[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mein Tipp: Kauf irgendein 12V 10A Netzteil (gibt es überall zur Genüge). Hast du Eiben Conrad in der Stadt? Wenn ja, hol dir dann dort eine Zigarettenanzünder-Buchse. Sollte 1-5€ kosten, schätze ich. Sonst bestellst die halt auch wo :)

Hast du ein altes ATX Netzteil? Dann kannst auch das umbauen (einfacher als es klingt) um als Netzteil zu fungieren und brauchst nur mehr die Buchse kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fallls es um eine Stellenanzeige geht, dann meinen die dass du einen Ingenieurtitel hast, also z.B. Dipl. Ing. egal ob Maschinenbau, Elektrotechnik, ...
 
Na das bedeutet, dass du einen B.Sc. der dort genannten Themengebiete haben musst, um überhaupt das masterstudium anfangen zu dürfen. Ein B.o.A. reicht dafür nicht aus!
 
fallls es um eine Stellenanzeige geht, dann meinen die dass du einen Ingenieurtitel hast, also z.B. Dipl. Ing. egal ob Maschinenbau, Elektrotechnik, ...
Quatsch. Die meinen, dass du einen Ingenieurtitel hast, der etwas mit der ausgeschriebenen Stelle zu tun hat.
Duden | Suchen | einschlägig
Geht um einen Masterstudiengang, nur folgen dahinter Beispiele.
Das verwirrt mich etwas.
Das sind keine Beispiele sondern genau die - einschlägigen - Studienrichtungen, die ungesehen anerkannt werden. Alle anderen werden geprüft, ob sie geeignet sind. Steht doch auch so da.
 
Das sind keine Beispiele sondern genau die - einschlägigen - Studienrichtungen, die ungesehen anerkannt werden. Alle anderen werden geprüft, ob sie geeignet sind. Steht doch auch so da.
Dann hätte man die auch einfach aufzählen können.
Mich hat nur die Streuung etwas verwirrt.
 
Bad Santa, ohen den Zusammenhang aus dem zweiten Post, ist einschlägig und Ingenieurwissenschaft aber recht breit.

Ein Dipl. Ing. hilft hier übrigens weniger ;) Das habe ich dann auch gesehen.
 
Sind 16kBit/s wirklich so langsam, dass nicht mal mehr Google geöffnet werden kann?
Ich kann gerade so WhatsApp-Nachrichten verschicken. Selbst Tapatalk ist nicht mehr nutzbar :hmm:

Jap! Maximal Whatsapp läuft ^^

Zum Veranschaulichen:

Bei 16Kbit/s (Brutto) brauchst du für ein 1MB fast 9 Minuten ^^
 
Finde das bei Apps eh ätzend. Bahn, Spiegel whatever.. Alles Apps die eigentlich nur ein paar Zahlen und Buchstaben übertragen müssen. Trotzdem zeigt die app der bahn zum Beispiel schon ab Edge keine Verbindungen mehr an.
 
Mein Tipp: Kauf irgendein 12V 10A Netzteil (gibt es überall zur Genüge). Hast du Eiben Conrad in der Stadt? Wenn ja, hol dir dann dort eine Zigarettenanzünder-Buchse. Sollte 1-5€ kosten, schätze ich. Sonst bestellst die halt auch wo :)

Hast du ein altes ATX Netzteil? Dann kannst auch das umbauen (einfacher als es klingt) um als Netzteil zu fungieren und brauchst nur mehr die Buchse kaufen.

und das ist eben das problem, mit 10A find ich so gut wie garnix. üblerweise bietet nichtmal conrad sowas an, was mich sehr verwundert. ich will damit einen kleinen kräftigen kompressor betreiben, da kann ich hinten dran kein großes netzteil betreiben ;) darum ja ein spannungswandler.

wonach muss ich denn für so eine buchse suchen?
 
ich möchts aber gern ohne kabelbrand oder FI-killer :bigok:
 
ich bräuchte davon mal ein foto, um das abschätzen zu können.
 
stimmt, jetzt bräuchte ich noch ein netzteil, wo man die kabel reinklemmt...
 
Kompressoren haben recht hohe Anlaufströme. Kann sein dass es an einem Schaltnetzteil nicht läuft.
 
schreibt doch einfach die artikelnummern rein.
 
Bei mir geht hier ausnahmslos jeder Link, egal wer ihn gepostet hat... Naja.
SNT RS 150 12
 
nein, wird nicht im haus betrieben, sondern innerhalb einer gartenlaube. darum möchte ich auch keine halbherzigen sachen machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh