[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

dürfen die von der Postbank überhaupt checken, wieviel Kohle am Anfang des Monats eingeht? Was ist mit dem Bankengeheimnis und so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar können und dürfen sie das, das wird schon in den entsprechenden Verträgen entsprechend ausführlich im Kleingedruckten stehen. Innerhalb der Bank können und müssen solche Daten ja auch verarbeitet werden um verschiedene Services anbieten zu können. Bankengeheimnis geht prinzipiell erstmal um die Weitergabe der Daten nach Außen/an Dritte.
 
Das kommt auf die Definition der Bank drauf an deswegen meinte weiter oben ja schon "Geldeingang". Wer regelmäßig auf Mydealz liest kennt die Spielchen wenn es darum geht gewissen Boni abzugreifen ;)

Meist gibt es folgende Unterscheidung:

(Regelmäßiger) Gehaltseingang: Es muss ein dediziert als Gehalt ausgewiesener Geldeingang sein. Eigene Überweisungen zählen nicht.
Geldeingang: Hauptsache das Geld geht über das Konto egal ob Gehalt oder nicht.

Wichtig dabei ist aber die Definition in den AGB bzw. in der Tarifbeschreibung und nicht den Werbefloskeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat in der folgenden Situation Vorfahrt?



 
Ich würde sagen rot, da blau von einer Art abgesenkten Bordstein kommt.
Wenn das nicht so wäre, hätte blau Vorfahrt.
 
Würde ich prinzipiell auch so sehen, aber Blau hat ebenfalls eine Haltelinie, und die Absekung ist komisch gebaut. Radweg nicht durchgehend und so.
 
Absenkung ist Absenkung.

Blau muss auf alles warten, sogar auf Fahrräder und Fußgänger.

Der abgesenkt Bordstein definiert sich imho durch den Randstein und nicht den Bodenbelag
 
Zuletzt bearbeitet:
Straßenverkehrsamt?

Nebenbei bemerkt bin ich mir gerade nicht mal so sicher, ob man auf einem gemeinsamen Fuß- und Radweg überhaupt irgendwelche Vorfahrtsrechte hat oder eh immer halten muss.
 
Selbst dann wäre hat der blaue die Pflicht, im Zweifel zu warten.

"Der Verkehr auf einer solchen "überführten" Zufahrt muss sich, wenn das sich ihm bietende Gesamtbild keinen Raum für ein Vertrauen in die Beachtung seiner Vorfahrt durch den querenden Verkehr zulässt, wie der Benutzer einer Grundstücksausfahrt besonders sorgfältig verhalten."

Er muss also im Zweifel warten.

Wobei das für mich ein ganz normaler abgesenkter Bordstein ist. Er hat ja sogar noch eine Haltelinie und muss sogar schon den Radfahren Vorfahrt gewähren.
Ergo hat er der rote definitiv Vorfahrt.

@BadSanta

Da die Radfahrer ENTLANG der Haupt/Vorfahrtstraße fahren, haben die Radfahrer/Fussgänger natürlich Vorfahrt. In dem Fall ist ja sogar schon klar die Regelung durch die Haltelinie zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blau darf da doch eh nicht rein fahren

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Die Fußgänger haben nur bedingt vorrang, denn denen ist es "zuzumuten" hinter dem PKW vorbei zu laufen. Das ist mit Fahrrädern schon wieder anders.
Andererseits gehört bei so einer Kreuzung eben auch ein gewisses maß an "Selbstständigkeit beim Denken" des Verkehrsteilnehmers dazu. Leider funktioniert das in der Praxis nur unzureichend.
 
Er hat die Pfeile gesehen.
Dort wo der Blaue lang will, steht allerdings ein "Durchfahrt verboten"-Schild für Motorrad/PKW.
 
Die Pfeile hast du aber schon gesehen?

Heißt doch nichts. Die hast du ja gemalt. Für mich sieht der Weg auch wie ein Rad- und Fußweg aus. Also sollten da nur in seltenen Fällen Autos herauskommen und die müssen dann die Vorfahrt aller anderen achten.

Edit: Die Radfahrer natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus blau kommt man nur als Fußgänger oder Radfahrer raus. Und eben diese (primär Radfahrer) dürfen da rein fahren ;)
Zudem gilt das Schild erst "in 50m"

 
Noch was:

§ 9 (3) StVO: Wer abbiegen will, muss entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren lassen, Schienenfahrzeuge, Fahrräder mit Hilfsmotor und Fahrräder auch dann, wenn sie auf oder neben der Fahrbahn in der gleichen Richtung fahren.
Würde für mich auch für Blau sprechen, da Rot abbiegen will und Abbieger demnach, wie es aussieht, das Nachsehen haben.
 
Jesus, kauf dir einfach ein Auto und nimm wie jeder vernünftige Mensch am Verkehr teil.

Mit deinem Zweirad kannst du sonntags die Weser entlang schlendern.
 
Halt deine Fresse :fresse:
 
@joshude

Nein,
Die Bordsteinregel Hebelt das ja aus.
Zumal der blaue ja deswegen auch noch den Radfahrern entlang der Hauptstraße Vorfahrt gewähren muss.
 
Das ist eben die Frage. Der abgesenkte Bordstein hebelt definitiv die Rechts-Vor-Links-Regel aus, keine Frage. Aber eine Abbiegeregelung?
 
Natürlich. Warum nicht. Abgesenkter Bordstein ordnet die Straße unter würde ich sagen.
Dabei geht es nicht vorrangig um rechts vor links. Es gilt das gleiche wie bei einer Auffahrt vor dem Haus. Da darfst du Raus fahren wenn die Straße leer ist. Unabhängig davon, ob da jetzt eine Kreuzung ist oder sonstwas.
 
Bestellt hier jemand (regelmäßig) bei Hellofresh und kann was dazu sagen?
 
Bei den Preisen?
Da würde ich nicht mal mit dem 30€ Gutschein was bestellen, der bei jeder Amazon-Bestellung dabei ist. :fresse2:
 
Vor allem wozu? Wenn ich koche, gehe ich selbst einkaufen, um alles auch zu sehen, anzufassen, zu riechen, ....
 
Wahrscheinlich besteht der Sinn darin, genau das nicht mehr machen zu müssen... ist aber nur so eine Vermutung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh