[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt ja auf den DSLAM an und welche Frequenzen genutzt werden, mehr als eine Frequenzweiche ist ein Splitter ja auch nicht. Wenn tiefere Frequenzen (mit)genutzt werden muss er raus, wenn nicht, dann ist es egal.
 
Hat hier wer ahnung von Satelliten Installation??

Also schüssel usw. Ist ausgerichtet. Würde jetzt aber gerne vernünftige stecker anbringen.

Wollte jetzt die Zange bestellen
http://www.ebay.de/itm/281454544965

Wenn ich jetzt aber auch stecker von cabelcon suche finde ich nur welche für 7mm kabel mein kabel ist aber 7,5mm

Wenn ich jetzt nach billigen stecker suche finde ich welche die 7-7,5mm gehen.

Geht die cabelcon auch so??



Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hab schon ne Menge Schüsseln aufs dach gebracht, bisher nur "günstiges" Zeugs an Steckern und Kabeln genommen. Nur am LNB/Schüssel/Montage wurde nicht gespart. Bisher keine Ausfälle. Stecker aufgeschraubt und anschliessend wassersichten Schrumpfschlauch drüber (der mit dem Kleber drin). Ich würde da nicht zu viel reinstecken für ne einmalige Sache.
 
Hab die Kabel bisher auch immer mit Taschenmesser bearbeitet.
Es ging hier nicht um den mantel abzuschneiden dafür kauf ich bestimmt kein werkzeug. Hab 100 Cuttermesser hier. Ich wollte wasserdichte anschlüsse fest am kabel Verpressen.

Bin echt für jeden tip dankbar aber bitte meine frage Vollständig lesen ;)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Es ging hier nicht um den mantel abzuschneiden dafür kauf ich bestimmt kein werkzeug. Hab 100 Cuttermesser hier. Ich wollte wasserdichte anschlüsse fest am kabel Verpressen.

Bin echt für jeden tip dankbar aber bitte meine frage Vollständig lesen ;)

Ganz ehrlich, das ist kompletter Unfug. Die Wasserschutzhülle/n die bei einem anständigen LNB die F Stecker abdecken sind mehr als ausreichend.
Da läuft kein Wasser rein.
Das Geld für die Zange und die teuren Stecker ist aus dem Fenster geworfen.

Unsere Schüssel hängt genau zur Wetterseite und ich habe an den bestehenden Anschlüssen seit Umstellung auf Digital exakt Nichts mehr gemacht.
 
Schrumpfe haben wir auch nicht drauf.
Ein guter LNB ist eh Wettergeschützt angelegt.
Wenn da von unten Wasser rein kommt, hast du am Haus ganz andere Probleme :d
 
Mir ging es gar nicht um die Wasserdichtigkeit das wäre ein kleiner bonus gewesen. Mir ging es mehr darum ordentliche stecker zu haben die sich auch leicht fest und abdrehen lassen.

Hatte das jetzt ca. 4 jahre so mit billig steckern und lief auch Problemlos nur jetzt wo ich die Schlüssel an mein eigentum befestigen mochte, wollte ich es halt so perfekt wie möglich machen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Der Vorteil bei dieser Technik ist, dass die Stecker gepresst werden und das geht i.d.R. deutlich einfacher. Wenn du 10€ nicht scheust, dann nutze das u.g. Werkzeug zum abisolieren, damit gehen die Stecker hinterher Butterweich drauf und du hast einen perfekten Stecker/Kabel Kontakt (und Wasserdicht sind die sowieso). Kabeldicke 7,5mm und 7mm Stecker sollte nichts machen, funktioniert i.d.R. trotzdem. Der innere isolationsring um den Kupferleiter ist ja normalerweise flexibel ("Schaumstoffartig"), da solltest du den 7mm Stecker mit etwas druck trotzem drüber geschoben bekommen. Habe damit schon 100te Stecker "gepresst" und funktioniert tadellos (ehemaliger Unitymedia Installateur)

Abisolierwerkzeug Abisolierer für SAT Koaxial Kabel 4 - 9mm Kompressionsstecker | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
@andR_
Auf die 10€ würde es jetzt nicht ankommen. Aber hast du dann evtl. Ein tip für ein brauchbares set. Wo ich also alles zusammen bekomme??

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Von Schrumpfschlauch und weiß ich nicht alles würde ich die Finger lassen, wenn man da irgendwann mal wieder ran muss hat man nur die Arschkarte, selbst Formtüllen sind nicht wirklich zu gebrauchen. Ich würde drum herum Fettbinde machen, damit wird hier seit 20 Jahren gearbeitet und es funktioniert bestens. Gibt allerdings angenehmeres.

Bzgl, Stecker würde ich gucken was ich kriegen kann, Crimp Stecker würde ich da bevorzugen, weil Lötverbindungen Zwangsweise direkt hinter der Lötstelle eine Schwachstelle haben.
 
bräuchte 3 Tickets für die Gamescom ... jemand einen Tip ? ... :)
 
niemand etwas Vitamin B ?

verrückt ... mal schauen ob das was wird .. letztes Jahr war ich noch Jury in der DCMM und jetzt das ..
 
Ich hab noch nie Glas gebohrt. Ist das wirklich so eine Scheißarbeit, wie mir der Shop suggerieren will, der für 12 Löcher fast 100€ Aufpreis verlangt (einfache Glasplatte, kein Sicherheitsglas)?
 
Ich hab noch nie Glas gebohrt. Ist das wirklich so eine Scheißarbeit, wie mir der Shop suggerieren will, der für 12 Löcher fast 100€ Aufpreis verlangt (einfache Glasplatte, kein Sicherheitsglas)?
Keine Ahnung.
Ich würds selber versuchen. Einfach mal im Internet ein Tutorial schauen.
Es gibt auf jeden Fall extra Glasbohrer.

Nächste Woche will ich auch das erste mal Glas schneiden. Dazu kaufe ich mir einfach zwei günstige Stücke bei einem Gebrauchtmöbelhändler bei uns.
Das erste Stück wird zum üben und das zweite hoffentlich gut. :d

Ist natürlich die Frage, ob du handwerklich begabt/interessiert ist.
 
Geht so, bin jetzt nicht der Handwerker vor dem Herrn, aber auch kein Grobmotoriker :fresse: In Anbetracht dessen, dass die Platte an sich inkl. Zuschnitt 20€ kostet, fand ich den Aufpreis für die Löcher halt schon stolz. Ich müsste schon viele Bohrer versauen, damit sich das rechnet.... hm.
 
War schonmal jemand Paintball spielen? Was zieht man da am besten an? Kann man die Farbflecken wieder rauswaschen?
 
Nackt, dann hast das Problem nicht :)
 
Ich wusste, dass diese Antwort kommt. Von dir hätte ich sie aber nicht erwartet ;)
 
Maleranzug. Kannst du danach als Moderne Kunst verkaufen.

Aber ernsthaft, ich würde was olles anziehen, auch wenn das meines Wissens nach Lebensmittelfarbe ist, die eigentlich recht gut auswaschbar ist. Aber da kocht auch jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, deshalb ist das nicht sicher, dass das einfach ab geht. Schutzkleidung zieht man ja so oder so über.
 
Auf jeden Fall was langärmliges und wenns geht recht dick, kein dünner Stoff ^^ Also meine Kleidung wurde schon sauber, aber die Schuhe nicht so wirklich...
 
Stoff kann auch dünner sein, wichtig ist das die Klamotten nicht Hauteng anliegen, sonst zwiebelt es schnell. Die Farbe lässt sich normalerweise ohne Probleme wieder rauswaschen, da kann der normale Dreck schon schwieriger sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh