[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ist 20 km/h nicht wieder zu wenig bezüglich Trägheit?

Was hat trägheit mit ner konstanten geschwindigkeit zutun? :confused:

Und der nächste beantwortet diese unsinnige Frage mit dem Drehmoment seines Motors :fresse:

Ich glaube das ist hier nicht das richtige Topic für iwelche technischen Fragen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht nur das falsche Topic... :fresse:
 
Ich halte dagegen. 20 km/h im zweiten Gang braucht deutlich mehr Sprit als 20 km/h im fünften Gang.

(wegen der Trägheit im Getriebe :fresse:)
 
Ich spreche von der Masseträgheit. Es kostet mehr Energie, wenn man zu langsam fährt, eine bestimmte Masse fortzubewegen. Das merkt man unter anderem beim Anfahren.
 
Das ist totaler Mumpitz.

Und ob Standgas erreicht wird, ist für den Verbrauch auch total egal :fresse:
 
Morgen ist prime day, mit wie viel % ist dabei in etwa für ausgewählte Produkte zu rechnen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Den Kindle solls ja für 69€ geben. Haben die nur ne begrenzte Menge oder hauen die alles raus?
 
Jemand nen Plan was es etwa kostet nen neues ec einbauen zu lassen ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Den Kindle solls ja für 69€ geben. Haben die nur ne begrenzte Menge oder hauen die alles raus?

Also aus Erfahrungen bei vergleichbaren Aktionen in der Vergangenheit BlackFriday,... wird das wohl eines der Tagesangebote werden. Davon gibt es meist eine recht hohe Verfügbarkeit aber eben auch nicht den kompletten Lagerbestand. Sprich die Angebote halten sich in der Regel länger als ein paar Sekunden. Sollte das ein reguläres Angebot sein gibt es meist nur wenige Stückzahlen was ich aber bei sowas wie dem Kindle nicht glaube.
 
Morgen ist prime day, mit wie viel % ist dabei in etwa für ausgewählte Produkte zu rechnen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Kann man schlecht sagen, rechne mit nicht sooo viel Rabatt. Ist ähnlich wie wenn irgendwo anders was im Angebot ist, richtig tolle Schnäppchen gibts wohl kaum.
 
Ich hoffe um 07:00 noch einen Kindle abzugreifen, sollte es dann schon freigeschaltet sein :fresse:
 
nein. kleines gedankenexperiment: versuche doch mal ein auto mit 1 km/h zu schieben. dann machste das gleiche mit 50 km/h.
 
vielleicht weil die karre für 1km/h überhaupt nicht ausgelegt ist. (du dauernd die kupplung schleifen lassen musst, der motor weitab des effizientesten bereiches läuft,... oder sonst was)

aber an sich macht das keinen sinn.
kannst ja mal mit dem fahhrad 1km/h fahren und dann 50km/h. und schauen was mehr anstrengt.

der luftwiderstand wächst quadratisch.
und auch reibung an den rädern usw. wird nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung aber.... alles Profis hier :fresse:
 
vielleicht weil die karre für 1km/h überhaupt nicht ausgelegt ist. (du dauernd die kupplung schleifen lassen musst, der motor weitab des effizientesten bereiches läuft,... oder sonst was)

aber an sich macht das keinen sinn.
kannst ja mal mit dem fahhrad 1km/h fahren und dann 50km/h. und schauen was mehr anstrengt.

der luftwiderstand wächst quadratisch.
und auch reibung an den rädern usw. wird nicht weniger.

Beim Fahrrad merkt man es kaum, da das Fahrrad keine besonders hohe Masse hat. Das Auto dürfte allerdings mit 1 km/h schwerer zu schieben sein als mit 10 km/h (50 ist natürlich wieder was anders).
 
Das hat mit der Masse nichts zu tun. Nur zu beschleunigen ist es schwerer. Den Rest erledigt die vielfach höhere Reibung.
 
Das Beschleunigen wird von der Masse beeinflusst, nicht die Kraft die bei konstanter Geschwindigkeit aufgebracht werden muss. Da ist eigentlich nur noch die diverse Reibung ein limitierender Faktor. Reifen/Boden, Fahrwerk (wenn man ein Auto schiebt, dreht sich ja bis zur Kupplung/Getriebe alles mit), Luftwiderstand (beim Schieben eher Vernachlässigbar).
 
Beim Fahrrad merkt man es kaum, da das Fahrrad keine besonders hohe Masse hat. Das Auto dürfte allerdings mit 1 km/h schwerer zu schieben sein als mit 10 km/h (50 ist natürlich wieder was anders).

Leider wieder falsch. Nimm einfach mal einen Regenschirm und laufe damit die beiden Geschwindigkeiten. Und die stirnfläche eines PKW ist auch nochmal höher...
Klar, als absolute Zahl ist der Luftwiderstand nicht besonders hoch aber es ist die höchste Komponente im konstanten "Gleitflug", die sich bei verschiedenen Geschwindigkeiten ergibt. Rollreibung ist ja nicht geschwindigkeitsabhängig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh