[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich glaub mein Hirn trocknet an in der Wüste langsam an... Kann man die Installation auch ohne Seriennummer durchführen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, aber du kannst den Haken in dem Feld wegklicken, dass Windows direkt bei der Installation automatisch aktiviert wird.
 
Nö, ich nutze Win 7.
 
Win 7 kann man doch sogar, afaik noch ohne Key installieren. Das geht, soweit ich weiß erst seit 8 nicht mehr.
 
Kann sein. Hat man dann nicht sogar 120 Tage Zeit es zu nutzen?
 
Ich habe mit so eine chinabox mit x5 Atom gekauft. Mühselig habe ich Windows neu installiert und alle Treiber. Jetzt würde ich es gerne die anderen Besitzer leichter machen und einfach das Systemabbild zu Verfügung stellen. Nur kein Bock weil ich helfen möchte nacher Ärger mit ms zu bekommen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Nach Gesetzeslage machst Du dich leider damit strafbar.
 
Na gut, dass hier einer Klarheit reinbringt. Aber mal im Ernst, hast du Quellen dazu?
Genau darum gehts doch, ob es, ohne Key, möglich ist jemandem ein Abbild eines Systems zu geben.
 
Gut dann lass ich das. Darf ich denn wenigstens die Treiber auf ein anderen Hoster hoch laden?? Habe zwei Tage gebraucht die bei mega zu downloaden weil der immer wieder abgebrochen hat.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Streng genommen ist das abhängig von den Urheberrechten der Treiberhersteller. In der Praxis wird da aber so gut wie nie angezeigt.
 
Also keine Quellen. Business as usual.
 
Verstehe ich auch nicht.
 
Entschuldigung, das war etwas unklar :d

Es gibt einen Rearm-Counter, der die 30-Tages-Frist 3 mal zurücksetzen kann. Damit kommt man auf 120 Tage insgesamt. Danach kann man das nicht mehr machen, dieser Counter lässt sich nicht zurücksetzen. Der kann aber bei Aktivierungsproblemen (auch Office) benötigt werden, daher sollte man den nicht für so etwas verschwenden.

Bei Images sollte man es ja schaffen, das ganze innerhalb von 30 Tagen fertigzubekommen.
 
Kann ich ein Windows 10 Image von Microsoft offiziell 30 Tage testen ohne einen Key einzugeben ? Wenn mir Win 10 dann gefallen sollte kaufe ich mir ein Win 10 im Laden und gebe einfach den Key ein oder ?
 
Normalerweise ja. Ich hatte selber allerdings schon Versionen, die nur 3 Tage zuließen (warum auch immer).

Wenn du 7 hast, kannst du aber auch so updaten und bei Nichtgefallen wieder zurückgehen für 30 Tage.
 
ja installation geht ohne key oder mit den generischen isntall keys:

https://www.google.de/search?q=wind...firefox-b&gfe_rd=cr&ei=sx5HV_yqN5TZ8AenuoO4Ag

Windows 10 Home:
TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99

Windows 10 Professional:
NEU: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T oder W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX

Windows 10 Enterprise:
NEU: NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43 oder NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43 B8YKP-D69TJ

wenn es dir rein um die funktionen von windows 10 geht etc dann installier es dir doch einfach auf eine vm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wie lange konnte man Win 10 jetzt kostenlos testen? 4 Monate? :fresse:
 
Gut Danke, nächste Frage : Externe Festplatte, Habe sie für schnelles Entfernen eingestellt also den Schreibcache deaktiviert. Wollte sie gestern trotzdem über Hardware sicher entfernen Schaltfläche entfernen, dann kam eine Fehlermeldung dass irgendein Programm noch darauf zugreift und die Platte nicht entfernt werden kann.

Wie finde ich heraus welches Programm oder Prozess noch Zugriff hat ?
Nach einem Neustart des Rechners ging Hardware entfernen wieder, weil wohl der Prozess beim Herunterfahren von Win beendet wurde ?
Kann ich die Platte einfach ausstecken wenn ich den Schreibcache deaktiviert habe ?
 
Wie finde ich heraus welches Programm oder Prozess noch Zugriff hat ?

Taskmanager-> im Reiter Leistung Ressourcenmonitor, dann Datenträger.

Nach einem Neustart des Rechners ging Hardware entfernen wieder, weil wohl der Prozess beim Herunterfahren von Win beendet wurde ?

Sieht so aus.

Kann ich die Platte einfach ausstecken wenn ich den Schreibcache deaktiviert habe ?

Ja, je nachdem was der Prozess gerade gemacht, sind die Dateien evtl. kaputt. Wenn die von dir gestartete Datenübertragung beendet ist, sollte aber nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, MiBand, FitBit Charge Hr/Surge, Moto 360. Mit den Sportuhren habe ich mich nie beschäftigt, da ich die alle hässlich finde :p
 
Mehr als das Hr kostet wollte ich eigentlich nicht ausgeben, nur wieso ist das MiBand so viel billiger.
 
ich habe eine kostenlose mastercard und durch die dkb eine kostenlose visa karte. soll ich die mastercard behalten? oder die visa? ich laufe nur ungern mit zwei kreditkarten rum
 
Die Akzeptanz (gerade im Ausland) von MasterCard ist deutlich höher.

Wo gibt es den momentan eine kostenlose (echte) MasterCard ohne versteckte Kosten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh