[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Mutter hat das S7. Die Kamera ist sehr gut, das TouchWiz ist echt ranzig. Echt eklig zu bedienen. Schon allein deswegen würde ich es nicht kaufen.
Mit dieser neuen Samsung Oberfläche so ab 5.0 und jünger kann ich gar nichts anfangen.
Da eher das P9.
 
Richtig Knast und nix zu essen daheim

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Moin,

suche für die Uni bzw. für ein Notebook bis 14" so eine Umhängetasche. Sollte allerdings auch mal ne Brotbüchse reinpassen. Hat da jemand von euch ne Empfehlung parat?

Dankeschöön :)
 
Mal ne frage an die Leute die schonmal auf der Gamescom waren.

Ich war leider noch nie da immer irgendwas dazwischen gekommen.
Jetzt würde ich gerne Sonntag dahin und wenn es lohnt mein 6 jährigen Sohn mitnehmen. Die frage jetzt ist das was für ein 6 jährigen??

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zu laut, zu voll, zu wenig Altersgerechtes für den Sohnemann. Würde auch woanders hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier jemand mit den Cambridge Business English Prüfungen aus?

Benötige C1 zertifiziert fürs Masterstudium, kann aber nur einen Vantage Vorbereitungskurs (B2) besuchen, da es keine Alternativen gibt.

Wie läuft das mit der Prüfungsbewertung ab? Wenn ich die C1 (Higher) Prüfung mache und nicht so gut bestehe, bekomme ich dann trotzdem was Richtung B2 (Vantage) zertifiziert? Das würde für die Studiumszulassung erstmal reichen, das C1 Zertifikat müsst ich innerhalb von 2 Semestern nachweisen.

Der Dozent des Kurses ist noch im Urlaub, vielleicht kann mir wer von euch helfen :wink:
 
gefühlt ist 6 bisschen früh für Pubertät, oder? :fresse:
 
@eraser

Kannst du das evtl auch über ielts nachweisen? Hab damit zum Master tricksen können weil der Übergang B2 zu C1-äquivalent fließend ist.
 
gefühlt ist 6 bisschen früh für Pubertät, oder? :fresse:

Hmm, hast oben wohl meinen ersten Post zu dem Thema nicht gelesen, aber ich erkläre es dir gern noch mal: Das "Wenn" bezog sich auf ein später zu erreichendes Alter ab dem ein Besuch bei der Gamescon aus meiner Sicht für ein Kind Sinn macht. :stupid:
 
@eraser:

Es ist so: wenn du einen B2 Vorbeitungkurs besuchst und dich für ne B2 Prüfung anmeldest kannst du immernoch dein C1 bekommen. Du erhälst dein B2 wenn du in der B2 Prüfung im Schnitt 180-200 Punkte hast, wenn mehr -> C1, wenn weniger -> B1. Ich glaube, dass man mehr als 90% erreichen muss um das C1 zu erhalten wenn man ne B2 Prüfung macht.
Ich hab diesen Sommer mein C1 gemacht und hatte da zur Vorbereitung son Buch, damit konnte ich ziemlich gut lernen.

Die C1 Prüfung unterscheidet sich soweit ich weiß, nicht so stark von der B2 Prüfung:
Speaking: Du hast einen Aufgabenteil mehr.
Writing: Du musst sicher ein Essay schreiben, und dann noch einen weiteren Text. Beim C1 musst du dich auf 4 verschiedene vorbereiten, bei B2 auf 2 oder 3.
Reading, Listening und Use of Englisch unterscheiden sich nicht so stark, die sind einfach nur schwerer, aber da kommt nix neues dazu.
 
Jeder Verkäufer und jede Servicekraft sagen immer "Kann ich Ihnen weiter helfen?". Sollte es nicht eigentlich heißen "Darf ich Ihnen weiter helfen?".

Bei "Kann ich Ihnen weiter helfen?" weiß ich als Kunde doch gar nicht ob die andere Person die körperlichen Voraussetzungen hat oder das nötige Wissen um mir helfen zu können. Daher ist es mir unmöglich die Frage zu beantworten. Beispiel im Autohaus. Ich stehe vor einem SUV und ein Verkäufer fragt mich ob er mir helfen kann. Vielleicht ist es ein Verkäufer der sich nur mit dem Carbrios des Hersteller auskennt.
 
die Fragen sind so plump, dass eigentlich jedes Kindergartenkind weiß wie es gemeint ist. um mal bei deinem Beispiel SUV zu bleiben, wenn man nach kann geht, also im Sinne von Können bzw. die Fähigkeit haben etwas zu tun, erwartest du dann von ihm irgendwelche übernatürliche Kräfte? eher nicht, ne? :)

#sinnlos
 
Beim SUV Beispiel käme es gut, wenn man zurück fragt, ob er mal mit anfassen könne, das SUV in ne andere Ecke zu tragen :)

Aber ernsthaft, natürlich müsste es darf heißen, das fragen einige sogar mal. Aber wie schon gesagt wurde, jeder versteht was gemeint ist, ergo...
 
Das "kann" ist aber eben nicht aus der Perspektive des Kunden gefragt (aka ist der Verkäufer seelisch/moralisch dazu in der Lage), sondern aus der Perspektive des Verkäufers. Und der weiß sehr wohl, was er selbst kann (seelisch/moralisch), aber nicht, ob der Kunde überhaupt weiß was er will (und das auch sagen kann).

#dumm
#ohweia
#wasistdasfür1frage
 
Ich suche einen verstellbaren Einspannrahmen der von 2 Richtungen aus einspannt (ähnlich einem Smartphone Navi-Halter, nur größer) und auf den Boden gestellt werden kann. Gibts sowas?
 
Kostet mich quasi genau so viel wie Kurs + Prüfung bei Cambridge. Ich will ja nicht nur das Zertifikat, was lernen wäre auch nett.

Bei mir war das eher so, dass ich durch Serien, englischsprachige Verwandte und Bekannte und täglichen Gebrauch der Sprache deutlich mehr gelernt habe. Den Kurs hab ich dann nur noch für den schriftlichen Nachweis gebraucht, war bei uns dann aber auch Pflichtkurs für B2 im Bachelor.

Hatte im Master vom Verständnis her absolut keine Probleme, nur Fachbegriffe haben mir teilweise gefehlt (die lernt man aber imho auch nicht im C1/B2)
 
Hwk, nein, da hast du recht, das bekommst im Kurs nur, wenn der darauf ausgelegt ist. Sprich z.B. Firmenkurs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh