[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich keinen lärm in der laube haben will, wenn er mal läuft, während ich da bin oder wenn die nachbarn mal da sind. und der hier wurde bereits gekauft. außerdem will ich das teil in einer sparre verstauen und ein flacher kompressor passt da einfach besser rein. ;) darum auch kein dickes netzteil im ATX-format, weil das schon garnicht mehr reinpasst.
 
Die kleinen Kompressoren fürs Auto sind doch auch alles andere als leise?!

Da gibts für 230V schön leise ('leise' für nen kompressor halt), dann noch ne kleine Box mit schaumstoff drum und fertig. Flüsterleise..
 
der ist bei 46 dezibel deklariert, während ein normaler kompressor mehr als das doppelte erreicht.
jupp, ne kleine box mit schaumstoff drum... und wie soll der kompressor dann die luft holen? :hmm: hast du schonmal vom vakuum luft gesaugt?

ich hab doch gesagt, er passt nicht unter die bohle.
 
ausserdem hat man auch einiges an abwärme los zu werden.
 
ja gut, der wird keine 60°C erreichen, nehm ich mal an.

Der 12V Kompressor bei uns im Auto macht auch einen Höllenlärm...

kommt auf den kompressor an.

wichtig dabei ist mir, dass der eine druckregelung hat, was ein normaler kompressor eher selten hat, die sind meistens nur mit einem einschalter bestückt.
 
@nemesys
Denk doch bitte mal weiter als bis zum tellerrand.

Kapselungen für Kompressoren sind technischer Standard.
Luftzufuhr ebenfalls Kapseln "um die Ecke" mit Noppenschaumstoff..
 
Mietwagen für Mallorca. Würdet ihr vor Ort oder im Voraus buchen? Worauf sollte man achten?
4 Tage soll es sein, Abholung am Flughafen Palma. 3 Personen.
 
Achte auf Wildschadenabdeckung :fresse:

Kann europcar empfehlen. Hatten wir letztes Jahr über Rentalcars gebucht. Da war dann auch Wildschaden mit drin über die vollkasko (der lokale hat es nämlich eigentlich nicht).

Die Autovermieter auf Mallorca sagen, es gäbe dort keine Rehe. Meine Freundin hat letztes Jahr zwei erwischt in der Nähe von Cala Pi. Hat die Versicherung anstandslos abgewickelt - gab direkt ein neues Fahrzeug ohne extra kosten.
In dem Fall fühlt sich dort nämlich im Zweifelsfall verantwortlich . Die Polizei interessiert sich nicht dafür. Die kommen nur bei Unfällen mit Personenschaden.. Für alles andere sind die "nicht zuständig".
 
Zuletzt bearbeitet:
versicherungen unterscheiden übrigens braun- und rotwild, darauf ist noch mehr zu achten.

@nemesys
Denk doch bitte mal weiter als bis zum tellerrand.

Kapselungen für Kompressoren sind technischer Standard.
Luftzufuhr ebenfalls Kapseln "um die Ecke" mit Noppenschaumstoff..

hier gehts um heimwerkerei. ich lass das nicht professionell machen, wenn ich mir das zeug auch selbst zusammenbauen kann. entweder ich brauch ne lärmdämmung, oder ich hol mir ein leises gerät. bei der auswahl weiß ich, wo ich stehe.
 
Mietwagen für Mallorca. Würdet ihr vor Ort oder im Voraus buchen? Worauf sollte man achten?
4 Tage soll es sein, Abholung am Flughafen Palma. 3 Personen.

Ich hab bisher imm im vorraus gebucht. Schlechteste Erfahrung war eine Buchung über check24 bei Goldcar. Am Anfang günstig (240€ für 10 tage) aber vor Ort dann hoch auf 500€ weil jeder Furz extra gekostet hat. Warteschlange war so lang das wir da mehrere Stunden gestanden hätten, mit Kindern un möglich. Hab dann 50€ Aufpreis für Express bezahlt.

Für dieses Jahr habe ich dann trotzdem wieder bei Goldcar gebucht, allerdings das VIP/Unique Paket (700€/12 Tage, PKW für 5 Personen/3 Koffer). Alles drin, Express Service, 2 Fahrer, Kindersitze, VK ohne SB, keine Kaution etc.. Habe einfach keine Lust mich im Urlaub irgendwo zu ärgern.
 
allerdings das VIP/Unique Paket (700€/12 Tage, PKW für 5 Personen/3 Koffer). Alles drin, Express Service, 2 Fahrer, Kindersitze, VK ohne SB, keine Kaution etc.. Habe einfach keine Lust mich im Urlaub irgendwo zu ärgern.

Hatten wir auch schon und war komplett problemlos. Wäre mir der Aufpreis auch immer wieder wert. Sich vor Ort wegen einer Karre ärgern, warten usw. verdirbt mir nur die Laune, was ich im Urlaub sicherlich nicht brauche.
 
Wo kann man denn für 700€ Urlaub machen? :fresse: Ausser in so einem Massenabfertigungsbunker, auch "Club Anlage" genannt. Das wäre für mich kein "Urlaub". Ich brauche da Ruhe, Entspannung und Unabhängigkeit (deswegen das Auto)
 
Jerry, deutsche Nordseeküste, Ferienwohnung.

Mit Hunden ist fliegen nicht sinnvoll, und ohne ist es kein Urlaub ;)
 
Hatte letztes Jahr auf Teneriffa für 3 Tage einen Clio gemietet über Sunnycars. Hat mit all inkl.(KM Frei, Vollkasko ohne SB, keine Fahrerbeschrenkung, Diebstahl ohne SB, Reifen, Glas und Unterbodenschäden ohne SB) 120€ gekostet. Ist uns ans Hotel gebracht worden und von dort haben sie es auch wieder abgeholt.

Vorsicht am Airport! Die Leute dort sind ausgebildet und angehalten euch alles mögliche an zu drehen! Beispiel: Kostenloses Upgrade auf die nächst höhere Fahrzeugklasse.....aber dann ohne Vollkasko oder mit aber dafür 1000€ SB oder nicht mehr KM Unbegrenzt usw. (War bei mir ind LA so) Das musst du dann aufeinmal alles noch extra zahlen. Also am airport immer, alles dankend ablehnen ;)

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat ne Woche Malle letztes Jahr mit Flug und Halbpension etwa 400€ gekostet. Geht also locker [emoji41]
 
Gutes Wetter ist relativ, Küste ist Landschaft und Wasser haste an der Nordsee auch alle 12 Stunden mal da ;)
 
Wir zahlen auf Island knapp 1300€ für 15 Tage Mietwagen :fresse:
 
Hehe, in D darf ich mein Auto nehmen ;)

Aber mal ehrlich, wenn ich im Urlaub meine Autos nicht brauchen würde, könnte ich fast ohne eigene Autos auskommen.
 
800€ /14 Tage für ein großes (8 Personen, wir sind zu zweit da drin) schönes Ferienhaus 150m vom Nordseestrand (!) entfernt - Nordjütland regelt. Allerdings erst im September.
 
Kommt auf das Haus an, aber prinzipiell ist die Quote der Häuser, in denen ein oder mehrere Hunde erlaubt sind, wesentlich besser als alles was wir hier in D so zu sehen bekommen haben. Weitere Pluspunkte: Häuser stehen zwar in "Siedlungen", aber anders als man das aus D kennt... jedes Haus hat mindestens 1.500m² Grundstück rundrum, wenn man (noch etwas weiter) ab vom Schuß wohnt gibt es auch viele Häuser mit 5.000m² oder es wird gleich gar nix mehr mit angegeben, weil einfach irgendwann Wald oder Meer kommt, aber das nächste Haus erst in 300m. In unserem Haus sind zwei Hunde erlaubt, eingezäunte Grundstücke sind aber selten. Dafür ist halt immer Platz und wenn man seine Hunde erzogen hat (sprich: sie sind abrufbar, nerven niemanden mit Gebell, sind nicht aufdringlich ggü anderen und jagen nicht (!)), braucht es auch nicht eingezäunt zu sein. Platz ist genug da. Ich finde es dort viel schöner von der Natur her, es ist viel ruhiger als an Deutschlands Küsten, das Meer ist immer da (!) am Sandstrand (!), und die Häuser sind halt auch was ganz anderes als alle Unterkünfte die es in Deutschland gibt. Hier gibts ja entweder nur Ferienwohnungen (toll mit mehreren Hunden, wenn man direkt 2m weiter die nächsten Leute mit Hunden hat) oder Häuser, aber alles schön mit ausrangierten Möbeln aus den 70ern und 80ern... aber genug offtopic :)
 
Da gibt es ja weder Sandstrand, noch ist das Meer immer da. Und hundefreundlich, also das Hunde wirklich willkommen (und nicht nur geduldet) sind, ist es auch nicht. Von den Unterkünften, in denen einem bei schlechtem Wetter direkt die Decke auf den Kopf fällt, mal abgesehen... also nein :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh