[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Es ging um Kaffee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich an meinem Laptop die Beyerdynamic DT 990 Pro mit 250 Ohm betreiben ohne dass etwas kaputtgeht (der Soundchip ) ?
Oder kann man dann nicht so laut machen
Es ist ein HP Probook 470 G3, weis jetzt nicht genau was das für einen Soundchip hat
 
ich betreibe meine dt770 pro 250 ohm gelegentlich am laptop. (probook 4530s)
keine probleme und mir auch auf jeden fall laut genug.
 
Kann ich an meinem Laptop die Beyerdynamic DT 990 Pro mit 250 Ohm betreiben ohne dass etwas kaputtgeht (der Soundchip ) ?
Oder kann man dann nicht so laut machen
Es ist ein HP Probook 470 G3, weis jetzt nicht genau was das für einen Soundchip hat
Was oder wie soll denn da (etwas) kaputt gehen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ohmscher Widerstand ungleich Impedanz ;)

@Topic: nein da kann nix kaputt gehen, vorher fallen dir die Ohren ab.
 
Belastet ein hochohmiger KH den Verstärker mehr als ein niederohmiger? Wenn r hoch -> i niedrig.
 
u_max ist durch laptop begrenzt. r hoch -> i niedrig. u ändert sich nicht.

kaputt geht höchstens was wenn i zu niedrig ist.
 
Eure KH Gespräche oben führen zu einem heftigen Verlangen, meinen Kopf auf die Tischplatte zu hauen.

TL;DR: Nope, nix kann kaputtgehen. Steck den KH einfach dran.

Detailliert und langweilig: Die Spannung begrenzt gewissermaßen der Laptop. Je nach Pegel hast du eine verschiedene (aber immer vom Laptop vorgegebene) Spannung U. Eigentlich ists eine Wechselspannung, aber das kann man für die Überlegung vernachlässigen.

Der Widerstand R des KH ist eigentlich eine komplexe Impendanz, aber vereinfacht sehen wie diese einfach als Widerstand (ändert für die Überlegungen hier nix).

Der Strom I ergibt sich nun aus I=U/R.
Je größer die Spannung, desto mehr Strom (-> lauter eingestellt ergibt mehr Strom) und je kleiner der Widerstand desto mehr Strom. Also belastet ein In-Ear mit 16 oder 32 Ohm den Laptop sehr viel mehr als der DT mit 250 Ohm.

Vielleicht klingt es einfach scheiße, weil der Laptop die hohe Impendanz nicht sauber angetrieben kriegt, oder extrem leise weil er zu wenig Spannung am Ausgang hat (-> I gering, P=U*I gering). Aber kaputtgehen kann zu 100% nix (jedenfalls nicht deshalb, kaputtgehen kann immer was :P).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spricht man im englischen eigentlich WLAN und VLAN aus? :fresse:
Oder wird WLAN umgangen, indem man einfach WiFi sagt? :shot:
 
Im englischen ist es üblich Wifi zu sagen, mir kam bisher zumindest nichts anderes unter und VLAN = wilän :fresse2:
 
Wlan im englischen ist eigentlich immer WiFi - zumindestens kenn ich das so aus meinem Alltag mit Briten/Amis/Spaniern/Polen.
 
Gut, dann war ich damit ja zumindest auf der richtigen Seite. Und vlan hatte ich auch richtig im Kopf. Dann passt es ja :fresse:

Google schießt den Vogel diesbzgl aber komplett ab:

 
Kann man online irgendwo gut Schmuck kaufen? :fresse:
 
Zalando/Amazon ?

Bei edlerem würde ich eher den lokalen Goldschmied/Uhrladen etc. aufsuchen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh