[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Fahrgeschäfte gut usw. ? Die Googlebewertungen sind stark 50/50 :d
Das kommt natürlich darauf an, was man für Erwartungen an so einen Park hat. Für mich persönlich gibt es an Parks fünf interessante Dinge: Coaster, Coaster, Coaster, Coaster und Coaster. Insofern würde ich sagen, dass Disneyland ziemlich langweilig ist, weil die Fahrgeschäfte alle kindgerecht gebaut und quasi "ab 0" freigegeben sind. Zudem ist alles auf "pure Freude" ausgerichtet, während man eine Stunde lang ansteht um zwei Minuten ein Selfie mit Mickey Mouse zu machen, wird man von allen Seiten angelächelt und mit Entertainment beschallt und selbst der Müllabfuhr scheint dort die Sonne ausm Arsch. Ich finde sowas total aufgesetzt und albern. Natürlich hat das aber seine Daseinsberechtigung, das will ich nicht bestreiten. Es bleibt nur die Frage, ob man dort hinfährt um seine Kids zu bespaßen und dafür jede Menge Geld auszugeben oder um selbst die Zeit seines Lebens zu haben und dafür jede Menge Geld auszugeben. Für letzteres muss man halt ein starkes Faible für Disney haben und weniger für Adrenalinräusche :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist eher ob der noch funktioniert wie vorgesehen. Verkohlter Widerstand kann auch zum Kabel mutieren und lüppt immer noch, aber eben nicht mehr wie vorgesehen.
 
Bin auf der Suche (als absoluter Handwerker-Linkshänder) nach einer guten Schlagbohrmaschine für Zuhause... Decken sind wohl Stahlbeton usw... die aber natürlich nicht die Welt kostet.
 
"die aber natürlich nicht die Welt kostet."
 
Musst du denn so oft in Decken bohren, dass sich eine Anschaffung lohnt? Würde mir dafür ein anständiges Gerät leihen und für den gelegentlichen Gebrauch halt was einfaches kaufen.
 
Stahlbeton ist doch auch nur Beton, halt mit Bewehrung drin..
Wir haben hier auch Beton an drei Seiten und kommen da mit nem Bosch durch.

Frage: in letzter Zeit gibt's hier in der Gegend Einbrüche am tag teilweise auch in höheren Etagen. Also über Mittag, vormittags etc. Wie finden die raus ob jemand in der Wohnung ist? Klingeln die einfach?
 
Das kommt natürlich darauf an, was man für Erwartungen an so einen Park hat. Für mich persönlich gibt es an Parks fünf interessante Dinge: Coaster, Coaster, Coaster, Coaster und Coaster. Insofern würde ich sagen, dass Disneyland ziemlich langweilig ist, weil die Fahrgeschäfte alle kindgerecht gebaut und quasi "ab 0" freigegeben sind. Zudem ist alles auf "pure Freude" ausgerichtet, während man eine Stunde lang ansteht um zwei Minuten ein Selfie mit Mickey Mouse zu machen, wird man von allen Seiten angelächelt und mit Entertainment beschallt und selbst der Müllabfuhr scheint dort die Sonne ausm Arsch. Ich finde sowas total aufgesetzt und albern. Natürlich hat das aber seine Daseinsberechtigung, das will ich nicht bestreiten. Es bleibt nur die Frage, ob man dort hinfährt um seine Kids zu bespaßen und dafür jede Menge Geld auszugeben oder um selbst die Zeit seines Lebens zu haben und dafür jede Menge Geld auszugeben. Für letzteres muss man halt ein starkes Faible für Disney haben und weniger für Adrenalinräusche :d

Danke für deine Erfahrung :) Ich werds mir auf jedenfall mal antun, wird schon luschtig werden :d
 
Ich kenne es als Six Flags und als Walibi World. Stand nirgends länger als 10 Minuten an.
 
Stahlbeton ist doch auch nur Beton, halt mit Bewehrung drin..
Wir haben hier auch Beton an drei Seiten und kommen da mit nem Bosch durch.

Frage: in letzter Zeit gibt's hier in der Gegend Einbrüche am tag teilweise auch in höheren Etagen. Also über Mittag, vormittags etc. Wie finden die raus ob jemand in der Wohnung ist? Klingeln die einfach?

Beobachten. Meistens fahren die vorher langsam durch die Straßen und schauen, wo kein Auto parkt und wo sich niemand hinter dem Fenster bewegt.
 
Mein Retoure Paket liegt seit 2 Tagen im start Paketzentrum. Muss ich mir sorgen machen?
 
Am besten mal hinterhertelefonieren.
 
Achso, ich kenne das nur aus den eher reicheren Wohngebieten mit vornehmlich Einfamilienhäusern - die lohnen sich ja auch am meisten.
 
Achso, ich kenne das nur aus den eher reicheren Wohngebieten mit vornehmlich Einfamilienhäusern - die lohnen sich ja auch am meisten.

Die Einbrüche hier im Pott sind deutlich höher frequentiert als in meiner Heimatstadt. Ist hier halt anonymer.
Aber die gehen halt nicht mehr nur ins Erdgeschoß sondern auch mal in den dritten Stock, gezielt wenn alle anderen Wohnungen nicht leer sind. Entweder auf Risiko doch jemanden zu treffen oder auf irgendwas bestimmtes achten die.
 
Die Dinge auf Achten?
 
Stahlbeton (Decken) sind das Problem... daher reicht vermutlich ein günstiger nicht.

Dann brauchst Du zwei Geräte: Einmal das große Modell von Hilti und einmal eine Trennscheibe für die Bewehrungseisen + Staubschutz, Handschuh, Schutzbrille, Gehörschutz und funkenflugsicherer Arbeitsanzug. Entweder Geräte leihen, gebraucht kaufen oder machen lassen. Da brauchst Du gute Gesundheit zu und musst richtig fitt sein. Sehr harte Arbeit so etwas und um die Bewehrungseisen zu flexen ist auch einiges an Erfahrung notwendig. Da kann man sich böse verletzen! Lass das lieber machen wenn Du damit Anfänger bist. Die Staubentwicklung wird auch extrem. Ich kann so etwas aber das ist nix für Anfänger und kann schlimm enden. Und wegen der Frage das ich ja doch wieder außerhalb der wenigen Threads schreibe. Ja, mit anständigen Leuten weiterhin auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für gelegentliches Bohren auch in Beton reicht auch ein Bosch für 60€
Nein. Ich wollte hier in meiner Wohnung Gardinen Stangen anbringen, meine günstige Bosch wollte aber nicht. Hatte einfach zu wenig Power das Teil.

Vater hat dann paar Wochen später einen Bohrhammer mitgebracht, damit ging es wiederum problemlos.
 
Ja für Beton reichen diese standard Schlagbohrmaschinen mit 0,7Joule halt nicht aus. Bohrhammer ist das Zauberwort und da gibts hin und wieder mal Angebote für vernünftige Bosch blau Geräte für unter 200€.
 
Jupp. Oder bei Bekannten rumfragen, oder ggf. auf der Arbeit fragen, ob man sich was ausleihen kann (falls die sowas da haben). Aber für die paar Löcher, die man nur ein einziges mal in paar Jahren macht sowas kaufen? Nö.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh