[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Weder AEG noch Siemens/Bosch sind heute dazu gebaut, 5 Jahre ohne Probleme zu halten. Außer man gibt einen vierstelligen Betrag aus.
Bei Siemens/Bosch hat man den Vorteil, dass man die Ersatzteile direkt bei denen bestellen kann, sofern mal was kaputt ist und man es schafft, ein paar Schrauben zu lösen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sag mir welche firma ich dann nehmen soll. Selbst mal zu schrauben ist kein problem. Habe schon kohlen und Antriebsriehmen getauscht bei anderen Maschinen. Würde auch bei keiner jetzigen das lager tauschen nur fehlt mir dafür das werkzeug und ich finde dafür kein Ersatzteil.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Wir hatten ca. 4,5 Jahre eine Beko, waren grundsätzlich zufrieden und haben jetzt ein aktuelles Modell geholt. Die Alte funktionierte zwar noch, heizte nicht mehr richtig, wir haben zwar den Heizstab selbst getauscht, aber so richtig rund lief das Ganze nicht mehr. Für die Zeit und den Preis war das Gerät spätestens alle zwei Tage im Einsatz.

Jetzt ist es eine Beko WMY 81443 PTLE (8kg Maschine), vorher eine 6kg ... wir haben drei Kinder und wir sind zufrieden.
 
Kann jemand etwas zu Samsung Kühlschränken sagen ob die gut sind und halten?
 
Wir hatten ca. 4,5 Jahre eine Beko, waren grundsätzlich zufrieden und haben jetzt ein aktuelles Modell geholt. Die Alte funktionierte zwar noch, heizte nicht mehr richtig, wir haben zwar den Heizstab selbst getauscht, aber so richtig rund lief das Ganze nicht mehr. Für die Zeit und den Preis war das Gerät spätestens alle zwei Tage im Einsatz.

Jetzt ist es eine Beko WMY 81443 PTLE (8kg Maschine), vorher eine 6kg ... wir haben drei Kinder und wir sind zufrieden.
Krieg bei Otto 15% da wäre dann das sogar best Preis mit 4 jahre garantie wäre das dann 425€ ich glaub das versuch ich mal.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Kann man eine SSD die schon benutzt worden ist einfach wieder zurückschicken oder macht Amazon da Probleme?

Gesendet von meinem S6
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen die schon wieder, ich würde halt vorher die Daten noch löschen.

Zur Zeit nehme ich mit Streamwriter ein bisschen Internet Radio auf. Werden die Lieder digital oder analog aufgenommen / gespeichert ?
 
Ich hab hier seit etwa 2 Jahren eine Intel Centrino Advanced-N 6230 verbaut im Laptop und überhaupt keine Probleme :)

Du wirst lachen, der hat 3 Jahre in meinem P150EM keinen Ärger gemacht :fresse:

Aber der 7260 am PC schon.
 
Ich hab ne kurze frage an die Auto- und Technik-Leute unter euch.

Wenn ich ein Auto bei der selben Drehzahl im ersten oder höchsten Gang fahren lasse, müsste der doch das gleiche verbrauchen?
Natürlich im Idealfall bei gleichen Bedingungen und gleicher "Strecke".
 
Wieso nicht?
Steuert der Motor die Einsprizung, also bei Gang 1 mehr Kraftstoff als im höchsten?

Falls du einen Link hast lese ich das auch gerne selber.
Danke aber! =)
 
Weil die Drehzahl nicht die einzige Einflussgröße für den Sprit Verbrauch ist.
Gedankenexperiment: Musst du mehr Kraft aufwenden um 50km/h oder 200km/h zu fahren?
 
Im letzten Gang verbraucht der mehr, muss ja schließlich den erhöhten luftwiderstand usw. Überwinden.
Oder einfacher. Wenn du auf dem Fahrrad im ersten Gang mit einer tritt Frequenz von 80upm fährst oder im letzten, ist beides gleich anstrengend?
 
Ok, klar.
Das macht Sinn.

Woher weiß aber nun der Motor (oder was auch immer) wie viel er Einspritzen muss, weil da drüber wird doch der Verbrauch "ermittelt".
 
Na aus der Steuersoftware.
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit macht der Luftwiderstand den größten Anteil an der benötigten Kraft (und damit dem Verbrauch) aus. Der Widerstand der Luft steigt iirc quadratisch zur Geschwindigkeit, deswegen wird auch ab 400 km/h auch so ein Aufstand um jedes weitere erreichte km/h gemacht.
 
Na aus der Steuersoftware.
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit macht der Luftwiderstand den größten Anteil an der benötigten Kraft (und damit dem Verbrauch) aus. Der Widerstand der Luft steigt iirc quadratisch zur Geschwindigkeit, deswegen wird auch ab 400 km/h auch so ein Aufstand um jedes weitere erreichte km/h gemacht.


Ok, top. Danke! =) =)

Ergänzend dazu noch: wie war das mit Autos die keine Steuerungssoftware haben?
Also Oldtimer, wie haben die das geregelt?
 
Na über den Vergaser. Je schneller der Motor dreht (bzw natürlich die Kurbelwelle), desto mehr Sprit wird angesaugt.


Warum muss ich jetzt eigentlich den Kack erklären, ich hab nicht mal nen Führerschein :fresse:
 
Labello, es gibt nur einen kleinen Fahrbereich wo der Verbrauch am geringsten ist. Wenn Du auf der Geraden z.B. im zweiten Gang mit 20 Km dahin tuckerst, solltest Du sehr wenig verbrauchen. Da spielt aber auch noch das Verhältnis Drehmoment mit rein. Meiner kommt z.B. im zweiten Gang gut aber das ist bei jedem Auto etwas verschieden.
 
Mit einem Drehmoment von 300Nm und 1,4 T passt das gut. Aber wie gesagt, jedes Auto hat seinen eigenen Bereich. Einmal für geringsten Verbrauch, dann für höchstes Drehmoment und schließlich für die meisten PS. Da der Luftwiederstand eine sehr wichtige Größe darstellt kannst schon sagen das viele PKWs zweiter Gang, ebene Fahrbahn, 20 km/h einen geringen Verbrauch haben. Könnte jetzt von mir aus nach Österreich tuckern 650 km mit unter 4 L Verbrauch. Wenn ich das Ganze aber mit maximal 150km/h durchzieh, sinds 7,4 L Verbrauch. Sehr wenig Sprit verbraucht man auch mit 80km/h auf der rechten Autobahnspur. Bei 200 km/h wiederum schnellt der Verbrauch deutlich in die Höhe. Da wären wir bei meiner Karre dann bei 9 L auf 100km...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh