[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Richtig 1511 hebt auf 10586 an und damit wird es wohl daran liegen, dass das Feature im ersten Release noch nicht funktioniert hat. Beschwer dich bei deiner IT, dass sie mal Threshold II pushen sollen ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab ich auch gerade erfahren :fresse:
Kollege baut gerade die 16er in unser sccm ein, dann sollte das hier auch demnächst bei mir ankommen :)

Danke für die Hilfe :)
 
Wo wir gerade dabei sind... Ich habe auf meinem Laptop am letzten möglichen Tag (nach etlichen Versuchen :fresse:) aus Bequemlichkeit von w7 auf w10 geupgraded. Ich bin davon ausgegangen, dass der meine Lizenz automatisch umwandelt - war aktiviert. Das hat aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, und nun meckert er rum, dass mein Windows nicht aktiviert ist. Wenn ich versuche, über die Systemsteuerung Windows zu aktivieren meldet er, dass das nicht geht; gebe ich meinen für die w7 Aktivierung verwendeten Schlüssel an, meckert er, dass das kein w10 Schlüssel sei...
Aber die gute Nachricht ist ja, dass ich mir einfach eine w10 Version kaufen kann, für nicht mal 600€.
 
Soweit ich weiß ging das kostenlose Upgrade nur bis Ende Juli. Bist also einfach zu spät und musst dir jetzt einen Key kaufen

€: Nicht richtig gelesen... hast es am letzmöglichen Tag gemacht... dann weiß ich so spontan auch nichts :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft anrufen.
 
Fim hast du die aktivierung denn ende Juli auch ausgeführt?

Wenn nein, hast du es leider “vermurkst“.
 
Wenn du das Upgrade Inplace bzw. direkt mit den Win7 Key gemacht hast sollte eine entsprechende Berechtigung erstellt wurden sein solange es eben vor dem Stichtag passiert ist. Installieren/aktivieren mit Win7 Key sollte jetzt auch nicht mehr funktionieren da ja das Angebot offiziell ausgelaufen ist.

Der Support kann dir da vlt. weiterhelfen.

PS: Wo bezahlt man denn für eine Windows 10 Lizenz 600€? :fresse:
 
SÜ ist keine Weitergabe der Zugangsdaten, Kartellamt hatte sich da mal eingeschaltet. Und ich vertraue lieber der Sofort GmbH als PayPal
 
SÜ ist keine Weitergabe der Zugangsdaten, Kartellamt hatte sich da mal eingeschaltet. Und ich vertraue lieber der Sofort GmbH als PayPal

Wenn ich eine Zahlung mit SÜ(sofort überweisung?) erledigen möchte, muss ich die Bank, meine Kontonummer und das dazu gehörige Passwort angeben. Wenn das keine Weitergabe der Zugangsdaten ist, dann weiß ich auch nicht.
 
Was ist denn für dich eine Weitergabe von Zugangsdaten ?

Edit.
Deutsche Postbank AG
Besondere Bedingungen
Postbank Online-Banking

2.1 Personalisierte SicherheitsmerkmalePersonalisierte Sicherheitsmerkmale, die auchalphanumerisch sein können, sind:
– das persönliche Passwort („Passwort“)
– die persönliche Identifikationsnummer (PIN)
– einmal verwendbare Transaktionsnummern(TAN)
– der Nutzungscode für die elektronischeSignatur1)

7.2 Geheimhaltung des personalisiertenSicherheitsmerkmals und sichere Aufbewahrungdes Authentifizierungsinstruments(1) Der Nutzer hat
– das personalisierte Sicherheitsmerkmal (vgl.Nr. 2.1) geheim zu halten und nur über dievom Kreditinstitut gesondert mitgeteiltenOnline-Banking-Zugangskanäle an seinKreditinstitut zu übermitteln sowie
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten c't stand was, wie das auch noch nach dem Stichtag klappen sollte.

Soll ich mal schauen?

Das wäre sehr nett, ja. Inhaltliche Wiedergabe reicht mir da ja...


Wenn du das Upgrade Inplace bzw. direkt mit den Win7 Key gemacht hast sollte eine entsprechende Berechtigung erstellt wurden sein solange es eben vor dem Stichtag passiert ist. Installieren/aktivieren mit Win7 Key sollte jetzt auch nicht mehr funktionieren da ja das Angebot offiziell ausgelaufen ist.

Der Support kann dir da vlt. weiterhelfen.

PS: Wo bezahlt man denn für eine Windows 10 Lizenz 600€? :fresse:


Ja, das Upgrade wurde aus der aktivierten w7 Installation heraus durchgeführt, am Stichtag. Die 600€ bekomme ich angezeigt, wenn ich aus w10 heraus den Vorschlag, mir doch jetzt eine originale Lizenz zu kaufen, annehme - w10 x64 Professional :fresse:



Fim hast du die aktivierung denn ende Juli auch ausgeführt?

Wenn nein, hast du es leider “vermurkst“.


Ich meine ja.

Microsoft anrufen.


Darauf wird es wohl hinauslaufen.


Insgesamt ist die Installation aber auch nicht wirklich sauber durchgelaufen, vielleicht liegt es daran. Ist da irgendwo im System ne entsprechende Nummer hinterlegt?
 
Insgesamt ist die Installation aber auch nicht wirklich sauber durchgelaufen, vielleicht liegt es daran. Ist da irgendwo im System ne entsprechende Nummer hinterlegt?

Nope bei der Aktivierung wird eine digitale Lizenz erzeugt und mit einem HW-Hash bei MS hinterlegt. Damit aktiviert sich Windows 10 bei neuer Installation auf gleicher HW immer wieder selbst ohne Key.
Das mit den 600€ finde ich aber extrem strange. Windows 10 Pro kostet selbst im MS Store "nur" 279€
 
Weiß jemand warum Bauteilkennlinien eigentlich immer in einem viel zu kleinen Diagramm gezeigt werden, statt einfach eine Funktion a la f(x) anzugeben wo ich mir die Stelle, die ich brauche einfach einsetzen kann?
 
Ist kein Grund, die Linie wird ja den gemessenen Mittelwert darstellen und die Ablesefehler schätze ich mal als größer ein als die Toleranz.
Ich meine bei nem NTC mit -50 bis 150°C Range ein 7x7cm großes Kästchen zu machen ist etwas strange.
 
Nachdem mein bisher treuer ES Explorer immer mehr nutzlose Bloatware mitbringt - wer kann einen guten *schlanken* file Explorer (mit root) für Android empfehlen? Möglichst mit integriertem Texteditor (build.prop ändern und so Zeug).

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Kann mir jemand sagen ob alle Lumia WP Smartphones so arsch langsam sind wie das Lumia 520 mit Windows 8.1 ?. Muss dieses "Drecksding" leider zum übergang nehmen aber
das teil is extrem langsam (Bin eigentlich das Galaxy S5 gewohnt)... Nen Reset & Update hat nichts gebracht.
 
Das 630 hat ja auch nen Quad-Core und nich nen Dual-Core wie das 520 ;). Mich nervt das extrem von wegen "Wird vortgesetzt", "Wird syncroniesiert".

Beim FB Messinger & WhatsApp dauert das mitunter bis zu 15 sekunden bis sich da was öffnet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh