[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Owncloud setzt leider etwas voraus, was ich derzeit nicht umsetzen kann/will.
Linux als Server-OS ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit gestern werden meine Maus (Sharkoon Drakonia) und Tastatur (Cherry Mx-Board 3.0) nicht mehr von Windows erkannt. Beide waren über meinen Monitor eingesteckt, wobei es keinen Unterschied macht, da sie auch nicht erkannt werden, wenn ich sie direkt einstecke. Wenn ich boote, leuchten beide kurz auf und in Windows funktioniert es dann nicht mehr. Im Uefi und am Laptop funktioniert beides. Andere Geräte scheinen noch erkannt zu werden, ohne Maus und Tastatur kann ich das aber natürlich nicht weiter überprüfen.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass das einfach so im Betrieb passiert ist, dass die Maus nicht mehr funktionierte. System links ist inzwischen aktuell, nur Ram weiß ich gerade nicht. Windows 10 Pro.
Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheinen schon sehr viele gehabt zu haben, aber eine wirkliche Lösung gibt es nicht. Ich wollte mit meinem USB-Stick reparieren, jetzt bootet er von der SSD gar nicht mehr und beim USB-Stick sagt er, dass die Datei winload.exe irgendwie beschädigt ist und ich recovery tools brauche. Ja, wie soll ich die denn nutzen wenn er nichts weiter macht als mir das anzuzeigen?
 
zieh mal die ssd ab und teste mal ob du theoretisch ne neuinstall mit window smachen könntest. wenn das auch nicht geht, ist da wohl mehr im argen,

hast du nen stick mit Memtest? des würde ich mal fix durchlaufen lassen.
 
Mein Fehler, hatte den Windows Boot Manager nicht im Systemstart drin. Kenn mich noch nicht so gut aus mit dem UEFI. Also er bootet weiterhin, aber das Problem bleibt bestehen. Vom USB-Stick komme ich wieder nur auf das mit dem Recovery, wobei da jetzt nichts mehr von winload.exe steht. Wiederherstellungspunkte hab ich aber sowieso nicht, also bringt es vermutlich gar nix. Habe das Windows 10 übrigens auch erst seit 3 Wochen installiert.
 
Ne, leider nicht :(
 
Nein, aber jetzt gehts wieder. Vorhin schon mal einen Tipp ausprobiert, wo man alles ausstecken sollte, Netzteil ausschalten und dann 3x den Anschaltknopf lange drücken. Ging nicht. Gerade habe ich nochmal etwas von "abstürzen lassen" gelesen. Einmal beim Anmeldebildschirm reset gedrückt und jetzt geht's wieder...hä? Aber okay, ich beschwere mich jetzt mal nicht :d
 
nabend,

ich hab da seit ein paar Tagen ne idee für ne Neuerung im PC/Netzwerkbereich.......geht mir nicht aus dem Kopf und ich grübel regelmäßig darüber nach.
Mich würde interessieren wie andere Leute diese Idee einschätzen und ob das Ganze ggf. sogar "Potential" hat.
Wie würdert ihr vorgehen ? Mit Kumpels drüber reden ? Man möchte die Idee ja auch in einem gewissem Maße schützen und erst einmal nicht an die große Glocke hängen......

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Im echten Leben glaube ich nicht dass jemand Ideen klaut aus dem Freundeskreis und aktiv wird, zumindest wenn es Hürden wie Patente etc. Gibt. Ich denke ich würde den Weg gehen und mit Freunden sprechen. Da kommt meist guter Input - wenn man die richtigen fragt;)
 
hmm ich weiß nicht, im Anschaffungsthread posten? oder Keksthread?
 
@turbosnake: Keine Ahnung, das war ja nicht die Frage.
 
Löl, so was dummes hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Erstmal haben und dann weiter sehen.
 
Ist halt für verschiedenste IoT Anwendungen gedacht bzw. Steuerungstechnik. Und davon brauch ich in nächster Zeit jede Menge :d
Da dies bereits die 2. Version von dem Ding ist, hatte ich gehofft, dass jemand eventuell den Vorgänger kennt und schon praktische Erfahrung damit hat.
 
Gibts da einen Unterschied zu einem Arduino oder einem HomeBrew-Board mit einem Atmel AVR? Wenn man irgendwas damit machen will, braucht man sowieso wieder Ansteckmodule nehme ich an?
 
Das ist kein Mikrocontroller sondern ein kompletter Computer. :d
Geht also eher in die Richtung Raspberry Pi.

Du kannst also alles mögliche damit machen, mich interessiert es in dem Sinne, dass das Ding ein Endpunkt für ein Mesh Netzwerk sein könnte
und ich will sehen ob und welche Vorteile es ggü. einem Pi Zero bietet. Eventuell ist das Ding sogar ein Ersatz für einen ESP8266 welcher wiederrum ein µC ist.
 
Jemand Satelliten-TV-Gucker?
Zum Umzug ist eine Schüssel vorhanden und warum nicht nutzen denk ich mir. Was müsste man nur dabei beachten oder gibt es empfehlenswerte Reciever? Hatte noch nicht mit Sat-TV zu tun gehabt und bin jetzt nicht der übermäßige Fernsehgucker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh