gucken kann :fresse:

Edit: Windows 8.1, kleines Tool wäre nett :wink:
 
Media Player Classic Home Cinema bietet im Installationsmodul die Möglichkeit ein Modul zu installieren das genau das kann. Ob es das seperat gibt oder seperat auswählen kannst kann ich so leider nicht sagen.
 
Danke, VLC kann es tatsächlich :) Habs erst nicht gefunden :(
 
Vielen Dank Leute :wink:
 
Gibts so ne Preisvergleichsseite für die Deutsche Bahn?
Will im Juli von Bremen an den Bodensee fahren, Zeitraum ist komplett variabel, da ich mein Fahrrad mitnehmen will kommt nur IC in Frage.. jetzt hab ich aber keine Lust Tag für Tag nach Preisen zu suchen. Gibts da was?
 
Da kann man leider nicht nach Verkehrsmitteln/Fahrradmitnahme filtern. Und coole wäre halt auch so eine +-2-Tage-ansicht, wie es halt bei den meisten Flugsuchen der Fall ist. Scheints aber so irgendwie nicht zu geben.

- - - Updated - - -

Okay... geht bei der Bahn direkt am einfachsten :fresse:
https://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_angebotssuche.post;
 
@joshude
Was meinst du mit preisvergleich? Die bahn macht die Preise.
Da gibt es drei Möglichkeiten:
1. Bahn.de
2. LTur (Restkontingente bis paar Wochen vor Reisedatum)
3. Reisebüro (zahlen auch nur reguläre Preise + Provision)
 
Das ist mir schon klar, dass die Bahn die Preise macht. Aber die Preissuche auf bahn.de gestaltet sich sehr schwierig. Außer eben mit der oben verlinken Preissuche der Bahn direkt, da gehts dnan. Genau sowas hab ich eigentlich gesucht (Auch nicht +-2 Tage, aber da geht der Wechsel sehr schnell)
 
Achso ok. Ja vorher war das auch auf bahn.de übersichtlich, aber dann hatte da ein Nugget die Idee, eine neue Oberfläche einzusetzen..
 
Je nach Strecke lohnt sich ein Preisvergleich über die Busvergleichszeiten da bietet die Bahn teilweise noch günstigere Tickets. Auch Lohnenswert sind AirRail Angebote. Da kann man teilweise für wenige € fahren
 
Was passiert eigentlich wenn man eine Festnetznummer ohne Vorwahl aus dem Mobilfunknetz anruft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh