[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn O2 Netz, warum nicht WinSim oder ähnliches?
Bin sehr zufrieden, AllnetFlat inkl. 2GB LTE und monatlich kündbar für 8.99€, das schlägt keiner :)

Geschlagen.

Allnet, 4GB LTE, Datenautomatik deaktiviert (was bei winsim nicht geht), Multicard
Dazu 1GB Volumen und Telefonflat im europ. Ausland.

Für 9,99
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verrat bloß nicht wo
 
Monatlich kündbar? sonst nicht geschlagen... da das monatliche ein sehr großer Vorteil ist, das überwiegt die 2GB mehr.


Mein Sohn hat jetzt für Pokemon Go den Winsim Tarif mit 2 GB für 6,99 Euro und ich war echt baff wo o2 mittlerweile LTE hat und ich da mit klarmobil D2 da teilweise in Edge abrutsche.
Werd auch von klarmobil zu Winsim gehen, absolut keine Probleme und die Datenautomatik ist soweit entfernt, das die mich nicht stört ^^
Hab 500 MB auf den Smartphone, da ich es kaum nutze... dafür ipad mit 3 gb und das langt total.
 
wenn man keine ahnung hat ob o2/eplus in bestimmten ecken kacke ist, kann man kündigen und eben keine 24 monate an der backe ^^
oder hast du bock 24 monate mit edge rumzueiern?

wir haben auch erstmal getesten bevor wir dann die 24 monate bei Winsim gemacht haben ^^
klar für manche person ist 6,99 Euro * 24 Monate kein Geld, aber wenn man Haus, Autos und Familie hat achtet man schon auf unnötige Geldverschwenderei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monatlich kündbar ist ein absolutes Muss.
Eben im Kombi mit dieser ist Winsim unschlagbar.

Ich kann jederzeit mein Tarif umstellen ohne den Vertrag 2 Jahre an der Backe zu haben.
Hat mich damals schon so oft genervt. Verpasst man dann auch noch die Kündigungsfrist, hat man den Tarif dann wieder ein weiteres Jahr.
Das ist Bullshit.

Monatlich Kündbar ist das wichtigste am Vertrag, mMn. Da reizen mich keine 2GB mehr. Zumal man sich auch nen 4GB Vertrag bei Winsim holen kann, ebenfalls monatlich kündbar und verdammt günstig.
Von daher :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrat bloß nicht wo

Angebot seitens o2 gewesen.. Also keine ahnung wie man sonst dran kommt.

Monatlich kündbar ist für den ein oder anderen evtl nett, aber ich hab erstens keinen bock monatlich zu schauen wo es evtl günstiger geht, und zweitens hatte ich Ende der 90er ziemlich Glück mit meiner Rufnummer und will die safe bei einem großen Anbieter wissen.

Außerdem müsste ich, wenn ich mehrmals im Jahr den Anbieter Wechseln würde, jedesmal die Rufnummer portieren.. Den Stress spare ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm jetzt auch ins Grübeln ob mein Tarif bei Congstar noch so zeitgemäß ist...
Ist das O2-Netz mit LTE besser als das D1-Netz ohne LTE, oder macht das von der Abdeckung her keinen Unterschied?
Die Geschwindigkeit reicht mir auch bei HSDPA.
 
Verpasst man dann auch noch die Kündigungsfrist, hat man den Tarif dann wieder ein weiteres Jahr.
Das ist Bullshit.
Es ist planlos die Kündigungsfrist zu verpassen, da man mehr als 1 Jahr im Voraus weiß wann sie abläuft.
Also entweder sofort Kündigen oder ein Erinnerung nach einem Jahr im Kalender einstellen.
Dein Argument ist Bullshit.
 
Guck, wie gut die Abdeckung bei dir Zuhause und auf der Arbeit etc. ist. Das beste Netz bringt dir nichts, wenn es bei dir nicht verfügbar ist.
 
@jersdev

Zuhause und im Büro hab ich LTE. Wobei mich das zuhause zumindest Dank Wlan eh nicht juckt.
Netz ist immer vorhanden.
Freundin hat D1, die hat nicht mehr Netz als ich wenn wir unterwegs sind.
 
Also die Frage is halt... Ist ein Tarif mit LTE nur schneller oder hat er auch ne bessere Abdeckung als ein Tarif ohne LTE?
 
Kann man auf Kreta einen 125er Roller mieten, wenn man nur einen deutschen Autoführerschein ohne alles hat? Hat da jemand Erfahrungen gemacht, ob die Vermieter sich den Führerschein zeigen lassen? Gibt ja solche und solche...

Finde im Web leider nichts, ob das rechtens ist. In manchen Ländern ist es ja sogar erlaubt.
 
Kann man auf Kreta einen 125er Roller mieten, wenn man nur einen deutschen Autoführerschein ohne alles hat? Hat da jemand Erfahrungen gemacht, ob die Vermieter sich den Führerschein zeigen lassen? Gibt ja solche und solche...

Finde im Web leider nichts, ob das rechtens ist. In manchen Ländern ist es ja sogar erlaubt.

Gehärt doch zur EU, oder?

Hast du A1? Wenn nein, hast du in ganz Europa keine gültige Fahrerlaubnis für 125er.
 
Also die Frage is halt... Ist ein Tarif mit LTE nur schneller oder hat er auch ne bessere Abdeckung als ein Tarif ohne LTE?

Klar hast du mit LTE eine bessere Abdeckung. Es wird ja nur noch LTE ausgebaut.
Ich habe schon oft LTE gehabt, wo meine Freundin nix hatte (da nur HSDPA-Vertrag).
Ich würde heutzutage kein Vertrag mehr ohne LTE nehmen. Warum auch?
Nur D1 und D2 bieten das als Aufpreis an (bzw D2 ja auch nicht mehr, also nur noch Telekom zockt damit ab).

@Turbosnake

Ach laber doch nicht, wie du weißt sind wir alle Menschen. Und was schiebt man ewig vor sich her? Genau, Kündigungen. Davon leben ja etliche "Abo-Dienste".
Es ist einfach mega komfortabel jederzeit Kündigen zu können. Ich mein, das kostet mich 1€ Aufpreis im Monat, das isses mehr als wert.
Und wenn man darauf verzichtet, spart man halt noch mehr. Dann wird Winsim eben noch mal günstiger als es eh schon ist.
 
Warum sollten sie? Was ist an Java so schlimm?
 
Wie sind eure Erfahrungen denn mit winSim und deren Kundenservice? :fresse: Deren Angebote sind echt unschlagbar
 
Services geht direkt über Drillisch (wie also bei fast allen O2 Providern).
Hast zwar ne Warteschlange in der Hotline, aber dann hast du eigentlich ein Kompetenten Mitarbeiter dran. Wobei das natürlich wie bei jeder Hotline auch mal anders sein kann.
 
Gerade bei Amazon in den Angeboten:

Beko Haushaltsgeräte bis zu -49% reduziert

Das ist doch doppelt negiert, sozusagen, und würde eigentlich bedeuten, dass alles bis zu 49% mehr kostet, oder?
 
Kann aber auch der Chef sein, der dann sagt:"Da muss ein Minus stehen, damit der Verkäufer sieht, dass der Preis SO VIEL gesunken ist!"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh