[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Heaven eher weniger. Das gute alte crysis 1 macht sich allgemein immer gut. Was hier bei mir durch lief, hatte noch nie Probleme in anderen Spielen.

Gerade bei Speicher soll dying light sehr gut sein (aufs Meer schauen, da sieht man angeblich schnell Artefakte).

Ansonsten ist beim Speicher etwas Puffer immer gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dying light habe ich nicht und Crysis 1 .. ka wo das rumfliegt. :fresse:
Hatte gehofft es würde frei verfügbare Benchmarks oder Tools geben, die sich dafür gut eignen würden.
 
Bei Hawaii Karten ist Heaven super - was artefaktfrei durch einen Loop Heaven lief, hat bei mir in keinem einzigen anderen Spiel jemals Ärger gemacht. Das wohl empfindlichste Spiel das ich habe müsste BF4 sein.

Keine Ahnung, ob es bei anderen Chips anders ist.
 
Wo bekomme ich ähnliche Schnallen einzeln her? Bzw. wonach sucht man da am ehesten?

 
Nach geiler Schnalle suchen :wink:
 
Spntan hätte ich jetzt nach sowas wie "Klemmschnalle" gesucht :wink:
 
Meh, hab jetzt eigentlich gehofft, dass jemand mit einem Link daherkommt :fresse:
Bei Klemmschnallen sind die gewünschten Größen nicht aufzufinden und bei geile Schnalle... Nun ja:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Fahrrad Frage ja erfolgreich geklärt worden ist, steht am Samstag die erste Radtour an. Bisher besitzen wir keine Helme. Als ich noch ein Kind war (da war alles noch schwarz/weiss :fresse: ) gab es sowas nicht, bzw wenn man sowas als nicht Rennradfahrer an hatte wurde man direkt verprügelt. Heute sehe ich aber auch immer mehr Erwachsene mit Helm rumfahren, macht man das heute so? Jedenfalls wollen wir mal ein gutes Vorbild sein für unsere Kinder und uns auch Helme zulegen.

Nun die Frage: real,- / amazon / Fachgeschäft?

Für meinen Motorradhelm hab ich 700€ auf den Tisch gelegt, allerdings hat das eher mit Komfort und Design zu tun, einer für 150€ hätte es auch getan.
 
Heute sehe ich aber auch immer mehr Erwachsene mit Helm rumfahren, macht man das heute so?
.

Irgendwie zweifel ich grade an dir. Du bist doch selber erwachsen, oder? Im nächsten Satz bringst du ja schon das Argument schlechthin.

Ich würde erneut den Fahrradladen deines Vertrauens aufsuchen. Gibt bestimmt nochmal guten Rabatt.
 
"Macht man das heute so?" kann man schwer beantworten. Ich fahre inzwischen auch fast alles mit Helm (inkonsequenterweise nur fast alles).
Den Weg zur Arbeit, in/durch die Stadt und längere Strecken fahre ich mit Helm (Und Radbrille). Kurze Strecken zum Supermarkt (500m) fahre ich hingegen ohne. Ist inkonsequent, aber naja.
Ob man es heute macht... puh. Ich habe mich für die "dauerhafte" Helmnutzung entschieden, nachdem ich in einer Woche drei mal beinahe von Autos angefahren worden wäre, hätte ich nicht reagiert. Gerade als Fahrradfahrer (Kennst du dann ja vom Mopedfahren) kann man gar nicht genug mit der Unachtsamkeit der Autofahrer rechnen (Keine Hetze gegen Autofahrer, ich bin selbst einer und kenne die Problematik). Auch Fußgänger sind schlimm, keine Frage. Die meisten Radfahrer auch :fresse:
Wenn man Kinder hat und mit diesen zusammen Fahrrad fährt, dann ist nen Helm meiner Meinung nach ohnehin "Pflicht". Wieso sonst sollte mein Kind nen Helm tragen wenn "papa trägt aber doch auch keinen".

Ich freue immer, wenn mit Radler mit Helm entgegenkommen :) Ist kein großer Komfortverlust, sieht nicht dumm aus (Mit passendem Modell :fresse:) und "schützt, was gut ist" :fresse:
 
Ich habe mittlerweile sogar einen Helm beim Skifahren auf, obwohl mir 20 Jahre ohne Helm auch nichts passiert ist.
Stört doch einfach kaum und wenn Kinder im Spiel sind, wie du schon schriebst, mit gutem Vorbild voran.

Ab in den Fahrradladen ;)
 
Immer mit Helm fahren. Ist am Ende einfach vernünftiger, gerade mit Kindern.
 
Ich hab keinen Helm und habe mich mit dem Fahrrad bisher nur wegen eigener Dummheit hingelegt. Kopf war da nie auf dem Boden, das war er nur als der Helm auf dem Kopf war.:fresse2:
 
Auf wegen eigener Dummheit kann man sich den Schädel aufschlagen :p

Es gibt, defacto kein sinnvolles Argument, welches gegen einen Helm spricht. Für einen Helm spricht vieles. Wissen muss es jeder selbst :)

Übrigens, im Falle eines Unfalls trifft den Radfahrer mitunter eine Mitschuld, wenn er keinen Helm getragen hat, ein Helm aber schlimme Verletzungen verhindert hätte
 
Die Frage war ja nicht ob ich demnächst einen Helm trage, sondern ob der einfache für 29 Ocken ausm real,- reicht.
 
Nachdem die Fahrrad Frage ja erfolgreich geklärt worden ist, steht am Samstag die erste Radtour an. Bisher besitzen wir keine Helme. Als ich noch ein Kind war (da war alles noch schwarz/weiss :fresse: ) gab es sowas nicht, bzw wenn man sowas als nicht Rennradfahrer an hatte wurde man direkt verprügelt. Heute sehe ich aber auch immer mehr Erwachsene mit Helm rumfahren, macht man das heute so? Jedenfalls wollen wir mal ein gutes Vorbild sein für unsere Kinder und uns auch Helme zulegen.

Nun die Frage: real,- / amazon / Fachgeschäft?

Für meinen Motorradhelm hab ich 700€ auf den Tisch gelegt, allerdings hat das eher mit Komfort und Design zu tun, einer für 150€ hätte es auch getan.
Würde ins Fachgeschäft gehen. Sehr ordentliche Helme gibt's für 50-60€. Die billigen sind genauso sicher, aber meist relativ schlecht belüftet. Wichtig ist, dass er gefällt. sonst setzt du ihn nicht auf.
 
Wichtig ist, dass er gefällt. sonst setzt du ihn nicht auf.

Und, dass er passt. Also vorher unbedingt einmal anprobieren :) Wo man ihn kauft ist letztlich eigentlich egal. Der kann ausm Real oder ausm Fachhandel kommen. Ich persönlich würde aber eher was ausm Fachhandel/von bekannten Marken kaufen
 
Um ehrlich zu sein, würde ich das davon abhängig machen, wie und wie oft du das Fahrrad nutzt.
Wenn du eh weißt, dass du 90% und mehr durch die "Feldmark" fährst, tut es sehr wahrscheinlich auch der günstige Helm aus dem Real und Co, sofern er bei der Anprobe sitzt.

Wenn du viel im Stadtbereich fährst, würde ich eher einen Helm nehmen, der in Tests gezeigt hat, dass er bei Unfall mit Autos wirklich hilft.

Das ist wie beim Motorrad...

achja, und nein, ein 150€ Helm tut es beim Motorradfahren in 90% der Fälle eben nicht, das merkt man dann schon, wenn man mal vergleicht.
Habe mal bei Polo gearbeitet udn da Verkauft.
Wenn man sich da mal die Zeit nimmt und die Helme von Schuberth, Arai udn Co mit den Billigdinngenr vergleicht, merkt man auch wieso ;)
Aber zuallererst ist beim Helm, egal ob Fahhrad oder Motorrad, eine Sache ganz wichtig!
Passform! Der Helm muss sitzen, sonst hilft auch ein 2000,-€ Helm nicht ;)
 
Ausschliesslich Land und eigentlich nur Radwege, aber ich werde mal im Fachgeschäft schauen fahren.


Update:

Die passten am besten

3eacc267891642ae58b4d06f56cf5c3a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre inzwischen auch fast alles mit Helm (inkonsequenterweise nur fast alles).

Ich erinnere mich an den Joshude, der gut angetrunken ohne Helm und ohne Hände am Lenker mit gut Speed an der Warteschlange vorm BMTH Konzert vorbeigedüst ist :fresse:

Ich muss aber gestehen ohne Helm zu fahren. Ski aber immer mit, nachdem ich mal eine Nacht mit Schädelhirntrauma in einem Schweizer Krankenhaus verbringen durfte.
 
Ja, ich bin ja auch kein unschuldiger Engel :fresse: Wie gesagt, die meisten Strecken fahre ich tatsächlich mit Helm.
 
Auf wegen eigener Dummheit kann man sich den Schädel aufschlagen :p
Es gibt, defacto kein sinnvolles Argument, welches gegen einen Helm spricht. Für einen Helm spricht vieles. Wissen muss es jeder selbst :)
Er ruiniert die Frisur.;)
Und ich vermisse den Helm, wenn ich im Wald fahre. Dort würde ich mich mit Helm deutlich wohler fühlen.


Wenn du viel im Stadtbereich fährst, würde ich eher einen Helm nehmen, der in Tests gezeigt hat, dass er bei Unfall mit Autos wirklich hilft.
Wie soll so eine Styroporschale überhaupt was bringen?
Sofern ich nicht seitlich erwischt werden oder einen Salto machen bringt das doch nichts.

achja, und nein, ein 150€ Helm tut es beim Motorradfahren in 90% der Fälle eben nicht, das merkt man dann schon, wenn man mal vergleicht.
Habe mal bei Polo gearbeitet udn da Verkauft.
Wenn man sich da mal die Zeit nimmt und die Helme von Schuberth, Arai udn Co mit den Billigdinngenr vergleicht, merkt man auch wieso ;)
Hängt das vom VK oder der UVP ab? Und wo gehört Shark dazu?
 
Doch, bringt auch seitlich was. Gerade wenn man ordentlich auf die Frontscheibe dengelt ist der Helm dazwischen echt Rettend. Nicht mir, aber einem Freund passiert, ohne Helm wäre der jetzt Gemüse.
 
Turbosnake, natürlich ist der Preis allein Nichtssagend, udn ob das ein Realpreis oder eine UVP ist, ist am ende auch nicht ganz entscheidend.
Wobei eine hohe UVP einer guten Marke durchaus eher für ein Produkt mit mehr "KnowHow spricht, als eine kleine UVP bei ner Hausmarke des Händlers.

Natürlich schützt ein Helm der Sitzt und 150€ Kostet immer noch besser als einer der überhaupt nicht passt und 900€ kostet. aber Tendentiell merkt man einen Unterschied zwischen Nolan, Arai, Simpson unsw.

Zu was shark gehört weiß ich nicht mehr. ich habe damals sehr oft Schuberth verkauft, was am Standort Braunschweig auch wenig wundert ;)

Ich selbst habe auch nur Schuberth gefahren, weil es einfach Sitzt. (Profil 2 und Speed2) Ich fahre aber schon seit 7 Jahren nicht mehr.
 
Wie soll so eine Styroporschale überhaupt was bringen?
Sofern ich nicht seitlich erwischt werden oder einen Salto machen bringt das doch nichts.

Interessant. Stell dir einfach vor, dass statt Styropor dein Schädel bricht. Der Helm ist nach nem Sturz Müll, dafür ist dein Kopf heile.
Wie du dabei erwischt wirst ist unerheblich. Wenn du nicht mitm Kopf aufm Auto aufschlägst, dann spätestens aufm Boden.
 
Das ist doch wie beim ABS, Airbag und ESP. Das ist alles unnötig teure Elektronik, die im besten Fall die Performance und den Fahrspaß schmälert (wer nennt schon ernsthaft das durch Elektronik reglementierte Fahren "Autofahren"?) und im schlimmsten Fall direkt das gesamte Auto lahm legt, oder durch Fehlfunktionen (Airbag) die Insassen gefährdet. Alles Teufelszeug, eingebrockt von der mächtigen Auto-Lobby, die noch mehr ihrer Tochterfirmen-Zulieferer mit sicheren Umsätzen versorgen wollten.
 
Ich bin mir gerade nicht so ganz sicher wie ernst du das wohl meinst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh