[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Dann sollte es normal n günstiger receiver tun. Aber aufpassen, dass der LNB nicht uralt und analog ist, dürfte heute aber nicht mehr sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sat-receiver sind zum Glück besser vertreten am Markt als die für Kabel. Das heißt, größere Auswahl und bessere Preise.

Bin mit denen von technisat und humax immer super zufrieden gewesen.
Ansonsten mal gucken ob der TV das nicht sogar kann?
Wir haben alle TV - Geräte nach 2012 angeschafft, und die haben DVB-S 2 alle integriert.

Einen schwierige ist die Verteilung des Signals auf mehrere Geräte. Bei Kabel kannste einfach ein T-Stück nehmen wenn ich nicht irre. Dann kannst du auch noch mal einen zweite TV analog anschließen etc.
Bei Sat kriegst du ohne aktiven Verteiler nicht mehr Geräte dran als der LNB Anschlüsse hat. Und bei mehr als vier Geräten musst du imo einen Quad-LNB haben der dann auch mit vier Leitungen zum Verteiler läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du zu jedem Sat switch, sonst kannst du ja nicht mehr Signale durch stellen als in den switch gehen. Oft sind sie Eingänge sogar fest zum Band und der Ausrichtung zugeordnet.

Musste im Keller damals ein bissel spielen, bis ich h/l vertikal und h/l horizontal jeweils am richtigen Eingang hatte.
 
Musst du zu jedem Sat switch, sonst kannst du ja nicht mehr Signale durch stellen als in den switch gehen. Oft sind sie Eingänge sogar fest zum Band und der Ausrichtung zugeordnet.

Musste im Keller damals ein bissel spielen, bis ich h/l vertikal und h/l horizontal jeweils am richtigen Eingang hatte.

Ja das ist frickelig wenn man erst 4*20m durchs Dach zu der Schüssel zieht und vorher nicht die Kabel markiert hat :fresse:
Dann Vertikal, Horizontal jeweils high low korrekt zu montieren..
 
Markieren hätte nix genutzt, die Ausgänge am lnb sind nicht beschriftet gewesen, und es war einer mit festen Ausgängen für switches.
 
Kann man sich das nicht mit anderen zusammen tun? SkyGo funktioniert doch auch gleichzeitig oder nicht?

Muss einer halt direkt am TV gucken und der andere über den PC am TV.. bei den Nerds hier doch sicher kein Problem =)
 
Weiß jemand, welche Erstattung Amazon bei einem Defekt zahlt, den Zeitwert oder den Kaufpreis? Ist noch innerhalb der 2 Jahre, Amazon bietet keinen Reparaturservice an und der Artikel ist auch nicht mehr lieferbar.
 
Kaufpreis
Hab mein AiO nach 1,5 Jahren zurück gegeben wegen nem defekt und hab alles zurück bekommen, nichtmals das Cashback wurde abgezogen.
 
Könnt ihr gute und stromsparend PDF-Viewer für Android empfehlen? Der von Google ist sehr stromhungrig.
 
Kennt ihr gute SSH Clients für Android?

Was ich also suche ist ein schlanker SSH Client der nativ F-Tasten, Tab und ctrl senden kann und nach Möglichkeit mit den Lautstärkebuttons zoomen kann.

Also kurz gesagt ConnectBot der zudem F Tasten senden kann - ohne, dass ich dafür eine Tastatur wie das Hacker's Keyboard installieren muss. Ich mag das Google Keyboard...

Falls ich nur zu blind war, diese Funktion in ConnectBot zu finden bin ich auch über Hilfe dankbar wo ich die finde^^


Edit: vergesst es. Ich hab eben nochmal in die Settings geschaut - anscheinend hat der Dev *genau* diese Funktion irgendwann seit ich die APP habe reingepatcht, ich war nur seitdem nicht mehr in den Settings. Man kann einstellen, dass Ctrl+Zahl die entsprechende F-Taste wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage müsstest du mit etwas genaueren GPU Details stellen, denn LowProfile wird kleiner gehen, als wenn du ne 1080 drin haben willst.
 
Die Frage müsstest du mit etwas genaueren GPU Details stellen, denn LowProfile wird kleiner gehen, als wenn du ne 1080 drin haben willst.
Normal=kein LowProfile.
Hatte an eine RX470 gedacht, davon gibt es leider keine LowProfile.

Und auch ohne Laufwerksschächte, das sieht hässlich aus.
 
DAN A4? 7,25l wird schwer zu toppen ^^

Weiß nur nicht ob das <100 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILVERSTONE Sugo? Da passt noch ein ATX rein und ne relativ große Grafikkarte mit 2-Slot.

Internal psu kann man unter Umständen auch vergessen... Kommt auf die gebotene Leistung an.

Und Singleslot ist ne Seuche. Gibt kaum Karten, und wenn dann sind die laut oder teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh