[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die Lumias laufen mit Windows sehr gut, vor allem aktuell mit Windows 10 und sind besser, zuverlässiger und sicherer als Android rein von der Technik her und mal von den Apps abgesehen.

Das Problem was du hast ist, dass das 520 ein absolutes Einsteigermodell aus dem Jahr 2013 ist. Dein gewohntes S5 ist ein Jahr jünger und war zumindest 2014 ein Flagship Modell mit entsprechenden Preis, der Vergleich offenbart da natürlich viele Schwächen beim 520, dass nie ein tolles Handy war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Update auf W10 für das 520 wurde zurückgezogen ;). Ich bin bei Android seid dem Galaxy S2 und bin Top zufrieden zumal ich kaum Apps nutze bis auf WhatsApp, Wetter, FB inkl. Messinger.
Nen bissel Sürfen & Mailen sowie das Telen & sms simsen mehr aber auch nicht. WP ist nicht wirklich was für mich, allein die Kacheln gehen mir auf den Murks :).

Ich werde wohl auch Windows 7 bis zum bitteren ende fahren da W8/8.1/10 nichts für mich sind.
 
Premium Version vom ES ;)
Hast leider die 10ct Aktion verpasst.
Bloatware bleibt. Will was schlankes, schnelles. Ich muss nur /root und /sdcard durchsuchen können. Den ganzen anderen Bullshit der APP brauch ich nicht ;)

Edit: auf apkmirror gibt es noch die gute alte Version von ES, als er noch file-manager ohne Bullshit war. Bin happy.

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Grund, die Linie wird ja den gemessenen Mittelwert darstellen und die Ablesefehler schätze ich mal als größer ein als die Toleranz.
Ich meine bei nem NTC mit -50 bis 150°C Range ein 7x7cm großes Kästchen zu machen ist etwas strange.
Wer benutzt bei Standard NTCs denn bitte den Kennliniengraphen? Da gibts Messwerttabellen.
 
Das Update auf W10 für das 520 wurde zurückgezogen ;). Ich bin bei Android seid dem Galaxy S2 und bin Top zufrieden zumal ich kaum Apps nutze bis auf WhatsApp, Wetter, FB inkl. Messinger.
Nen bissel Sürfen & Mailen sowie das Telen & sms simsen mehr aber auch nicht. WP ist nicht wirklich was für mich, allein die Kacheln gehen mir auf den Murks :).

Ich werde wohl auch Windows 7 bis zum bitteren ende fahren da W8/8.1/10 nichts für mich sind.

Wie gesagt das Handy ist für heutige Verhältnisse einfach sehr sehr alt. W10 hätte die magelnde HW Power auf dem Gerät auch nicht ersetzt. Der Vergleich von einem absoluten Einsteiger WP zu einem im jeweiligen Zeitraum absoluten Topmodell der Androidphones in Form der S-Serie ist eben auch nicht wirklich fair. Mit jedem aktuelleren Gerät oder Gerät der Preisklasse eines Samsung S läuft Windows 10 Phone absolut stabil und flüssig.

Die Live Tiles sind übrigens das was ich immer noch am meisten vermisse nach dem Wechsel zurück auf Android nach ca. einem Jahr WP aber ein User Interface war schon immer sehr persönlich. Bei Windows 10 Desktop musst du im übrigen keine Kacheln benutzen wenn du keine willst
 
Bei meinem Lumia 540 hab ich da auch keinerlei Probleme. Ok mit dem 520 nicht zu vergleichen wegen der quad cpu aber ebenfalls ein Einsteiger Gerät, mit dem Windows 10 ist es gefühlt auch schneller als mit dem 8.1.
 
Meine fast neue Gesundheitskarte ist fast ganz kaputt...
Kann ich einfach zur AOK stiefeln und sagen dass die im Eimer ist und das ich ne neue brauch?
Dazu kommt, das ich bei AOK Niedersachsen versichert bin und in BW wohne.
Interessiert die das, wenn ich statt in Emden in Ravensburg auf die AOK Stelle gehe?
 
Noch einfacher als da hinzulaufen ist einfach kurz anzurufen. Da du die Karte so oder so zugeschickt bekommst brauchst da nicht wirklich direkt hingehen
 
Welches Wort nutzt der Sprecher bei 0:19? "So this brings a ...(?) of new features..." https://www.youtube.com/watch?v=H_7vS-Y0dHI
Sollte sowas wie "ein paar" bedeuten, aber ich finde im Wörterbuch kein Wort, welches so klingt.
 
hat jemand hier ein Girokonto bei der Postbank? Die wollen angeblich die kostenfreien Konten abschaffen. Ausgenommen werden konten mit einem Zahlungseingang von mindestens 3000€. Ich überlege mir meine Bank zu wechseln...
Die Postbank hat eine neue „Kontowelt“. So bezeichnet die Bank ihr neues Gebührenmodell. Der illustre Begriff täuscht allerdings etwas über den Kern der neuen Welt hinweg: Die Bank hat sich von ihrem Gratis-Konto verabschiedet. Das „Giro plus“ kostet ab November 3,90 Euro pro Monat. Ein kostenloses Konto bietet das Geldhaus dann nur noch für Kunden unter 22 Jahren – oder für solche, die jeden Monat mindestens 3000 Euro Geldeingang auf dem Konto vorweisen können.
 
Da die negativzinsen für Geld zahlen was die nachts bei der Zentralbank parken wundert mich, dass die höhere Geldeingänge bevorzugen.
Eigentlich müsste das umgekehrt sein. Je höher der monatliche Geldeingang, desto mehr Gebühr
 
Was ist an SÜ so schlimm, benutze ich inzwischen fast ausschließlich, immer noch besser als PayPal.
Die scannen deine letzten Überweisungen.

Banken dürfen lt. Urteil die Nutzung von SÜ nicht verbieten. Fällt mir nur grad das Aktenzeichen nicht ein.
Dann gibt mal deine Kontonummer und dein PIN raus, ist ja nicht schlimm wenn jeder weiß was auf deinem Konto passiert.;)

Meine fast neue Gesundheitskarte ist fast ganz kaputt...
Kann ich einfach zur AOK stiefeln und sagen dass die im Eimer ist und das ich ne neue brauch?
Dazu kommt, das ich bei AOK Niedersachsen versichert bin und in BW wohne.
Interessiert die das, wenn ich statt in Emden in Ravensburg auf die AOK Stelle gehe?
Ruf einfach an und sag du brauchst eine neue.
Die kommt einfach per Post.
Und da jedes Bundesland seine eigne AOK hat könnte das kompliziert sein.

hat jemand hier ein Girokonto bei der Postbank? Die wollen angeblich die kostenfreien Konten abschaffen. Ausgenommen werden konten mit einem Zahlungseingang von mindestens 3000€. Ich überlege mir meine Bank zu wechseln...
Schieb einfach Geld zwischen Konten hin- und her so das im Monat 3000€ zusammen kommen.
Dann musst du nicht wechseln.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wlan netz wird am Laptop nur erkannt wenn ich die Fritzbox 3370 aus und wieder einschalte. Drücke ich nur die Wlan Taste dann erscheint das Netz nicht. Verstellt habe ich nichts
 
Ok dann funktioniert das dauernde umbuchen ja. Die nehmen das wohl eh nicht so eng mit dem eigentlich Zweck für die Amazon Gutscheine reicht es ja sogar Daueraufträge mit 1ct zu machen.
 
Wenn du niemanden kennst dem du genug vertraust wird es schwer oder einfach selber 2tes Konto machen.


Im Flyer steht Geldeingang, also wollen die nicht das Gehalt haben.

Meinst du nicht die Bank ist so schlau, dass wenn das Geld per Dauerauftrag auf Konto xy geht und einen Tag später von da wiederkommt? Das ist ja keine anonyme wurfsendung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh