[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha selten so ne geile Diskussion hier im Forum erlebt!
 
1. Ich suche einen möglichst günstigen Surf-/Office-Rechner für meine nicht internetaffinen Schwiegereltern, gerne auch im Bundle mit Monitor oder All in one - ich bin da überhaupt nicht auf dem Stand. Wo steige ich ein, gibt es Empfehlungen? Gerne auch inkl. VOS von einem großen Anbieter, hauptsache halbwegs günstig.

2. Kann ich irgendwo komfortabel Bundles von DSL-Anschluss und Mobilfunkverträgen vergleichen? Einzeln ist das kein Thema, aber oftmals gibt es ja Rabatte wenn man beides bei einem Anbieter hat, da finde ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
 
Was ich da bisher kenne ist Magenta 1, das ist aber sau teuer vor allem für Leute die nicht Internetaffin sind - ansonsten gibt's Rabatte bei fast allen Firmen. Wenn du beides gleichzeitig kaufen willst, einfach ein wenig verhandeln. Erst DSL und dran einen Rabatt ins Spiel bringen wenn du noch was dazu nimmst :d
 
Es gibt auch bei Vodafone und o2 Rabatt, sind wie bei der Telekom 10€. Wie das bei 1&1 und co aussieht keine Ahnung.
 
Sind zwei getrennte Fragen. Und genau das mit dem Rabatt ist das Problem, ich wollte eigentlich nicht alle Anbieter einzeln mit allen möglichen Tarifen einzeln abklappern...
 
Frage an die Internet Spezialisten.

War grade bei der Telekom und habe einen neuen Vertrag für Internet und Festnetz aufgesetzt. Hardware kommt nächste Woche, Zugangsdaten (Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzer-Nummer und persönliches Kennwort) hat sie mir schon mitgegeben, da ich dann nicht nochmal kommen muss, wenn die Hardware da ist.

Sie meinte auch, dass das "alte" Internet ab sofort nicht mehr funktionieren sollte, da sie mir schon die Zugangsdaten für den neuen Vertrag mitgegeben hat, und diese ab sofort Gültigkeit haben und ich diese in der noch aktuellen Fritz.Box nachtragen muss. Allerdings funktioniert das Internet nach wie vor :fresse:

Will nun ungerne die neuen Zugangsdaten in die FB eintickern, falls es eben doch noch nicht läuft. Denn das Passwort von den alten Zugangsdaten ist in der FB verschlüsselt und ich habe die Unterlagen dazu nicht. SuperGau wäre also, dass ich garkein Internet habe, ticker ich jetzt schon die neuen Daten ein.

Hat das schonmal wer so gehabt?
 
Das wäre das erste Mal, dass der neue Anschluss früher als versprochen funktioniert. Da es aber noch unwahrscheinlicher ist, dass du an einem physikalischen Anschluss mit zwei Accounts online gehen kannst, würde ich den "alten" Account so lange nutzen wie er geht bzw. bis zum Start des neuen Accounts... ich persönlich würde vor Vertragsbeginn nichts an den Zugangsdaten rumfrickeln.
 
Wie willst du auf eine SSD/HDD analog speichern?

Ich meinte eher ob die Lieder von der Soundkarte also analog so wie beim No23 Recorder aufgenommen werden. Dass auf der HDD digital gespeichert wird ist mir schon klar.
Oder wird einfach die Stream Dateien die im Ram sind auf HDD gespeichert ?
 
Ist die alte FB nicht von der Telekom? Würde die einfach dran lassen bis das bei der Telekom wirklich geschaltet ist. Der Umbau dauert dann nur wenige Minuten
 
Nope die alte haben wir damals zugekauft.

Das was Fim schreibt ist ja auch logisch. War selber von der Vorgehensweise überrascht, welche mir die Verkäuferin, wie oben geschrieben, vermittelt hat.
 
Diesen Text (Daten gelten ab sofort usw) musste ich früher auch genau so sagen (first level support bei 1+1), aber rein technisch geht das halt nicht. Es kann nur ein Anschluss geschaltet sein, und ich habe noch nie davon gehört dass ein Anschluß vor dem Anschalttag nutzbar war.
 
Wir haben ja bereits einen Telekom Anschluss. Nur ist der 300 Jahre alt und bekommen jetzt einen komplett neuen Router (Hybrid). Soll Mittwoch geschaltet werden. Ich hoffe das klappt, Donnerstag gehts aufs Deichbrand und ich will Frau Mama übers Wochenende ungern ohne Internet lassen :fresse:
 
Wir haben ja bereits einen Telekom Anschluss. Nur ist der 300 Jahre alt und bekommen jetzt einen komplett neuen Router (Hybrid). Soll Mittwoch geschaltet werden. Ich hoffe das klappt, Donnerstag gehts aufs Deichbrand und ich will Frau Mama übers Wochenende ungern ohne Internet lassen :fresse:

Kannst du nicht die Konfiguration auf einen USB Stick sichern? Dann neue Daten eingeben und zur Not die Konfiguration wieder zurückspulen?
 
Wie kann man so asi sein? Dazu bitte asimucke und natürlich quietschende Reifen vorstellen.

Kam auf dem Mittelstreifen so angerollt, zwei Spuren blockiert obwohl dahinter wagen gewartet haben, hat einmal nen Kickstart gemacht und blieb dann so stehen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1468517845995.jpg
    uploadfromtaptalk1468517845995.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten... Türken? :fresse:
 
Kann mir jemand sagen wo genau ich diese Schieberschalter bekomme ? (Ich benötige exakt diese! keine anderen).





Laut Netz ist der eine Schalter nen 2P3T (Ein/Aus/Ein) und den anderen finde ich nicht :(.

Thx
 
@eraser777: du schaltest von einem alten (warsch. Call and Surf Tarif) auf Magenta Hybrid um? Dann solltest du normal keine neuen Zugangsdaten bekommen.

Ich bin vor 3 Wochen umgestiegen. Der Hybridrouter funktionierte auch schon vor der Umstellung.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber doch zumindest den splitter erlösen, wenn man vorher keinen IP Anschluss hatte?!

War bei uns nicht so einfach machbar, da über ISDN noch eine Telefonanlage dran hing. Musste alles ab und umgebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt einen IP Anschluss aber immer noch Annex B...bei uns musste also der Splitter dran bleiben.

Aber laut dem Techniker nennt man intern unsere Art von Anschluss "PfuscherDSL" aka Multiplex Anschluss.

In seinem Fall kann es natürlich sein dass der Splitter weg muss.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht wusste, ein paar Meter vor der Kreuzung war ein großes gelbes Verkehrsschild auf dem der mittlere Fahrstreifen auch als Rechtsabbieger- Spur gekennzeichnet ist
Ok, von diesem Sonderregelschild war bisher noch keine Rede! Das Ganze gibt es nämlich auch ohne dieses Schild und dann sieht es anders aus. Aber Glückwunsch Dir. Gut das Du keine Probleme nun hast :)
 
was bezwecken diese terroristischen selbstmordattentate wie heute in frankreich?
edit: mir fehlt der sinn, die leute gehen in andere länder um dort terror zu machen, sterben daraufhin und die welt dreht sich weiter wie bisher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ein kleines Aufbäumen der Islamisten, weil für jeden Toten den sie im Westen verursachen sterben Hunderte bis Tausende von denen.

Kurz:
Sie sind uns unterlegen und wollen uns Angst machen. Terror.
 
In seinem Fall kann es natürlich sein dass der Splitter weg muss.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App

Ja, wird wohl alles durch den Hybrid Router ersetzt.

Zu den neuen Zugangsdaten: die alten sind nicht mehr auffindbar, denke das wird der Grund sein. Das Internet geht nun auch nicht mehr, werde später mal die neuen Daten eingeben und gucken obs dann läuft.
 
Dieses PfuscherDsL ist riesen mist.
Sollte das neulich auch bei bekannten installieren. Sind bei einem regionalen Anbieter. Alle Nachbarn haben einen IP Anschluss der Telekom, aber bei denen läuft das angeblich noch mit splitter. Telefon tut natürlich weder an der Fritze noch am splitter. DSL kriegt die Box, allerdings auch nur über den splitter (also definitiv Annex B).
Wobei ich mich dann auch frage wie die ohne ISDN 3 getrennte Rufnummern auf zwei Leitungen haben sollen.
 
den splitter kann man am IP-internet von der telekom dranlassen. bei uns war nur die verteilerdose wo das internet rauskommt kaputt, die ein telekomtechniker nach 2-3 tagen ausgetauscht hat. danach haben wir das kabel durch die wand nach oben direkt zum router verlegt und ein kabel vom router geht wieder runter zum telefon. läuft perfekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh