[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Du sagst das nur als Witz, aber 2 von meinen letzten 3 Paketen aus England sind nicht angekommen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau deswegen sag ich es ja.
 
Hi ich habe eine Fritzbox und möchte diese ca 5m umstellen. Dazu bräuchte ich ein längeres Kabel vom DSL Anschluss zur Fritzbox

Was sollte ich am besten für ein Kabel nehmen ?
 
ich hab die telephondose abgerissen und eine mit rj45 buchse gesetzt.
ab dort einfach ein beliebiges patchkabel zum modem und ab gehts.
 
Wenn man es richtig macht schmeckt man doch sowieso nur noch den Käse Dip.
 
Wenn man es richtig macht schmeckt man doch sowieso nur noch den Käse Dip.
Hab vor, morgen Guacamole selber zu machen, deswegen hatte ich gefragt. Käse-Dips hab ich bis jetzt noch keinen geilen erwischt und ist ja auch recht viel Chemie drinnen.
 
wie zum geier bekomm ich diese scheusliche schrift in chrome wieder weg?

seit update auf 52 is die ja wieder da und der direct write trick ist verschwunden - ergoogled hab ich bisher nix brauchbares ...

das kanns doch nicht sein

und hier gibts keinen chrome thread, nur firefox ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jmd einen günstigen VPN Anbieter? So günstig wie möglich ^^

Viel traffic benötige ich eigentlich nicht. Denke 2gb im Monat reicht. Wichtig ist halt das es stabil läuft
 
schon mal an OpenVPN gedacht?
Das ging früher sogar mal mit ner alten FritzBox als Einwahlpunkt, oder halt 2 stück um 2 standorte zu verbinden...
außerdem ist da auch Zugriff über Handy und co drin ;)

Oder muss es unbedingt extern sein?
 
Du stellst fragen offen, die ich mir nur insgeheim stelle.

aber andererseits: Wenn man per VPN mit gutem Schlüssel arbeitet, ist der Standort doch egal ;)
 
Wenn man per VPN mit gutem Schlüssel arbeitet, ist der Standort doch egal ;)
Ist es nicht, weil der VPN Provider am Ausgangspunkt den kompletten Verkehr entschlüsseln muss, damit der eigentliche Empfänger im öffentlichen Internet auch noch etwas damit anfangen kann. Und an dieser Schnittstelle kann der Provider den kompletten Verkehr mitschneiden. Insgesamt muss man schon sehr viel Vertrauen in einen VPN Provider haben. Kann ich gut nachvollziehen, warum man da lieber etwas nichtdeutsches nimmt. ;) So günstig wie möglich ist dann allerdings keine gute Idee, außer man kann zweifelsfrei garantieren, dass aller Verkehr, der über das VPN läuft, noch mit SSL o.ä. verschlüsselt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kann nicht jeder VPN-betreiber den Datenverkehr dann mitschneiden? An der Stelle hätte ich je nach Land weniger vertrauen als bei einem Dienst hierzulande.
 
Warum habe ich wohl open-VPN und eine Fritzbox benannt:/?
Wenn ich selbst der Provider bin, ist das doch egal, und der rest ist End-to-End verschlüsselt.
 
Er hat ja nicht gesagt wozu er es braucht ;)

Ich brauch sowas für meine persönlichen Daten, von zu Hause zu mir mobil.
Wenn ich das für meinen Freunde brauche, kann ich denen auch zugang geben, ....
 
Ich vermute was illegales.

Der Provider muss nicht mitschneidet, es reicht wenn der vpn anbieter loggt und seine ip raus gibt. (Und Afaik ist man in de als vpn anbieter zu solchen schweinereien gezwungen)

Also vertrauenswürdigen Anbieter ausserhalb der eu suchen. (Und die Stasi amis ebenfalls meiden)
 
Die teuerste damit die Bits auch kratzfrei ankommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh