[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Frage
Im September läuft unser Kabel Deutschland 100mbit Vertrag aus. Ab 06.2017 ziehen wir in unser Haus, wo kein Kabel liegt (nur dsl). Das tv Kabel verlegen lassen kostet ja. Kommt deshalb auch nicht in frage.
Dsl Liegt aber im Haus. 50mbit. Leider nicht da, wo wir momentan wohnen.
Deshalb nun die Frage, wie ihr das machen würdet?
Kann ich jetzt nochmal nen 50mbit Kabel Deutschland Vertrag abschließen und zum Umzug dann auf Vodafone 50 MBit vdsl wechseln? Oder habt ihr bessere Ideen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub wenn kein kabel bei Umzug liegt hat man sonderkündigungsrecht aber lieber mal anrufen
 
Ähnliche Situation bei mir. Ab 1.10 ins Haus, nur MAXIMAL 6mbit wenn überhaupt. Habe bei 1&1 Sonderkündigungsrecht zum Umzug.
Telekom baut zum Ende 2016 alles aber aus. Wenn ich vorher 6mbit bestelle und dann umstelle kriege ich aber keine guten Konditionen zu den großen Verträgen als "Bestandskunde". Also darf ich schön paar Monate ohne auskommen.
 
@astra

Meine auch da gäbe es ein sonderkündigungsrecht. Ansonsten wäre dein Vorschlag sicher ein guter Kompromiss seit Vodafone und Kabel ein Verein sind - allerdings glaube ich, dass die auch nur auf dem Papier zusammen gehören und sowas nicht einfach 'umstellen' können.
 
Nein, gibt kein Sonderkündigungsrecht. Vodafone wird dir auch über die DSL Leitung zur Verfügung stehen. Und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann sind sie halt über LTE Verfügbar. Wenn dies auch nicht der Fall sein sollte, dann hast du erst ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe das gleiche Spiel durch. von 100er auf 6er Leitung wegen Neubau. Musste mich frei Kaufen vom Vertrag weil ich zur Telekom gewechselt hatte.
 
Kurze Frage:
Kunde verschlüsselt seine HDD im Bios mit Passwort. Kunde bekommt neuen PC da Motherboard defekt.
Kunde kennt HDD passwort nicht mehr.

Hat da jemand ne lösung? Weil laut Internet ists wohl eher Hoffnungslos
 
Jo, kannst vergessen. Außer es ist nen Dell Notebook, dann hat man, je nach dem, evtl noch eine Chance.
 
Nein, gibt kein Sonderkündigungsrecht. Vodafone wird dir auch über die DSL Leitung zur Verfügung stehen. Und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann sind sie halt über LTE Verfügbar. Wenn dies auch nicht der Fall sein sollte, dann hast du erst ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe das gleiche Spiel durch. von 100er auf 6er Leitung wegen Neubau. Musste mich frei Kaufen vom Vertrag weil ich zur Telekom gewechselt hatte.
Du erzählst Blödsinn.
Mittlerweile ist das vom Gesetzgeber geregelt. Sollte der Anbieter am neuen Standort nicht die gleiche Leistung bieten können wie vorher, steht eine sonderkündigung zu, wobei der Anbieter das Recht hat ( und das machen ausnahmslos alle) 3 Monate weiter den Grundpreis einzuziehen.


Zum Thema Kabel-Vodafone
Es ist ein Unternehmen, der Wechsel von DSL zu Kabel wird forciert, umgekehrt ist es nicht gern gesehen, da zum einen die Telekom wieder verdient und zum andren der kauf wieder reingeholt werden muss...
Leider sind die Shops noch so weit aussen vor, dass man ausser aktivieren und Optionen buchen, quasi nichts machen kann und dass nervt, denn Service sieht anders aus

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
@astra

Meine auch da gäbe es ein sonderkündigungsrecht. Ansonsten wäre dein Vorschlag sicher ein guter Kompromiss seit Vodafone und Kabel ein Verein sind - allerdings glaube ich, dass die auch nur auf dem Papier zusammen gehören und sowas nicht einfach 'umstellen' können.

Türlich geht das, sogar sofort.
Das ging schon als Kabel Deutschland noch sein Name hatte.
Habe ich nämlich gemacht. Halbes Jahr 50k vdsl und dann den Vertrag auf 100mbit Kabel umgestellt.
Mittlerweile ist das auch komplett ein Verein, den Name "Kabel Deutschland" gibt es nicht mehr. Heißt ja jetzt Vodafone Kabel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erzählst Blödsinn.
Mittlerweile ist das vom Gesetzgeber geregelt. Sollte der Anbieter am neuen Standort nicht die gleiche Leistung bieten können wie vorher, steht eine sonderkündigung zu, wobei der Anbieter das Recht hat ( und das machen ausnahmslos alle) 3 Monate weiter den Grundpreis einzuziehen.


Zum Thema Kabel-Vodafone
Es ist ein Unternehmen, der Wechsel von DSL zu Kabel wird forciert, umgekehrt ist es nicht gern gesehen, da zum einen die Telekom wieder verdient und zum andren der kauf wieder reingeholt werden muss...
Leider sind die Shops noch so weit aussen vor, dass man ausser aktivieren und Optionen buchen, quasi nichts machen kann und dass nervt, denn Service sieht anders aus

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Das kommt hin. Ich musste 3 Monate noch zahlen. Dachte das wäre meine Restvertraglaufzeit.
 
Kann es sein dass ich einem i5 3470 nach 4 Jahren 100mV mehr Saft geben muss um stabil zu laufen?

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... hab festgestellt, entweder 100mV mehr oder Turbo auf 3,4GHz runter setzen...bei 3,6GHz gibts Bluescreens...

Dann bekommt er ab jetzt bissl mehr saft ;)

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist aber schon seltsam.
ich habe dieses Phänomen vielelicht nach Jahren mal ansatzweise so gehabt.
Sidn die 32nm und kleiner so viel anfälliger?
 
Die Ivy hat ja sogar 22nm ;)

Konnte das bei meiner alten Sandy allerdings auch mal beobachten, Offset eine Stufe hoch und es läuft wieder.
 
Seltsam. Ich hab halt zum großteil noch 45nm im Einsatz, daher meine 32nm und kleiner Frage ;)

Wobei die 45nm meiner Erfahrung nach schon sehr robust sind.
 
Bei meinem E4300 @3GHz habe ich das nicht festgestellt. Beim X4 955BE @ 4GHz hingegen schon...mal sehen ob der Xeon das in ein paar Jahren auch brauch ;)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Kommt drauf an wieviel Puffer eingeplant ist.

Bei oc bestimmt man das selbst, ab Werk teilweise der Hersteller, teilweise die serienstreuung. (Und so wie AMD immer extra Spannung drauf knüppelt, laufen die ewig)
 
Je kleiner die Struktur, desto eher treten Schäden durch Elektromigration auf und desto geringer somit die Lebensdauer.
 
Sobald ich unseren Speedport Hybrid Router von der Telekom mit einem Wlan Repeater (310er Modell von AVM) verbinde, bekomme ich einige Seiten und Spotify nicht mehr geladen. Es besteht angeblich keine Internetverbindung. Facebook beispielsweise kann ich aufrufen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 

Lolierte.

Auf beiden Geräten nicht mehr möglich, oder nur über den Repeater? Check mal das Log im Repeater. Alternativ am Repeater anmelden und Ping auf deine nicht funktionierende Adresse absetzen. Wenn du mehr Hilfe brauchst, mach einfach im Netzwerkbereich nen Thema auf.
 
Wenn ich ganz normal über der Basis im WLan bleibe geht es nicht mehr. Das ist doch ausreichend oder irre ich? Der Repeater wird mir eh nicht durchgängig als WLan Gerät angezeigt. Das Signals ist nach der Konfiguration auch weitaus besser, nur bringt mir das so leider nichts.

Ich probiere mal weiter rum. Der Router an sich ist schon ziemlich bescheiden von der Signalstärke, dafür, dass die Telekom nen 10er pro Monat dafür haben will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh