[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt welche die haben nach Kündigung seitens o2 die Konditionen mit 4gb und mehr für 5,99-8,99 bekommen..
Darauf spekuliere ich. Sonst gucke ich im September noch mal was ich mir hole.
 
Ich muss ein Ticket per Post versenden, wie mache ich das am günstigsten, wenn ich es versichert senden will?
Die Deutsche Post will dafür genau so viel wie für ein 2kg Paket :stupid:
 
Als Einschreiben. Dann ist es bis 25 Euro versichert.
Die Aufkleber kannst du ruhig per Brief versenden.
 
Dann geht es wohl nur mit einem 2kg Paket oder Wertbrief was wohl so ziemlich das Gleiche kostet wie du schon herausgefunden hast ;)
 
Geht man bei sowas nicht einfach davon aus, dass es ankommt?
Ein regulärer Brief kommt schon zu 99,99% an - dann ein Einschreiben auf jeden Fall.
Mein Vater hat in den letzten fünf Jahren schätzungsweise 10.000 Einschreiben verschickt. Ich kann mich an eines erinnern, das Probleme machte, aber das ging auch nach Japan.
 
Einschreiben werden vom Zusteller dann auch immer etwas sorgsame behandelt. Ist nicht gut, wenn das weg ist, da ja auch eine entsprechende Bestätigung wegmuss.
 
Spannung sollte gleich sein. Wenn du ein 24V 0,5A-Ladegerät hättest, dauert es entsprechend länger.
 
Na normal hat ne 1,2v NiCd/nimh Zelle voll geladen über 1,2v. Daher benötigt man auch etwas mehr als 24v ladespannung
 
Habe einen kleinen Asus VivoPC mit Intel Celeron 1017U und 8GB Ram... dran hängt ein Monitor per VGA und über HDMI ein TV.

Leider ist wohl das Ganze zu langsam, um auf dem TV etwas streamen zu lassen in Full HD / HD und auf dem Bildschirm nebenbei zu surfen. Es geht schon, aber auf dem TV ruckelt es dann doch immer wieder recht ordentlich.

Ich würde gerne umschwenken auf etwas Schnelleres, damit man diese zwei Sachen gleichzeitig machen kann, nur bin ich mir unschlüssig, welcher CPU ausreicht? Suche quasi ein möglich kleines Barebone, wie die von Zotac, Asus, Gigabyte, Intel (NUC)... sollte nich größer als ca. 30x30x15 sein.

Habt ihr eine (preisgünstige) Idee?
 
Vor 2 Tagen habe ich meine defekte GPU (Artefakte) zurück zu MindFactory geschickt. Als Rückerstattungsoption wählte ich "Gutschrift". Heute erhielt ich eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Bestellung aufgrund des bereits geschlossenen Vertrages an meine Adresse versendet werden würde. Warum? Ich habe die Karte ganz normal reklamiert, und jetzt wird sie einfach wieder zurückgeschickt? Oder bekomme ich etwa ein Ersatzmodell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Tagen habe ich meine defekte GPU (Artefakte) zurück zu MindFactory geschickt. Als Rückerstattungsoption wählte ich "Gutschrift". Heute erhielt ich eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Bestellung aufgrund des bereits geschlossenen Vertrages zu mir zurückgesendet werden würde. Warum? Ich habe die Karte ganz normal reklamiert, und jetzt wird sie einfach wieder zurückgeschickt? Oder bekomme ich etwa ein Ersatzmodell?

Widerruf oder Garantie?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
War ein Garantiefall.

Dann gibt es doch eigentlich keine Gutschrift beim ersten einsenden. Erst reparieren oder ersetzen und wenn das mehrfach nicht klappt dann gibt es geld

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Danke für die Antwort :)
Es bleibt wohl nichts anderes als abzuwarten, bis die Karte ankommt ...
 
Weiß jemand, wie viel die Fahrradmitnahme in dänischen Zügen kostet?
 
50kr, also nicht ganz 8€ sagt die Homepage
 
Stimmt, hab ich auf dem Weg vom Chrome Tab zu Tapatalk schon wieder. vergessen :haha:
 
Ist bei einem Garantiefall eine Gutschrift überhaupt rechtens? Wenn das Gerät nach mehrmaligem Einschicken wieder Defekt ist, dann muss man doch das Geld zurückbekommen, oder?

Vermutlich aber bis es so weit ist, vergeht sehr viel Zeit

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Nur so aus Interesse:
Wie sieht das bei Geräten aus die man mit Vertrag gekauft hat mit dem 3 mal den selben Fehler haben und Geld zurück bekommen?
 
Sofern es 3 mal der gleiche Fehler war, sonst nicht.

Das stimmt nicht.
Die 3 Fehlerregel gilt für die Sachmangelhaftung nach BGB, allgemein auch als Gewährleistung bezeichnet. Garantie ist vom Hersteller und da kann er rein theoretisch das Spiel bis ins unendliche treiben.

@Gewährleistung
Grundsätzlich ist eine Rückerstattung nicht so ohne weiteres möglich. Grundsätzlich kann man zwischen Nachbesserung oder Nacherfüllung (neues Gerät) wählen.
Nach 3 maliger Nachbesserung(des selben Mangels) kann man vom Kaufvertrag zurücktreten und eine Gutschrift verlangen. Diese kann aber um Nutzungsentschädigung oder Wertersatz gemindert werden.


EDIT
@Pätterrich
Gutschrift != Gutschein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh